Ich habe die neue Signum jetzt auch gespielt und bin sehr angetan. Den potenziellen Spannungsverlust werde ich noch beobachten. Ich habe die Saite in der Halle mit 22/22 kg auf meinem neuen Babolat Pure Drive Team gespielt. In allen Kategorien eine gute Saite!
Signum Pro X-perience
Einklappen
X
-
Habe jetzt auch noch mal ausgiebig getestet. Die Saite hat eine gute Power, der Spin ist auch gut. Alle sin allem einen Tick besser als die Hyper-G. Im Vergleich zur Grapplesnake Cube allerdings um einiges weniger an Spin. Die Armschonung bei der Cube ist ebenfalls etwas höher und die Power gleich. Daher bleibt die Cube dann am Ende trotzdem meine Stammsaite für die Sandplatzsaison. In der Halle werd ich noch mal etwas probieren, da kommt der Spin eigentlich nicht so zur Geltung, wie ich es gerne hätte.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
-
Also die Einschätzung wundert mich etwas .
Die X-Perience ist eine wirkliche weiche Saite. Im Vergleich zur Cube kam sie mir deutlich mit mehr Armschonung und mit mehr Power daher.
Das die Cube mit ihren starken Kanten mehr Spin macht gebe ich dir aber Recht.Kommentar
-
Nach 2 Matches müsste die Saite aber auch schon wieder etwas an Spannung verloren haben und gestern beim letzten Match war die Power gut, aber die Unterschiede habe ich als marginal empfunden.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
-
Ich bin noch mitten im Test, den Spannungsverlust kann ich aber schon bestätigen:
Besaitet: 24/23, gemessen mit ERT300, Head Youtek Graphene Speed MP
DT 39 (nach besaiten)
DT 37 (24 Std. nach besaiten)
DT 36 (1. Stunde)
DT 35 (vor 2. Stunde)
DT 34 (nach 2. Stunde)
DT 33 (heute)
Heute Abend folgt die 3. Stunde damit. Bisher spielt sich die Saite - trotz Spannungsverlusts - immer noch gut.
So unüblich sind die obigen Werte allerdings für die weicheren Polyestersaiten nicht.
Weitere Messungen folgen (Saitenbewertung mit DT-Datenbank) wenn mein Test abgeschlossen ist.Kommentar
-
-
Hallo Saiten-Gurus
Klingt ja alles ganz nett und vielversprechend!!
Meine Frage zu dieser Saite ist: wie muss ich mir diese “profilierte Oberfläche” bzw “Saite mit Kanten” vorstellen?? Ist diese Saite nun grundsätzlich rund und irgendwie aufgeraut oder hat sie tatsächlich Kanten? Ich konnte leider nix darüber finden. Weder Tests noch Videos. (mag daran liegen, dass die Saite sehr neu ist)
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Danke und Grüße aus ÖKommentar
-
In der Tat ziemlich seltsam und nervig, dass dies in der Produktbeschreibung nirgends genannt wird. Bin schließlich beim Saitentest im Tennis-Magazin fündig geworden: Die Signum Pro X-perience ist sechseckig.Kommentar
-
Kommentar
-
Tennisfreunde,
ich habe vor ein paar Tagen die X-Perience im direkten Vergleich mit der Hyper-G gespielt. Guckt euch einfach mal meine Bewertungen zu den beiden Saiten an. Aber eins kann ich schon mal verraten...die X-Perience ist in jeder Kategorie deutlich besser als die Hyper G. Signum Pro hat mit der X-Perience eine weitere Top Saite auf den Markt gebracht. Und wo wir schon mal beim Thema sind...für alle die sie noch nicht kennen, werft mal einen Blick auf die Signum Pro Poly Plasma!Zuletzt geändert von XM-Tennis; 21.10.2018, 08:59.Kommentar
-
Willst du nicht auch noch schnell ALLE SIGNUM Saiten aufzählen, wenn du Dir schon die Mühe machst, Dich hier zu registrieren?? Der User hat für mich penetranten "Stallgeruch"!!!Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Kommentar
-
schätze mich als eher unverdächtig ein
Besaite u.a. für zwei Spieler, die neongrüne Saiten bevorzugen (bisher Gamma Moto 1.24 Hybrid mit WC Scorpion resp. Hyper-G 1.20 pur, jeweils im Bereich 22 - 23kg). Bin zufällig und früh (gleich nach Markteinführung) auf die X-perience gestossen und habe zwei Testsets 1.24 mitbestellt. Beide Spieler bestätigen die bisherige Diskussion: spürbar mehr aber kontrollierbare Power, mindestens vergleichbare Kontrolle und ein eher weiches, lebendiges Spielgefühl. Gerade letzteres hat mich überrascht, weil die Saite beim Bespannen etwas leblos wirkte.
Beide Spieler wollen bei der X-perience bleiben.Kommentar
Kommentar