Armschonende Volley Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmy21
    Postmaster
    • 21.01.2018
    • 134

Armschonende Volley Saite

Hallo zusammen,

kurzer Hintergrund: Da ich im Sommer einen 2 monatigen Tennisarm kurieren musste, habe ich armschonende Saiten gesucht. Momentan bin ich am testen, ich spiele den PS97 Countervail. Die Isospeed Blackfire ist zu hart, davon hatte ich letztens wieder Probleme. Momentan PTP1,25 und Wilson Sensation parallel auf beiden Schlägern drauf, mit letzterer habe ich einen ziemlichen Touch am Netz bekommen, war eigentlich nie Netzspieler, fühle mich jetzt aber dort sehr wohl. Vorher hatte ich immer das Gefühl, dass beim Volley nichts raus kommt, mit der Sensation ist das irgendwie anders. Hat leider nicht so viel Spin wie die PTP, aber auf Teppich im Winter geht das noch.

Ich werde noch testen:
    Poly Tour Pro 1,20
    Kirschbaum pro Line 2 1,30
    Tier One triumph 1,30
    weiss cannon sivlerstring 1,20
    head lynx 1,20
    isospeed control 1,30
    gamma io 1,18
    weiss cannon explosiv
    weiss canon scorpion
    prince tour 1,18 xt
    kirschbaum gut feeling 125
    gamma t / fusion plus 108/125
    kirschbaum touch turbo

Haben Serve and Volley Spieler unter euch Saitenpräferenzen, und ist das auf Sand und Teppich bei euch gleich? Obige Saiten habe ich nach Armschonung und Haltbarkeit ausgesucht, bespanne nicht selber, muss also immer nen 10er bei Tennispoint latzen.

Freue mich schon auf Antworten :-)
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

hi,

kann mir vorstellen, dass dein schläger eher für turnierspieler mit einer guten technik geeignet ist. bist du das?

von den saiten die du aufzählst sind die 3 in der genannten reihenfolge am armschonendsten:

- Isospeed Control
    . WC Explosiv
    - Prince Tour XT

wobei letztere eine tolle flexible und auch armfreundliche poly ist und die beiden ersten Multis. mit der prince wirst zu auch einen guten spin generieren können.

LG
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Timmy21
      Postmaster
      • 21.01.2018
      • 134

Ich weiß, dass das kein Schläger für Kinder oder Anfänger ist, denke aber so um die LK12 sollte das passen oder?
      Danke, dann werde ich mit den dir genannten anfangen mit testen. Wird etwas dauern, da ich armfreundliche Saiten jetzt quasi bis zum reißen spielen kann, die BlackFire musste ich direkt tauschen lassen.

Kommentar

Lädt...