Ersatz für Prince Endurance 1,38

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Topshot
    Benutzer
    • 09.02.2006
    • 68

Ersatz für Prince Endurance 1,38

Wer hat mir einen Ersatzvorschlag für die Prince Endurance 1,38, spiele sie als Längssaite auf einem Großkopfschläger, ist sehr haltbar, kerbt nicht so früh ein. Die Saite ist ausgelaufen, gibt es einen ähnlichen Ersatz?
    Welche weiche, armfreundliche Poly wäre denkbar ( habe mit der Schulter Probleme) ?
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Schau doch mal in den letzten Tennis Magazin - Saitentest, da sind so einige attraktive Multis getestet worden.

Ich spiele die MSV soft touch als Hybrid.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Habe mal etwas geforscht, ist eine ziemlich alte Saite. Und definitiv keine Poly. Da gibt es heute Alternativen wie Sand am Meer.

Der Fokus liegt also auf Haltbarkeit und Armschonung. Was darf die neue Saite denn kosten?

Ich bin aktuell sehr angetan von der Head Velocity. Ist eine gute Multi mit Komfort, Haltbarkeit und überraschend knackigem Spielgefühl. Ein Rollenpreis von 80 € ist wirklich ein super Deal. Ebenfalls ein super Preis-Leistungsverhältnis hat die Weiss Cannon Explosive. Extrem elastisch, viel Power, viel Armschonung. Haltbarkeit und Kontrolle sind dafür nicht so überragend und sie riecht etwas penetrant.

Wenn es höherpreisig sein darf, dann würde ich mal bei Kirschbaum schauen, z.B. die Touch Multifibre. Oder die X-One Bihphase von Tecnifibre oder NXT von Wilson.

Oder willst du tatsächlich eine Poly ausprobieren? Dann muss sie wirklich weich und elastisch sein. Polyfibre Viper, Polyfibre Black Venom, Isospeed Pulse, Yonex Poly Tour Pro, Kirschbaum Helix. Die ersten drei sehr weich, die anderen beiden etwas knackiger.
      Zuletzt geändert von Monzo; 16.03.2018, 21:51.

Kommentar

• Wiesel93
        Postmaster
        • 17.11.2017
        • 178

Ich denke die Signum Pro micronite kann Mann auch immer probieren.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Ich denke, dass du als Ersatz quasi jede x-beliebiege Synthetic Gut nehmen kannst.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Topshot
            Benutzer
            • 09.02.2006
            • 68

Danke für die vielen Tips, bevor ich eine "weich-elastische Poly" aufziehe, hier noch eine genauere Beschreibung:

Mit der PRINCE ENDURANCE DURAFLEX 1,38 mm längs/quer 1,30 Darm spiele ich ca.
            6 std, schon mit der PRINCE SYNGUT DURAFLEX 1,35 mm nur ca.1 std und mit den folgenden probierten Saiten auch nicht länger :

Gamma DURASPIN 16 G
            HEAD FUSION 1,30
            HEAD RIPCONTROL 1,30
            HEAD FXP 1,25
            Pacific FUTURA 1,40
            ISOSPEED CONTROL 1,30
            KIRSCHBAUM TOUCH 1,35
            CANON Supercable
            Wilson NXT
            MSV soft Touch
            Prince NYLON 1,38

, es bräuchte eine elastische aber besonders zähe Multi, alle anderen kerben selbst bei Darm quer zu schnell ein..., schade , daß es die ENDURANCE DURAFLEX nicht mehr gibt !

Welche "weich-elastische" Poly würde euch noch einfallen ?

Kommentar

• Wiesel93
              Postmaster
              • 17.11.2017
              • 178

Du schreibst immer von zwei unterschiedlichen Dingen. Also deine Prince Endurance ist keine Poly oder Multi. Das ist eine klassische Nylon Saite.

Und was möchtest du jetzt spielen eine Multi oder eine softe Poly?

Kommentar

• Topshot
                Benutzer
                • 09.02.2006
                • 68

eine besonders zähe Multi oder Nylonsaite oder eine Saite mit einem coating, das nicht so schnell einkerbt, gibt es die ?...

erst wenn es das nicht geben sollte, müsste ich auf eine "weich-elastische" Poly umsteigen

Kommentar

• rebelzer

Mein Tip für dich:

Pacific Dura Tech Flex 1,38mm (deiner Prince sehr ähnlich)

oder

Pacific Synthetic Gut 1,35mm.

Kommentar

• Topshot
                    Benutzer
                    • 09.02.2006
                    • 68

Danke, probier ich aus

Kommentar

Lädt...