Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Tennistown bietet gerade eine Testphase an. 2 Sets kaufen - 1nes bezahlen für 9,40€.
Ich denke einfach mal, ohne die Saite selbst gespielt zu haben, rein von der Farbe (grün) als auch von den Attributen der Saite wie diese beworben wird, Spin und Spannungsstabilität, das man hier auf nahezu auf die Solinco Hyper-G treffen wird.
ist jetzt zwar eine Zeit her, dass ich die Hyper-G gespielt habe, aber mir taugt die X-Perience mehr. Fühlt sich angenehmer an und gibt mir mehr Präzission und Gefühl. Habe sie aber leider noch nicht in meiner Komfordicke gespielt und sie beim ersten Versuch etwas hart bespannt.
Kompletter Testbericht folgt demnächst wenn ich sie mit der passenden Härte gespielt habe.
Spin ließ sich gut erzeugen, Kerbung war bei mir nach 3 Stunden kaum etwas zu sehen (16/20 Saitenbett). Spannungsstabilität habe ich nicht gemessen, scheint aber ganz gut zu sein. Sie könnte beim ersten Spielen etwas mehr nachgelassen haben. Danach habe ich nichts mehr gemerkt.
Ich hab die X-Perience auch schon gespielt.
Sie wird ja als als Powersaite mit Kanten beworben.
Das trifft wirklich auch zu. Wirklich guter Spin und sie macht gute Power.
Im Vergleich zur Hyper-G sticht wirklich heraus, dass sie sich weich spielt.
Normal spiele ich keine Poly Pur mehr und nur noch Hybrid weil ich das weiche, touchige mag einer multi. Aber die X-PERIENCE war mir nicht zu hart. Fand ich positiv.
Als zweiten Test werde ich Mal die neue Multi von Signum pro testen. Die Fibercore hört sich auch vielversprechend an.
Habe mir jetzt auch ein Testset in 1,24mm bestellt. Wollte die Saite auf einem Babolat Pure Aero ausprobieren. Bespanne normalerweise mit 36DT - passt da 23/23kg?
Gute Frage. Ich habe auf meinem Yonex SV 98 mit 23/22 bespannt und laut Racquettune-App kam dann ein DT-Wert von über 40 raus. Glaube direkt nach dem Bespannen waren es 43. Aber ich kann dir nicht 100% sagen, ob meine Maschine korrekt kalibriert ist.
Also vom Gefühl her kommt die Saite etwas härter aus der Maschine.
Ich hab auf meinem Wilson six one 95 mit 23/23 kg 40 DT gehabt.
So viel habe ich normal nicht.
Also ich hab die X-perience auch auf meinem Ultra Tour aufgezogen... spielt sich wirklich toll. Weicher als Hyper-G vom Gefühl und echt Power drin bei toller Kontrolle. Da ist Signum wieder was tolles gelungen. Hatte sie 23/23 drauf aber werde etwas runter gehen... Als Hybrid auch super, hatte sie längs drauf.
hab die X-perience nun auf meinem aero pro drive in 1,24 mit 23/23 gespielt.
Erster Eindruck ist sehr gut.
Irgendwie soft (auch wirklich armfreundlich), allerdings nicht soft im Sinne von
sehr weich und eher gedämpft.
Viel mehr schon ein wenig Knackig, hat mir gut gefallen.
Kotrolle (was ich so in der einen Stunde Spielzeit sagen kann) sehr gut.
Allerdings musste ich mich ein wenig auf die Saite einstellen, da das Powerlevel wirklich schon hoch ist. Daher würde ich allen, die die Saite noch testen möchten raten nicht zu viel vom Gewicht her runter zu gehen.
Kommentar