Signum Pro X-perience
Einklappen
X
-
--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
-
Danke für dein Feedback, Sven.
Die Grapplesnake Cube kenne ich noch gar nicht und irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob so scharfkantige viereckige Saiten sinnvoll sind. Leiden da nicht auch die Ösen drunter?
Ich muss mal schauen, ob ich von der X-Perience, der Cube und vielleicht auch der Sonic Speed (preislich natürlich sehr interessant) günstig an Testsets komme.Kommentar
-
Hey, habe mir bei Tennis Point auch mal 2 Sets bestellt. Mal gucken wie sie sich spielt und was mein Arm dazu sagt.
Gebe die Tage mal Info. Bin gespannt nach den positiven Kommentaren.Kommentar
-
welche Dicke hast du denn bestellt?
Habe die 1.18 mit 24,5 / 23,5 gespielt. Das hat für mich gut gepasst.
die 1.24 er war mit mit 24/23 etwas zu schnell, vielleicht aber auch weil ich weniger Spinn damit erzeugen könnte.
Zum Vergleich habe ich die Tornado in 1.18 habe ich mit 24/23 bespannt und die war mir dann etwas zu schnell, aber nicht viel.
Hier noch zwei Saiten für die Vergleich:
23,5 22,5 Outbreak 1,24
23 22 Hyperion 1,24
Die waren mir damit beide etwas zu langsam. Ein halbes Kilo weniger wäre vielleicht besser gewesen.
Ich hoffe die Vergleiche helfen, da ein reines Bespanngewicht ja nicht unbedingt etwas aussagen muss.Kommentar
-
So nachdem mir gestern die Grapplesnake Cube gerissen ist, liegt als nächstes auch die Signum Pro X-Perience bereit. Möchte sie gerne mit 23/23kg auf meinem Head Graphene Touch Radical Pro aufziehen.
Hatte die Cube vorher mit selber Härte bespannt und war sehr zufrieden. Muss die X-Perience ähnlich hart/weich wie die Cube bespannt werden oder würdet ihr höher gegen, da einige schreiben dass sie viel Power besitzt?Kommentar
-
Als bekennender Solinco Hyper-G 1.25 Spieler muss ich neidlos anerkennen, daß Signum Pro mit der X-Perience 1.24 echt eine sehr gute Saite am Start hat.
Die X-Perience hat etwas mehr Power und die anderen Eigenschaften sind für mich auf dem selben Level.....RespektZuletzt geändert von forever-cool; 26.08.2018, 17:54.Kommentar
-
lasse-s
Bin auch gerade am Testen der 1,24er.
Erster Eindruck ist recht positiv. Spin, Power und Touch sind da und die Saite spielt sich sehr angenehm. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie bisher erst 4h gespielt habe.Kommentar
-
Kommentar
-
lasse-s
Habe am Di mit der Saite noch 1 Satz Einzel und drei Sätze Doppel gespielt.
Haltbarkeit und Spannungsstabilität sind sehr gut.
Sehr gute Saite ähnlich zur Solinco Hyper G - einzig die Signum Pro X-Perience spielt sich für mich vom Spielgefühl her etwas "plastikmässiger" ähnlich der Yonex Poly Tour Pro.Kommentar
Kommentar