Saite für Youtek Prestige S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Frage Saite für Youtek Prestige S

Hallo Leute.

Ich benötige hilfe. Spiele seit 2 Jahren den youtek Prestige S. Seite bisher Lynx und dieses Jahr moto lime. 25 /24.
    spiele viel Topspin und habe eigentlich ne gute Technik.

Mit den neuen ntv Bällen komme ich aber nicht klar. Insgesamt jetzt ca 8 Stunden gespielt mit der lime und den Bällen und mein Arm und Handgelenk Schmerzt.

Natürlich treffe ich auch Bälle mal nicht perfekt. Aber das habe ich vorher auch schon nicht. Aber diese Probleme hatte ich das letzt mal mit nem normalem Prestige. Daher der S. Danach waren die Probleme erstmal weg.

Brauche jetzt also wohl eher ne Multi die armfreundlich ist.

Was könnt ihr mir empfehlen.
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Selbe Problematik habe ich auch im Moment. Spiele das gleiche Racket. Ich für meinen Teil habe festgestellt, das ich gerade jetzt zu Beginn der Sandsaison sehr häufig falsch (zu eng, zu weit weg) zum Ball stehe und das dann versuche auszugleichen, indem ich recht häufig nur das Handgelenk nutze und nicht den ganzen Arm und so mir die Schmerzen, gerade beim Ballaufprall ist es bei mir, erklären kann. Mannschaftskollege sagte auch von aussen beim Training das er dies so beobachtet hat. Werde jetzt verstärkt auf meine Beinarbeit achten (vorallem sind meine Schritte zum Ball noch zu gross) und bekomme dann so hoffentlich die richtige Entfernung geregelt um nicht mehr mit dem Handgelenk "korrigieren" zu müssen. Vllt. auch gerade Dein Problem??
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• matze171176
      Postmaster
      • 04.01.2008
      • 122

Könnte sein. Zieht aber auch gerade im Bizeps. Hab gesehen du hast Blei dran? Ist das Raket evtl. auch zu leicht geworden? Kraft wird ja eher mehr!

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Das Blei hat bei mir den Grund, das ich für mich festgestellt habe, das dadurch der Schlägerkopf stabiler ist. Ohne hatte ich immer das Gefühl das dieser flattert beim Treffpunkt. So ist das Gefühl "satter". Das spiele ich aber schon sicherlich 2-3 Jahre so. Hat also nix damit zu tun, das mir das Handgelenk aktuell schmerzt.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• Timmy21
          Postmaster
          • 21.01.2018
          • 134

Moin, ich hab nen ähnliches Problem. Probier mal, jeden einzelnen Schlag beim Training durchzuschwingen, wie man das in youtube lehrvideos sehen kann à la modern forehand. So hab ich quasi keine Schmerzen im Unterarm, treffe aber momentan nur den Zaun weil die Übung damit fehlt und meine bisher gespielten Multis für meinen Schwung zu wenig Spin bieten

Kommentar

Lädt...