Hallo,
bin neu hier im Forum - hallo an alle!
Ich spiele seit einigen Jahren Tennis (bin 34) und würde mich als guten Hobbyspieler bezeichnen, der auch seit nun 2 Jahren in der regionalen Meisterschaft spielt. Bis jetzt habe ich dem Thema Besaitung (und auch Schläger) keine große Aufmerksamkeit gewidmet. Habe mir nun einen neuen Schläger gekauft (Babolat Pure Drive 2018)... die Wahl viel auf diesen, da er ein guter Allroundschläger.
Bis jetzt habe ich immer, ohne viel nachzudenken, die Besaitung Return PX (25kg/24kg) verwendet. Nun möchte ich mal etwas anderes ausprobieren, da ich denke, dass eine passende Saite mein Tennisspiel unterstützt werden kann.
Habe mich in den vergangenen Tagen ein wenig eingelesen, aber das Thema Besaitung ist ja kaum zu überschauen ;-)
Spielweise
Mittlere Zuschlaggeschwindigkeit, Vorhand mittlere Spin, Rückhand wenig Spin, je nach Gegner offensives bzw. defensives Grundlinienspiel
Schläger, Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Babolat Pure Drive 2018, Return PX 25/24
Eindruck: Gute Schlaghärt, wenig Spin, wenig Kontrolle, sehr hart/direkt
Bevorzugte Eigenschaften
Ausgewogene Saite. Bessere Kontrolle/Gefühl als Return PX
Eventuell ein wenig mehr Spin und mehr Armschonung.
Muss nicht unbedingt billig sein, Hauptsache gut :-)
Wäre für ein paar Tipps bzw. Erfahrungen sehr dankbar.
Vielen Dank
bin neu hier im Forum - hallo an alle!
Ich spiele seit einigen Jahren Tennis (bin 34) und würde mich als guten Hobbyspieler bezeichnen, der auch seit nun 2 Jahren in der regionalen Meisterschaft spielt. Bis jetzt habe ich dem Thema Besaitung (und auch Schläger) keine große Aufmerksamkeit gewidmet. Habe mir nun einen neuen Schläger gekauft (Babolat Pure Drive 2018)... die Wahl viel auf diesen, da er ein guter Allroundschläger.
Bis jetzt habe ich immer, ohne viel nachzudenken, die Besaitung Return PX (25kg/24kg) verwendet. Nun möchte ich mal etwas anderes ausprobieren, da ich denke, dass eine passende Saite mein Tennisspiel unterstützt werden kann.
Habe mich in den vergangenen Tagen ein wenig eingelesen, aber das Thema Besaitung ist ja kaum zu überschauen ;-)
Spielweise
Mittlere Zuschlaggeschwindigkeit, Vorhand mittlere Spin, Rückhand wenig Spin, je nach Gegner offensives bzw. defensives Grundlinienspiel
Schläger, Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Babolat Pure Drive 2018, Return PX 25/24
Eindruck: Gute Schlaghärt, wenig Spin, wenig Kontrolle, sehr hart/direkt
Bevorzugte Eigenschaften
Ausgewogene Saite. Bessere Kontrolle/Gefühl als Return PX
Eventuell ein wenig mehr Spin und mehr Armschonung.
Muss nicht unbedingt billig sein, Hauptsache gut :-)
Wäre für ein paar Tipps bzw. Erfahrungen sehr dankbar.
Vielen Dank
Kommentar