Yonex Pro Poly und Head Lynx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franco
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2018
    • 19

Yonex Pro Poly und Head Lynx

Hallo, ich spiele zurzeit eine Yonex Poly Tour Pro 1,20 auf einem Prince 100P mit 18x20 und 23,5 kg was so ziemlich gut harmonisiert.
    Nun möchte ich mal die Head Lynx 1,20 testen dort
    kann ich wahrscheinlich auch direkt 23,5 drauf machen oder?
    Grüße
    Franco
    Zuletzt geändert von Franco; 10.07.2018, 15:49.
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

ich gehe mal davon aus, dass die Yonex PolyTour Pro 1.20 gemeint ist. Dann kannst du bei der gleichen Spannung oder 0.5-1kg härter aufziehen. Die Head Lynx fühlt sich meiner Meinung nach noch etwas weicher an als die Yonex PT Pro.

Kommentar

• Franco
      Neuer Benutzer
      • 26.05.2018
      • 19

Ja, die Yonex PolyTour Pro 1.20 meine ich.

Vielleicht hat jemand ja noch Erfahrungswerte. Tendenziell denke ich macht es wahrscheinlich Sinn die 23,5 zu nehmen einfach als Vergleichs Referenz

Kommentar

• franc.o
        Benutzer
        • 15.11.2015
        • 33

Hallo Namensvetter

Ich habe beide ausprobiert...auf einem Head Extreme MPA (16/19)

Beide Saiten spielen sich sehr ähnlich, die Yonex hat bessere Spinunterstützung.
        Mittlerweile ist die Lynx meine Stammsaite, da sie sich ggü. der yonex mehr touch hat und die Spannungsstabilität um einiges besser ist.
        Ich würde empfehlen, die Lynx mit 23 kg aufziehen....dann hast du ähnlichere Werte wie die Yonex nach einer halben Spielstunde und kannst objektiver vergleichen.....sehe ich gleich wie bicmic

Grüsse
        Franco

Kommentar

• Franco
          Neuer Benutzer
          • 26.05.2018
          • 19

Zitat von franc.o
          Hallo Namensvetter

Ich habe beide ausprobiert...auf einem Head Extreme MPA (16/19)

Beide Saiten spielen sich sehr ähnlich, die Yonex hat bessere Spinunterstützung.
          Mittlerweile ist die Lynx meine Stammsaite, da sie sich ggü. der yonex mehr touch hat und die Spannungsstabilität um einiges besser ist.
          Ich würde empfehlen, die Lynx mit 23 kg aufziehen....dann hast du ähnlichere Werte wie die Yonex nach einer halben Spielstunde und kannst objektiver vergleichen.....sehe ich gleich wie bicmic

Grüsse
          Franco
          Hallo ebenso

Müsste ich nach der Logik die Lynx nicht mit 24 oder 23,5 (Äquivalent ca 23kg Yonex) aufziehen wenn sie weicher ist?

Kommentar

• franc.o
            Benutzer
            • 15.11.2015
            • 33

Nö...ich sehe das so:

Die Yonex ziehst du mit z. Bsp 24 Kilo ein. Da sie die Spannung viel schneller verliert, hast du nach einer halben Stunde spielen reell z.Bsp. 21 Kilo zug drauf.

Die Lynx ziehst du mit 23 Kilo und nach einer halben Sunde Spiel hast du auch 21 Kilo drauf.

Dies nur um vergleichen zu können, heisst natürlich nicht dass die eine oder andere besser wäre.

"Weicher" heisst nicht immer, dass die Spannung schneller flöten geht.

Kommentar

• Franco
              Neuer Benutzer
              • 26.05.2018
              • 19

Okay verstanden. Wenn ich die Yonex auf 23,5 spiele kann ich die Head ja mit 23 aufziehen. Ich glaube aber auch nicht wirklich ob man da überhaupt Unterschiede spüren kann.

Kommentar

Lädt...