Passende Saitenkombination

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Breakpoint1
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2014
    • 24

Passende Saitenkombination

Moin Leute,

ich möchte gerne ne neue Saite für meinen Pure Aero 300 gramm austesten. bzw ne neue Stammsaite finden.

Spiele mit viel Spin und lege Wert auf Power und Gefühl bei meiner Saite.

Habe mir einfach mal 4 Saiten bestellt.
    1. Babolat RPM Blast
    2. Wilson NXT Comfort
    3. Luxilon Original Big Banger
    4. Völkl Classic Synthetic Gut

Welche Saite würdet ihr empfehlen , evtl auch welche Saitenkombination, aus den von mir bestellten, würdet ihr empfehlen ?!
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Saiten?

Schöne Grüße
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Zitat von Breakpoint1

Nach welchen Kriterien? Die Saiten sind sehr unterschiedlich. Soll das eine Hybrid werden?

Dann vielleicht mit der Babolat längs und Völkl quer starten im Nebel zu stochern.....
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Top-Spinner
      Experte
      • 10.01.2010
      • 693

Zitat von Breakpoint1
      Moin Leute,

ich möchte gerne ne neue Saite für meinen Pure Aero 300 gramm austesten. bzw ne neue Stammsaite finden.

1. Babolat RPM Blast
      2. Wilson NXT Comfort

Welche Saite würdet ihr empfehlen , evtl auch welche Saitenkombination, aus den von mir bestellten, würdet ihr empfehlen ?!

Schöne Grüße

besser vorher fragen.eine synthetic gut spielt doch heute außer nem opa oder einem kleinkind niemand mehr.

LG
      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Heisenberg75
        Benutzer
        • 02.09.2015
        • 91

Hi,

teste mal Babolat RPM Blast und Wilson NXT Comfort als Kombination. Das dürfte schon nah an Deine Erwartungen mit Spin, Power und Gefühl kommen.
        Sonst mal die Luxilon Original Big Banger mit der Wilson NXT Comfort.

Gruss Heisenberg

Kommentar

• innuendo13
          Postmaster
          • 15.08.2013
          • 259

Zitat von Breakpoint1

1. Babolat RPM Blast
          2. Wilson NXT Comfort
          Hi,
          ich kenne die 4 von Dir bestellten Saiten nicht bzw. habe diese bisher nicht gespielt.
          Aber in Bezug auf Spin, Power und Gefühl wäre meine Empfehlung die Grapplesnake Cube längs mit der Grapplesnake Liquid quer.

Kommentar

• stylztuner
            Neuer Benutzer
            • 18.02.2017
            • 13

Saiten 1-3 hatte ich alle schon mal.

Für deine Anforderungen würde ich die Babolat oder Luxilon pur drauf machen. Oder eben, wenn du etwas mehr Komfort bevorzugst, die Wilson NXT quer.

Zur Völkl kann ich keine Aussage treffen.

Allerdings kann ich dir die Grapplesnake-Kombi auch ans Herz legen. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Zitat von innuendo13
              Aber in Bezug auf Spin, Power und Gefühl wäre meine Empfehlung die Grapplesnake Cube längs mit der Grapplesnake Liquid quer.
              Da gehe ich mit. Super Kombi.
              Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• vincentherrmann
                Neuer Benutzer
                • 30.03.2018
                • 3

Zitat von stylztuner

Für deine Anforderungen würde ich die Babolat oder Luxilon pur drauf machen. Oder eben, wenn du etwas mehr Komfort bevorzugst, die Wilson NXT quer.
                Dem kann ich nur zustimmen, spiele aktuell die Babolat RPM Blast pur auf meinem Pure Aero, da gefällt mir vor allem der Spin sehr gut. Sie reißt nur "relativ" oft (bei mir ca. 1-2 Mal pro Woche, spiele 3-4 Mal).
                Mit der Wilson NXT in einer Hybrid-Version bekommt man wie oben erwähnt mehr "Komfort"(Armschonung, "Touch").
                Viel Spaß beim Testen!

Kommentar

• Mene
                  Benutzer
                  • 30.05.2017
                  • 33

Zitat von Breakpoint1
                  Moin Leute,

1. Babolat RPM Blast
                  2. Wilson NXT Comfort

Schöne Grüße

Hallo,

also ich habe alles schon ausprobiert und auch kombiniert.
                  Die Babolat RPM Blast hatte ich immer pur drauf. Eine wirklich gute Saite.
                  Die Luxilon Alupower hatte ich einmal pur und einmal in der Kombi - Luxilon Längs und Wilson NXT als Quersaite. War auch eine gute Kombi - aber die hält nicht so lange. Gibt aber einen guten Touch und Armschonung. Die Luxilon Pur hat mir so nicht gefallen - vielleicht habe ich die zu hart bespannt keine Ahnung.
                  Über die Völkl kann ich leider nichts dazu sagen.

Fazit.
                  Babolat kannst du auf jedenfall drauf machen, das ist eine super Saite. Gibt dir viel Spin und Touch. Sie schwächelt meiner Meinung nach an der Kontrolle.
                  Luxilon auch - aber wie gesagt evtl. muss man die etwas weicher bespannen.

Wenn ich noch was in den Raum werfen darf. Probiere doch mal die Solinco Hyper G 1,25 aus. Das ist derzeit meine Stammsaite. Sie gibt dir den nötigen Spin, Touch und Kontrolle und vorallem kannst du aggresiv spielen - ohne das dir die Bälle hinten raus fliegen
                  Anfangs verschieben sich ein wenig die Saiten, aber nach 30 Minuten einschlagen kommt die Saite...und wie!
                  Die ist für mich derzeit die beste Option. Einfach mal ausprobieren.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

VG Mene

Kommentar

• MFDreyer
                    Insider
                    • 17.09.2014
                    • 370

Guten Morgen.

Ich kann das bestätigen, daß die Wilson NXT eine super Quersaite ist - egal in welcher Kombi mit einer haltbaren Poly-Längssaite. Ich hatte sie z.B. getestet mit Babolat Pro Hurricane (Natur) 1,25.
                    Sehr ähnlich (minimal schlechter), aber deutlich günstiger in Kombination mit Babolat Addiction 1,30 auch sehr zu empfehlen.

Die Völkl spielt mein 11 jähriger Sohn pur. Er liebt diese Saite, da sie ihm ein weiches Gefühl und mehr Länge gibt, als die vorherige Lynx 1,25 (Original ab Werk bei Head). Ursprünglich nur deshalb ausgesucht, da er das Grün liebt. ABER, selbst bei ihm hält sie keine 4-5 Monate bis die Längssaite reißt. Habe seit Oktober schon 2x besaiten müssen.
                    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• sundown
                      Insider
                      • 30.06.2014
                      • 430

Servus,

teste gerade die Signum Pro X-perience. Könnte auch die diese Reihe von Saiten passen. Mir gefällt sie besser als die Blast und sie fühlt sich anders an als die Tornado. Ist irgendwie angenehmer, wenn auch nicht weicher. Außerdem hat sie etwas mehr Power.

Grüße

Kommentar

• Ginga
                        Benutzer
                        • 12.11.2006
                        • 88

Zitat von Heisenberg75
                        Hi,

teste mal Babolat RPM Blast und Wilson NXT Comfort als Kombination. Das dürfte schon nah an Deine Erwartungen mit Spin, Power und Gefühl kommen.
                        Sonst mal die Luxilon Original Big Banger mit der Wilson NXT Comfort.

Gruss Heisenberg
                        Hi,

mit wie viel Kilo hast du die Kombination (Babolat RPM Blast/Wilson NXT Comfort) besaitet?

Liebe Grüße

Kommentar

• Heisenberg75
                          Benutzer
                          • 02.09.2015
                          • 91

Hallo,

Ich spiele die Saitenkombi mit 25/25 kg.

Gruss
                          Heisenberg

Kommentar

• Waterman
                            Experte
                            • 31.10.2014
                            • 873

Hallo,

wenn du die Poly längs spielst würde ich die Poly mit 24 u. die Multi quer mit 25 Kg aufziehen.