Alternative zur Solinco Revolution mit mehr Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven81
    Postmaster
    • 10.08.2016
    • 166

Suche Alternative zur Solinco Revolution mit mehr Spin

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Saite ähnlich der Solinco Revolution mit einem Tick mehr Spin. Mir gefällt an der Revolution (1,15) die Kombination aus Power, Gefühl, Armschonung, Spannungsstabilität. Ich bräuchte nur noch ein wenig mehr Spin. Die WeissCanon Rock n Power hat zwar deutlich mehr Spin, aber es fehlt sowohl an Power, als auch an Gefühl und Armschonung. Hatte gedacht an:

Grapplesnake Cube
    Völkl Cyclone
    Dunlop Black Widow

hat da jemand einen Vergleich für mich?
    --------------------------
    Schläger: Babolat Pure Aero 2018
    Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
    Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Zitat von Sven81
    es fehlt sowohl an Power, als auch an Gefühl und Armschonung. Hatte gedacht an:

Grapplesnake Cube
    Völkl Cyclone
    Dunlop Black Widow

hat da jemand einen Vergleich für mich?
    Dann am ehesten die Cube, und zwar mit stark herabgesetzter Besaitungshärte. Auf deiner Stringway siehst du, wie wenig die Saite auf Zug nachgibt.
    Wenn sie aber erst mal (verletzungsfrei ) im Rahmen hängt, dann erwartet dich gewaltiger Spin, super Touch und Armschonung, m.E. eine neue Saitengeneration. Power kann man mit Besaitungshärte entspr. regulieren.

Die Cyclone ist auch ganz nett, aber eher ohne wesentliche Stärken oder Schwächen - wird häufig wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses gespielt. Für die Senioren-Stop-Experten ist die allerdings allererste Wahl! Hat quasi einen eingebauten Stop.....
    Zuletzt geändert von Knipser; 25.04.2018, 09:13.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Sven81
      Postmaster
      • 10.08.2016
      • 166

Zitat von Knipser
      Dann am ehesten die Cube, und zwar mit stark herabgesetzter Besaitungshärte. Auf deiner Stringway siehst du, wie wenig die Saite auf Zug nachgibt.
      Wenn sie aber erst mal (verletzungsfrei ) im Rahmen hängt, dann erwartet dich gewaltiger Spin, super Touch und Armschonung, m.E. eine neue Saitengeneration. Power kann man mit Besaitungshärte entspr. regulieren.

Die Cyclone ist auch ganz nett, aber eher ohne wesentliche Stärken oder Schwächen - wird häufig wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses gespielt. Für die Senioren-Stop-Experten ist die allerdings allererste Wahl! Hat quasi einen eingebauten Stop.....
      Danke! Bespanne aktuell so im Bereich 23 - 24 KG. Was würdest du für die Cube empfehlen?
      --------------------------
      Schläger: Babolat Pure Aero 2018
      Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
      Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• sortof
        Postmaster
        • 10.04.2013
        • 261

Probier mal die Diadem Solstice Power (1.15 oder 1,20 mm) und besaite ruhig mit 3 kp weniger als gewohnt. Ein echtes Spinmonster von Saite! Leider gibt es momentan nur einen Vertrieb in Holland, der aber flott liefert:
        Verken de hoogwaardige collectie Diadem snaren op Mijnracket.nl. Ontworpen voor optimale tennisprestaties met precisie en betrouwbaarheid. Diadem's focus op innovatie en kwaliteit maakt hun snaren geschikt voor spelers van elk niveau en speelstijl.
        Zuletzt geändert von sortof; 25.04.2018, 09:42.

Kommentar

• hoodmaxi
          Benutzer
          • 08.08.2017
          • 56

Finde die Yonex Pro Tour Spin 1.25 auch ziemlich gut.

Kommentar

• Stef727
            Benutzer
            • 25.03.2017
            • 50

Für eine Kombination aus Power, Spin und Armschonung würde ich die Tourna Big Hitter Black 7 in 1,20 mm empfehlen.

Kommentar

• sortof
              Postmaster
              • 10.04.2013
              • 261

Gerade gesehen - "stringersworld" bietet die Diadem Solstice Power auf eBay an - rund 13 Euro das Set.

Kommentar

Lädt...