Hallo,
ich bezeichne mich als etwas besserer Hobbyspieler (BTV LK7 Herren), bin knapp 40 Jahre alt und habe seit ungefähr 1 Jahr ein Problem, das ich das letzte Mal in der Jugend hatte.
Ich spiele den Babolat Pure Aero (310g) mit der Saite HEAD Lynx (1,25mm).
Bespannt wird sie in der neusten vollelektrischen Dunlop Besaitungsmaschine mit im Moment 25/24kg.
Ich bin sehr zufrieden mit den Spieleigenschaften
ABER:
Leider brauche ich Moment bis zu 3 Besaitungen/Woche.
Kein Schläger hält länger wie 1 Einzel bzw. noch ein halber Satz Doppel!
Teilweise nicht einmal mehr so lange...
Die Saiten reißen immer mittig 1-2 Längsseiten also keine Misshits.
Kennt irgendjemand eine ähnlich Seite bzw. eine "kompatiblere" Saite zu meinem Racket?
Eine Umstellung auf die 1,3mm Lynx ist keine Option, da treff ich keine Kugel...
Mittlerweile geht das ganz schön ins Geld und ich möchte einfach eine etwas haltbarere Seite (ca. 5h sollten doch möglich sein, oder??)
Über Erfahrungen wäre ich dankbar,
denn soo dramatisch finde ich meinen Topspin jetzt nicht
Mfg
ich bezeichne mich als etwas besserer Hobbyspieler (BTV LK7 Herren), bin knapp 40 Jahre alt und habe seit ungefähr 1 Jahr ein Problem, das ich das letzte Mal in der Jugend hatte.
Ich spiele den Babolat Pure Aero (310g) mit der Saite HEAD Lynx (1,25mm).
Bespannt wird sie in der neusten vollelektrischen Dunlop Besaitungsmaschine mit im Moment 25/24kg.
Ich bin sehr zufrieden mit den Spieleigenschaften
ABER:
Leider brauche ich Moment bis zu 3 Besaitungen/Woche.
Kein Schläger hält länger wie 1 Einzel bzw. noch ein halber Satz Doppel!
Teilweise nicht einmal mehr so lange...
Die Saiten reißen immer mittig 1-2 Längsseiten also keine Misshits.
Kennt irgendjemand eine ähnlich Seite bzw. eine "kompatiblere" Saite zu meinem Racket?
Eine Umstellung auf die 1,3mm Lynx ist keine Option, da treff ich keine Kugel...
Mittlerweile geht das ganz schön ins Geld und ich möchte einfach eine etwas haltbarere Seite (ca. 5h sollten doch möglich sein, oder??)
Über Erfahrungen wäre ich dankbar,
denn soo dramatisch finde ich meinen Topspin jetzt nicht
Mfg
Kommentar