Signum Pro X-perience

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silverspoon
    Neuer Benutzer
    • 20.10.2018
    • 12

Hat sonst noch jemand die Saite ausprobiert?

Kommentar

• stone75
      Neuer Benutzer
      • 15.11.2017
      • 19

Hallo zusammen.

Auch ich habe jetzt mal mit der xperience gespielt. Mir kam vor, daß sie wirklich sehr spinfreudig ist. Die flachen Bälle (auf dem doch eher schnelleren Hallenboden) konnte ich sehr gut "ausgraben". Mir kam auch vor, als ob einige Schläge noch ins Feld fielen, welche sonst eher knapp draussen gewesen wären Auch mein "Gegenüber" mußte sich laut eigener Aussage etwas umgewöhnen.

Die Saite wirkte auf mich sehr lebendig ohne schwammig zu sein. Verzogen haben sich die Saiten bis jetzt auch noch nicht (nach 2 Stunden). Leichte Kerben sind allerdings schon zu erkennen. Kann somit noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Zum Punkt Touch kann ich nicht viel sagen, da ich nicht gerade ein Gefühlsspieler bin

Betreffend Armschonung: Nach 2 Stunden "klopfen" ohne ein Match zu spielen fühlte sich mein Arm eigentlich besser an als sonst. Das kann Einbildung sein (was ich aber nicht hoffe).

Mir hat das Spielen der Saite jedenfalls von Beginn an Spaß gemacht. Werde jetzt noch ein bisschen weiter testen. Aber die xperience hat auf jeden Fall das Potenzial meine Stammsaite zu werden.

Dies sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke! Ein anderer mag meine Meinung vielleicht nicht teilen.

Gruß aus Österreich

Kommentar

• John1980
        Neuer Benutzer
        • 17.11.2015
        • 24

Mahlzeit zusammen,

auch ich habe nun ca. 5 std die X-Perience getestet.
        Zur Info: ich war auf der Suche nach einer softeren/armschonenderen Saite als die SP Tornado, dennoch mit gleichen Spieleigenschaften. Ich hatte nun 8 Saiten getestet und die X-Perience war die letzte.
        Sie kommt ziemlich brettig aus der Maschine (2Knoten) dennoch gefiel und wunderte mich die Armschonung, ich würde sagen gleich mit der Tornado. Eine Verbesserung ist es leider nicht.
        In fast allen Kriterien hat die X-P. min. genau so gut abgeschnitten wie die Tornado leider fehlte mir bei 24Kg ein wenig der Touch, denke es lag daran das die Saite, für mich zumindest, zu viel Power hat. Mit dem Gewicht höher gehen hat auch teilweise Nachteile für mich. Deshalb keine Option.
        Gefühlvolles Winkelspiel, Stop´s oder nah an die Linien zu spielen war relativ schwierig zu realisieren... Das war mit der Tornado um längen besser, Pocketing. wie ich kürzlich lernte, ist das was mich an der Tornado soooo begeistert.
        Dennoch ist die X-Perience eine sehr gute Saite, würde es meine langjährige Stammsaite nicht geben wäre sie meine erste Wahl.
        Nun bleibe ich bei der Tornado und wünsche allen Testern viel Spaß...
        Zuletzt geändert von John1980; 31.10.2018, 13:14.

Kommentar

• sundown
          Insider
          • 30.06.2014
          • 430

@ John1980: Genau die Meinung hat ein Kollege von mir auch geäußert. Und ich muss zugeben, das Pocketing fehlt mir auch.
          Bei mir haben Haltbarkeit und das Verhalten der Saite kurz vor dem Riss den Ausschlag für die X-Perience gegeben. Beide Saiten gehören zu meinen Lieblingssaiten. :-)

Kommentar

• matze171176
            Postmaster
            • 04.01.2008
            • 122

Ich möchte die Saite auf einem Head Graphene XT Prestige S testen. Welche härte würdet ihr mir empfehlen?

hatte die Yonex mit 25/24 drauf. Toll zu spielen, aber der Arm ;(

dachte mal an 23/22 oder 24/23?

was würdet ihr mir empfehlen?

Kommentar

• MFDreyer
              Insider
              • 17.09.2014
              • 373

Zitat von jdsan
              Also ich hab die X-perience auch auf meinem Ultra Tour aufgezogen... spielt sich wirklich toll. Weicher als Hyper-G vom Gefühl und echt Power drin bei toller Kontrolle. Da ist Signum wieder was tolles gelungen. Hatte sie 23/23 drauf aber werde etwas runter gehen... Als Hybrid auch super, hatte sie längs drauf.
              Hallo jdsan,
              wärest Du eventuell so nett und lädtst uns mal ein Bild vom Ultra Tour mit der X-perience hoch oder schickst es mir per PN? Hatte sie jetzt schon 2x aus dem Warenkorb entfernt, da ich mir die Farbkombi einfach nicht vorstellen kann, obwohl ich sonst nicht so zaghaft bin, wenn das Material passt.

1000 Dank.

Gruß Marc
              Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• jdsan
                Benutzer
                • 10.08.2010
                • 56

Kein Problem... hatte am Anfang auch bedenken was die Farbe angeht aber finde es jetzt ziemlich genial!! Neben den Spieleigenschaften natürlich [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• MFDreyer
                  Insider
                  • 17.09.2014
                  • 373

Danke Dir.

Stimmt, kann man machen. Bei weitem nicht so schlimm, wie befürchtet. Dann werde ich auch mal testen.
                  Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• sundown
                    Insider
                    • 30.06.2014
                    • 430

@matze171176: welche Yonex hattest du drauf? Wenn es die Tour Spin war, dann würde ich die X-Perience auf keinen Fall weicher bespannen. Da ist schon mehr Power dahinter. Habe die X-Perience Vergleich zur Yonex Tour Spin / Tour-Hybrid drauf und die Hybrid 1,5kg weniger hart angezogen. Trotzdem ist bei der X-Perience noch etwas mehr Power vorhanden.

Kommentar

• matze171176
                      Postmaster
                      • 04.01.2008
                      • 122

War die poly Tour 125. also eine Runde.

Kommentar

• stone75
                        Neuer Benutzer
                        • 15.11.2017
                        • 19

Da wir auch gerade schon bei der Optik waren .. also mir passts
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• sundown
                          Insider
                          • 30.06.2014
                          • 430

dann würde ich die X-Perience trotzdem nicht weicher besaiten. Kannst mit gleicher Härte anfangen, aber ich denke 0,5-1kg wirste wahrscheinlich hoch gehen können.

Kommentar

• Katrin
                            Postmaster
                            • 27.01.2013
                            • 102

Hat jemand von euch die X-Perience schon auf dem Head 360 Speed MP gespielt? Liebäugle schon länger mit der Saite oder der Hyper-G von Solinco.

Lässt sich die X-Perience leichter besaiten als die Tornado? Bei der Tornado kann es schnell mal ins Auge gehen.

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2565

Die X-Perience lässt sich viel angenehmer besaiten als die Tornado. Und sie ist viel angenehmer zum Arm. Ich mochte die Tornado nie. Das war wirklich ein Stacheldraht.

Kommentar

• bernado
                                Forenjunky
                                • 06.09.2006
                                • 2565

Wenn du ansonsten noch sehr spinorientiert unterwegs bist, wäre auch die Tier One Firewire in 1.20 interessant. Eine Saite mit interessantem Gefühl, dreieckig, noch gut zu besaiten. Ich habe die Saite schon mal eine Saison lang gespielt und besaite sie im Augenblick für zwei starke 40+-Spielerinnen. Ich würde diese Saite immer noch spielen, wenn ich nicht wegen meines Handgelenks auf die noch armfreundlichere Yonex PTP ausgewichen wäre. Die Tier One gehört aber immer noch zu meiner engeren Saitenauswahl, ebenso wie die Gamma i.O. in Schwarz oder Silbern.

Kommentar

Lädt...