Signum Pro X-perience

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddi s. patero
    Benutzer
    • 17.10.2016
    • 73

Hi!

@ bernado:
    sehr interessant! ich habe die tier one auch probiert, allerdings als hybrid längs mit einer head sonic pro 1,25 weiß quer. das war nicht sonderlich schön - für mich. fühlte sich sehr dumpf an - hatte extrem wenig power - hat mir gar nicht gefallen. ich kaspar hätte sie besser pur probieren sollen! ... das werde ich vermutlich noch später mal nachholen
    ... sorry, fürs OT

=> von der signum por x-perience bin ich momentan pur sehr angetan - gefällt mir fast noch besser als die head gravity.

GLG, ESP!

Kommentar

• Wiesel93
      Postmaster
      • 17.11.2017
      • 179

Zitat von Katrin
      Hat jemand von euch die X-Perience schon auf dem Head 360 Speed MP gespielt? Liebäugle schon länger mit der Saite oder der Hyper-G von Solinco.

Lässt sich die X-Perience leichter besaiten als die Tornado? Bei der Tornado kann es schnell mal ins Auge gehen.

Haha ja die Tornado geht Mal schnell ins Auge. Ist mir nicht nur einmal passiert

Also die X-Perience finde ich besser zum bespannen und spielt sich natürlich mit mehr Power und weicher. Ist auch noch etwas weicher als die Hyper-G .

Die Tornado ist aber auch sehr beliebt bei meinen Kollegen.
      Als Tipp hier wenn du bei der Tornado bleiben willst. Ich benutze quer einfach die Hyperion in 1,18. Bespannt sich viel besser. Macht die Tornado weicher, touchiger und verändert aber nicht die Spieleigenschaften großartig.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2565

Hallo Eddi,
        tatsächlich ist die Tier One nicht besonders schnell, aber auch nicht so langsam, dass es mir auf den Wecker gegangen wäre. Vielleicht solltest du sie wirklich noch einmal pur aufziehen und nicht zu hart besaiten.
        Wirklich schnell ist eigentlich nur die Lynx von Head. Die könnte man natürlich auch quer zur Tier One nehmen.

Kommentar

• eddi s. patero
          Benutzer
          • 17.10.2016
          • 73

Hi Bernado!

Danke für den Tipp! ... klingt nach einem Versuch
          ... wobei mir die geringe Power gar nicht sooo gestört hat, sondern eher das extrem dumpfe Feeling. ist natürlich alles relativ

LG, ESP!

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2565

Wenn du es ganz knackig willst, musst du die Gamma i.O. spielen oder die Signum yello jacket. Letztere gefiel mir auch sofort, aber ging mir ein wenig auf mein empfindliches Handgelenk.

Kommentar

• bernipichla
              Insider
              • 21.06.2011
              • 343

Hat vl jemand ein oder 2 testsets für mich von dieser interesssnten saite in 1.24mm? wenn ja pn
              Babolat Pure Aero 2019
              Saite: auf der Suche..

Kommentar

• matze171176
                Postmaster
                • 04.01.2008
                • 122

wie würdet ihr die Armfreundlichkeit im Gegensatz zur Lynx oder der Yonex Poly tour Pro einschätzen?

Kommentar

• bud
                  Benutzer
                  • 11.02.2018
                  • 99

Zitat von matze171176
                  wie würdet ihr die Armfreundlichkeit im Gegensatz zur Lynx oder der Yonex Poly tour Pro einschätzen?
                  schlechter, aber immer noch erträglich

Kommentar

• matze171176
                    Postmaster
                    • 04.01.2008
                    • 122

So habe heute LK gespielt. Gestern frisch besaitet. 25/24 auf einen Graphene XT Prestige S.

Erstes Spiel war gut. Nach ca 2 Stunden war es dann aber auch. Kontrolle ging total verloren. Kamm mir vor wie ein Gummiband. Gibt es etwas vergleichbares in 1.23 ca aber spannungsstabiler?

Kommentar

• bud
                      Benutzer
                      • 11.02.2018
                      • 99

Probier doch mal die Tier One T1 Firewire, gibt’s in rot und schwarz und passt auch optisch besser zu deinem Schläger.

Kommentar

• sundown
                        Insider
                        • 30.06.2014
                        • 430

ich teste derzeit die X-Perience zusammen mit der LaserTec Tour.
                        Habe die Hoffnung, dass dies LaserTec die X-Perience etwas "Stabil" hält.

Hatte leider im Sommer ein ähnliches Problem, finde die Saite an sich aber sehr gut.

Kommentar

• ProTennisTeaching
                          Benutzer
                          • 10.01.2018
                          • 81

Spielt doch mal die Grapplesnake CES Neon Dust Liquid Neon Dust ! Um einiges Spannnngsstabiler, mehr Spin und Kontrolle! Vielleicht etwas weniger Power!

Kommentar

• Alropa
                            Postmaster
                            • 07.09.2018
                            • 280

Ich bin ja kein Freund für Saiten- Schlägerempfehlungen, da jeder für sich selbst herausfinden muss, was ihm am besten liegt. Jeder Spieler hat seine eigene Technik, Besonderheiten, Empfindungen usw..

Einen Test wert ist aber die MSV Focus-HEX® PLUS 38 1,15mm, es ist eine Allroundseite die in allen Eigenschaften punkten kann. Ich mag dünne Saiten, sie spielen sich einfach angenehmer, softer und die MSV Focus-HEX® PLUS 38 1,15mm hat zu dem noch eine gute Haltbarkeit.

Kommentar

• Limitless23
                              Benutzer
                              • 27.06.2016
                              • 75

Habe die X-Perience auch gespielt und finde nicht unbedingt dass sie mehr spin leistet als die Poly Plasma (orange)

Allgemein finde ich der Effekt der kantigen Saiten ist relativ gering im Gegensatz zu runden Saiten.

Ich finde die Firestorm als quer-Saite und die Poly Plasma als längs Saite eine gute Mischung. Aber auch rein Poly Plasma ist überragend.

Was für Erfahrungen habt ihr allgemein mit Signum pro und was haltet ihr von der Poly Plasma und von der Firestorm? Die beiden sind meine Favoriten. Power und Spin überragend meiner Erfahrung nach. Was denkt ihr?
                              Quality beats Quantity
                              --------------------------
                              Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov

Kommentar

• Limitless23
                                Benutzer
                                • 27.06.2016
                                • 75

Zitat von matze171176
                                So habe heute LK gespielt. Gestern frisch besaitet. 25/24 auf einen Graphene XT Prestige S.

Erstes Spiel war gut. Nach ca 2 Stunden war es dann aber auch. Kontrolle ging total verloren. Kamm mir vor wie ein Gummiband. Gibt es etwas vergleichbares in 1.23 ca aber spannungsstabiler?
                                Ja meiner Meinung nach die Signum Pro Poly Plasma! Das ist die beste Saite die ich auch im Hinblick auf den Preis kenne probier die doch mal aus

die Firestorm ist auch gut
                                Quality beats Quantity
                                --------------------------
                                Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov

Kommentar

Lädt...