Signum Pro X-perience

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arcturus
    Postmaster
    • 25.07.2020
    • 152

Zitat von fritzhimself
    Würde eher meinen, dass in punkto Spannungsstabilität die dickere etwas besser performt.
    Immer in der Annahme, dass es sich um die selbe Saite nur mit anderem Durchmesser handelt.
    Genau das habe ich gemeint

Im TTW-Forum habe ich gelesen, dass die dünnere Variante eine viel schlechtere Spannungsstabilität hat als die dickere.

Natürlich ist es logisch, dass eine dickere Saite die Spannung besser hält. Aber ich wollte eben mal bei denjenigen nachfragen, die beide Durchmesser getestet haben, ob der Unterschied so immens ist wie im Ami-Forum geschrieben steht.

Schaut man sich die Bewertungs-DB hier im Forum an, schneidet die 1.18er generell schlechter ab in allen Kategorien als die 1.24er, obwohl in etwa gleich viele Bewertungen vorliegen. Das hat mich auch gewundert.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5563

..............nicht zu vergessen, ist die geringere Haltbarkeit der dünneren Saiten.
      Für Kunden wähle ich immer die dickere Variante. Sonst steht der, wenn es draußen auf Sand losgeht, jede Woche zweimal da.
      Wenn man selbst besaitet, dann würde ich eher die dünnere Variante vorziehen.
      Persönlich mag ich das Feeling einer frisch bespannten Besaitung.
      Ich bespanne mein Spielgerät und bin keine 15 min später am Platz. Die erste halbe Stunde ist ein Traum............dann wird´s ein Träumchen.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2565

Signum

Hallo Fritz,
        erst einmal ein frohes Neues Jahr in die Pannonischen Gebiete!

Was nun die Experience betrifft, die ich lange gespielt habe, so ergab sich für mich der Eindruck, dass die dünnere Variante nicht so angenehm zu spielen war wie die dickere. Die Spielqualitäten der 1.24 - Variante gefielen mir in summa einfach besser. An gravierende Unterschiede in der Spannungsstabilität kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Liebe Grüße,
        Bernado

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5563

Zitat von fritzhimself
          .......dass in punkto Spannungsstabilität die dickere etwas besser performt.
          Servus Bernd, also von graviernd war eh nie die Rede.

Kommentar

Lädt...