Hallo ihr Lieben,
das leidige Thema meiner Saitensuche geht in eine neue Runde und ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Aktuell spiele ich den Babolat Pure Drive 2015. Ursprünglich war die Signum pro Tornado in 1,23 und mit 25,5 kg drauf. Für mich war der Trampolineffekt mit der Saite aber in Kombination mit dem Pure Drive zu groß und ich hatte keine Kontrolle.
Was ich danach alles getestet habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit ):
- Kirschbaum Max Power Rough 1,25 mit 25,5 kg
-> nie eine Saite erlebt, die so schnell "alle" Eigenschaften verliert, hatte nach dem zweiten Spiel überhaupt keine Kontrolle mehr, schneller Spannungsverlust
- Signum Pro Firestorm 1,25 mit 25 kg
-> aktuell auf meinem Racket, spielt sich draußen sehr weich und schlechter kontrollierbar als drinnen, generell aber keine schlechte Saite
- Signum Pro Thunderstorm 1,24 mit 25,5 kg
-> eigentlich gar nicht so schlecht, aber das Profil nutzt sich sehr schnell ab und sie verliert dadurch ihr "spiniges" Spielgefühl, fühlt sich schnell "tot" an
- Topspin Cyber Whirl 1,24 mit 25,5 kg
-> Saite ist mir viel zu steif, habe das Gefühl ich schlage mit nem Betonklotz
Sooo... und bevor ich jetzt weiter wild umher teste, brauche ich eure Tipps! :-)
Was ich suche:
- Kontrolle
- Spin (gerne auch profiliert, wobei ich da keine wirklichen Präferenzen habe, außer, dass mir kantigere Saiten griffiger vorkommen)
- Gefühl: für das Spiel am Netz und Stopps
- Power: würde sagen, dass ich da genug mitbringe, allerdings musste ich bei der Cyber Whirl ordentlich selbst Dampf machen
- keine Trampolinsaite, aber auch keinen Betonklotz
- mit Armproblemen hatte ich bisher nicht zu kämpfen
- Besaitungsstärke so zwischen 25 und 26 kg
- falls möglich keine gelbe/grüne etc. Saite, das würde sich zu arg mit dem Babolat beißen und ich würde keinen Ball mehr ins Feld spielen
Mein Spielstil:
- eher flache, schnelle Bälle
- kein hoher Topspin à la Rafa
- aggressives Spiel
- gerne auch mal am Netz
Vielen Dank schon jetzt.
Beste Grüße
Katrin
das leidige Thema meiner Saitensuche geht in eine neue Runde und ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Aktuell spiele ich den Babolat Pure Drive 2015. Ursprünglich war die Signum pro Tornado in 1,23 und mit 25,5 kg drauf. Für mich war der Trampolineffekt mit der Saite aber in Kombination mit dem Pure Drive zu groß und ich hatte keine Kontrolle.
Was ich danach alles getestet habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit ):
- Kirschbaum Max Power Rough 1,25 mit 25,5 kg
-> nie eine Saite erlebt, die so schnell "alle" Eigenschaften verliert, hatte nach dem zweiten Spiel überhaupt keine Kontrolle mehr, schneller Spannungsverlust
- Signum Pro Firestorm 1,25 mit 25 kg
-> aktuell auf meinem Racket, spielt sich draußen sehr weich und schlechter kontrollierbar als drinnen, generell aber keine schlechte Saite
- Signum Pro Thunderstorm 1,24 mit 25,5 kg
-> eigentlich gar nicht so schlecht, aber das Profil nutzt sich sehr schnell ab und sie verliert dadurch ihr "spiniges" Spielgefühl, fühlt sich schnell "tot" an
- Topspin Cyber Whirl 1,24 mit 25,5 kg
-> Saite ist mir viel zu steif, habe das Gefühl ich schlage mit nem Betonklotz
Sooo... und bevor ich jetzt weiter wild umher teste, brauche ich eure Tipps! :-)
Was ich suche:
- Kontrolle
- Spin (gerne auch profiliert, wobei ich da keine wirklichen Präferenzen habe, außer, dass mir kantigere Saiten griffiger vorkommen)
- Gefühl: für das Spiel am Netz und Stopps
- Power: würde sagen, dass ich da genug mitbringe, allerdings musste ich bei der Cyber Whirl ordentlich selbst Dampf machen
- keine Trampolinsaite, aber auch keinen Betonklotz
- mit Armproblemen hatte ich bisher nicht zu kämpfen
- Besaitungsstärke so zwischen 25 und 26 kg
- falls möglich keine gelbe/grüne etc. Saite, das würde sich zu arg mit dem Babolat beißen und ich würde keinen Ball mehr ins Feld spielen
Mein Spielstil:
- eher flache, schnelle Bälle
- kein hoher Topspin à la Rafa
- aggressives Spiel
- gerne auch mal am Netz
Vielen Dank schon jetzt.
Beste Grüße
Katrin
Kommentar