Signum Pro X-perience

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Zitat von esingen
    Ist das eigentlich die gleiche Saite, wie die Oehms Sonic Speed?
    Nein. Näher an der Solinco Hyper-G- dran.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 2

Ah, ok.

Kommentar

• Sven81
        Postmaster
        • 10.08.2016
        • 166

Zitat von Gerry
        Wie ist dein Fazit nach dem Test auf dem Phantom?
        Hat mir gut gefallen. Empfinde ich besser als die hyper g. Sie hat mehr power und ist armfreundlicher. Spin ist auch nicht schlecht, aber kommt nicht an die grapplesnake Cube ran.
        --------------------------
        Schläger: Babolat Pure Aero 2018
        Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
        Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Gerry
          Insider
          • 09.01.2010
          • 389

Danke für dein Feedback, Sven.
          Die Grapplesnake Cube kenne ich noch gar nicht und irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob so scharfkantige viereckige Saiten sinnvoll sind. Leiden da nicht auch die Ösen drunter?
          Ich muss mal schauen, ob ich von der X-Perience, der Cube und vielleicht auch der Sonic Speed (preislich natürlich sehr interessant) günstig an Testsets komme.

Kommentar

• Wiesel93
            Postmaster
            • 17.11.2017
            • 179

Bei der Cube leiden nicht nur die Ösen sondern auch deine Finger. Ich finde sie macht jetzt auch nicht so viel mehr Spin als die X-Perience oder eine runde Saite.

Kommentar

• Stef727
              Benutzer
              • 25.03.2017
              • 50

Tennis-Point bietet die Sets gerade sehr günstig an mit 3,95€, wenn man mehr als eins kauft. VG

Kommentar

• speedygonzales2012
                Benutzer
                • 20.07.2013
                • 52

Hey, habe mir bei Tennis Point auch mal 2 Sets bestellt. Mal gucken wie sie sich spielt und was mein Arm dazu sagt.

Gebe die Tage mal Info. Bin gespannt nach den positiven Kommentaren.

Kommentar

• Gerry
                  Insider
                  • 09.01.2010
                  • 389

Zitat von Stef727
                  Tennis-Point bietet die Sets gerade sehr günstig an mit 3,95€, wenn man mehr als eins kauft. VG
                  Danke für den Hinweis. Guter Preis!
                  In welcher Stärke spielt ihr sie?

Kommentar

• sundown
                    Insider
                    • 30.06.2014
                    • 430

welche Dicke hast du denn bestellt?
                    Habe die 1.18 mit 24,5 / 23,5 gespielt. Das hat für mich gut gepasst.
                    die 1.24 er war mit mit 24/23 etwas zu schnell, vielleicht aber auch weil ich weniger Spinn damit erzeugen könnte.

Zum Vergleich habe ich die Tornado in 1.18 habe ich mit 24/23 bespannt und die war mir dann etwas zu schnell, aber nicht viel.
                    Hier noch zwei Saiten für die Vergleich:
                    23,5 22,5 Outbreak 1,24
                    23 22 Hyperion 1,24
                    Die waren mir damit beide etwas zu langsam. Ein halbes Kilo weniger wäre vielleicht besser gewesen.

Ich hoffe die Vergleiche helfen, da ein reines Bespanngewicht ja nicht unbedingt etwas aussagen muss.

Kommentar

• MK17
                      Neuer Benutzer
                      • 21.11.2017
                      • 6

So nachdem mir gestern die Grapplesnake Cube gerissen ist, liegt als nächstes auch die Signum Pro X-Perience bereit. Möchte sie gerne mit 23/23kg auf meinem Head Graphene Touch Radical Pro aufziehen.
                      Hatte die Cube vorher mit selber Härte bespannt und war sehr zufrieden. Muss die X-Perience ähnlich hart/weich wie die Cube bespannt werden oder würdet ihr höher gegen, da einige schreiben dass sie viel Power besitzt?

Kommentar

• forever-cool
                        Postmaster
                        • 04.02.2016
                        • 129

Als bekennender Solinco Hyper-G 1.25 Spieler muss ich neidlos anerkennen, daß Signum Pro mit der X-Perience 1.24 echt eine sehr gute Saite am Start hat.
                        Die X-Perience hat etwas mehr Power und die anderen Eigenschaften sind für mich auf dem selben Level.....Respekt
                        Zuletzt geändert von forever-cool; 26.08.2018, 17:54.

Kommentar

• skybeamer
                          Neuer Benutzer
                          • 19.09.2017
                          • 19

Hat die Saiten schon als Hybrid gespielt? Denke Quer an die Weiss Cannon Scorpion.😏

Kommentar

• lasse-s

Bin auch gerade am Testen der 1,24er.
                            Erster Eindruck ist recht positiv. Spin, Power und Touch sind da und die Saite spielt sich sehr angenehm. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie bisher erst 4h gespielt habe.

Kommentar

• forever-cool
                              Postmaster
                              • 04.02.2016
                              • 129

Ich finde auch, daß die Saite sehr Spannungsstabil ist und sich nicht so schnell einkerbt

Kommentar

• lasse-s

Habe am Di mit der Saite noch 1 Satz Einzel und drei Sätze Doppel gespielt.
                                Haltbarkeit und Spannungsstabilität sind sehr gut.
                                Sehr gute Saite ähnlich zur Solinco Hyper G - einzig die Signum Pro X-Perience spielt sich für mich vom Spielgefühl her etwas "plastikmässiger" ähnlich der Yonex Poly Tour Pro.

Kommentar

Lädt...