Höherpreisig längs, günstig quer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaffinho
    Postmaster
    • 06.12.2010
    • 197

Höherpreisig längs, günstig quer

Ich möchte ein paar höherpreisige Polys ausprobieren.
    Da ich dünne Saiten bevorzuge (kein Saitenfresser, 18/20-Saitenbett), habe ich mir folgende Kandidaten rausgesucht:

Solinco Revolution 1.15
    Isospeed V18 1.12
    Luxilon Big Banger Ace 1.12

Aktuell spiele ich eine Hybridkombination aus MSV Focus Hex Ultra 1.10 / Pro's Pro Red Devil 1.14. Das Softe der Red Devil empfinde ich als recht angenehm. Weil zudem eher die Längssaite prägend für das Spielgefühl ist, überlege ich, quer bei der Red Devil zu bleiben. Ist das Kokolores oder kann man das mal probieren?

Bei Solinco und Isospeed könnte ich preislich noch mit einer Mono-Bespannung leben, bei der Luxilon ist da aber so langsam die Schmerzgrenze überschritten. Da wäre es schon schön, pro Bespannung nur 6 statt 12 m verwerkeln zu müssen.
    Head Graphene XT Prestige MP
    Isospeed V18 1.12
    22,5 kg
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Versuch macht kluch. Kann klappen, kann schiefgehen.

Nach welchen Kriterien hast du die Kandidaten denn ausgesucht? Der Preis ist nicht immer ein Kriterium für die Qualität oder das persönliche Gefallen.

Kommentar

• Schaffinho
      Postmaster
      • 06.12.2010
      • 197

Das ist schon klar. Ich habe die Saiten nicht nach dem Preis ausgesucht, sondern nach den Bewertungen in der Datenbank. Und zwar unter der Prämisse möglichst keine Abstriche in den einzelnen Kategorien machen zu wollen. Außer natürlich bei Haltbarkeit (wegen des Durchmessers).

Dann werde ich wohl einen größer angelegten Feldversuch starten. Sprich erst jeden Saite als Komplettbespannung und danach als Hybridkombi mit Red Devil quer.

Bleibt nur zu hoffen, dass mir bei der Aussagefähigkeit der Bewertung nicht die Tagesform einen Strich durch die Rechnung macht. Oder vielleicht doch besser direkt den einen Schläger so und den anderen so bespannen und dann parallel an einem Tag ausprobieren.

Ach Jott, watt ne Arbeit.
      Zuletzt geändert von Schaffinho; 24.07.2018, 12:17.
      Isospeed V18 1.12
      22,5 kg

Kommentar

• Schaffinho
        Postmaster
        • 06.12.2010
        • 197

Hat hier tatsächlich keiner Erfahrung mit der Kombination hochwertigerer und günstiger Saiten gesammelt?
        Isospeed V18 1.12
        22,5 kg

Kommentar

Lädt...