Hohe Liga Multi full bed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmy21
    Postmaster
    • 21.01.2018
    • 134

Hohe Liga Multi full bed

Hi,

Kennt ihr Spieler in höheren Ligen oder >LK3, die ne Multi full bed spielen? Ich kann mir das vom Spielstil her einfach nicht vorstellen...
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Klar gibt es das. Kenne einen, LK 1 offen bzw. inzwischen H30. Der spielt sogar nur ne billige Syn Gut.

es gibt sie also. Diejenigen, die aufs Material pfeifen und einfach richtig gut Tennis spielen

Kommentar

• Timmy21
      Postmaster
      • 21.01.2018
      • 134

Welcher Verein? Dann komm ich mal vorbei, wenn ich in der Gegend bin!

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

es reicht schon ein gilles simon match anzuschauen, dann kannst du dir die reise sparen

Kommentar

• Timmy21
          Postmaster
          • 21.01.2018
          • 134

Von dem hab ich jedes zweite Match schon gesehen. Finds aber schwer vergleichbar, schwerer Schläger, langsame Bälle, defensiver Spielstil, wenig Spin. Mich würde interessieren, wie das aussehen würde, wenn man aggressiv spielt, leichterer Schläger etc.,

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Zitat von Timmy21
            Von dem hab ich jedes zweite Match schon gesehen. Finds aber schwer vergleichbar, schwerer Schläger, langsame Bälle, defensiver Spielstil, wenig Spin. Mich würde interessieren, wie das aussehen würde, wenn man aggressiv spielt, leichterer Schläger etc.,

Kommentar

• Timmy21
              Postmaster
              • 21.01.2018
              • 134

mit langsamen Bällen meine ich die ATP Bälle, die ein bisschen größer sind, als unsere Amateur Turnierbälle, und die langsamen Hard Court Plätze. Wir spielen ja meistens im Winter auf Teppich, weil es nicht so viele Hard Courts gibt in Deutschland

Kommentar

• Saitenfummler
                Benutzer
                • 18.02.2018
                • 37

den Schwachsinn mit den "langsamen ATP-Bällen" wird man bei dir auch nicht mehr herausbekommen, oder?

Kommentar

• Timmy21
                  Postmaster
                  • 21.01.2018
                  • 134

How different types of tennis balls are made and how their varied compositions change the way ATP and WTA players train, prepare and compete.

Lies dir das mal durch, und dann überleg, ob du nocheinmal so einen Scheiß antwortest, ohne sich eingelesen zu haben. Meinst du, die WTA Bälle sind leichter und kleiner, als die in der Kreisliga? Bestimmt nicht, ich vermute, das sind etwa unsere. Ergo, die ATP hat langsamere, als wir. Welchen Faktor, 3%, 8%, kann man diskutieren.

Aber dass das so ist, kann man nach diesen offiziellen Artikeln nicht abstreiten.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von Timmy21
                    https://www.si.com/tennis/2015/10/14...tp-wta-matches

Lies dir das mal durch, und dann überleg, ob du nocheinmal so einen Scheiß antwortest, ohne sich eingelesen zu haben. Meinst du, die WTA Bälle sind leichter und kleiner, als die in der Kreisliga? Bestimmt nicht, ich vermute, das sind etwa unsere. Ergo, die ATP hat langsamere, als wir. Welchen Faktor, 3%, 8%, kann man diskutieren.

Aber dass das so ist, kann man nach diesen offiziellen Artikeln nicht abstreiten.
                    Hast du den Artikel selbst überhaupt gelesen??

Der Artikel beschreibt nirgends, dass ATP Bälle langsamer sind als die im normalen Verkauf.
                    Der Artikel beschreibt das was uns allen bekannt ist, dass sich Bälle von einander unterscheiden. Man muss sich auf das jeweilige Produkt einschiessen. Für die Profis ist es auch nicht einfach innerhalb von 3 Wochen 3 Turniere mit 3 Ballmarken zu spielen.

Wenn ich mit Dunlop Fort spiele und dann ein Turnier mit Slazenger spiele, brauche ich auch Zeit um mein Potential mit dem Ball abzurufen. Ggf kann ich über die Besaitungshärte dem Ball entgegen kommen.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Saitenfummler
                      Benutzer
                      • 18.02.2018
                      • 37

Wenn du den Artikel mal genau liest, wirst du sicher darauf gestoßen sein, dass die Werte Umfang, Gewicht ein Spektrum "von - bis" haben. Bei jedem Turnier werden andere Bälle verwendet, jede Marke hat verschiedene Eigenschaften... Vergleich mal unsere "Amateurbälle": Dunlop Fort Tournament und Wilson Tour Germany - ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Edit: howy war schneller...

Kommentar

• Timmy21
                        Postmaster
                        • 21.01.2018
                        • 134

Natürlich habe ich den gelesen, da nicht zum ersten Mal.
                        Mit extrem langsamen Bällen habe ich bisher ein einziges Mal gespielt, das war in einer TennisBase. Da gingen kaum Winner. Mit jedem anderen Ball kann man, wenn ab und zu mal richtig getroffen, die Murmel in die Ecken zimmern, dass den kein Djokovic dieser Erde erreichen kann. Trotzdem bleibt meine Aussage, dass bei den großen ATP Turnieren, wo nunmal Gilles Simon durch sein Ranking mitspielt, durchgehend die langsameren Bälle spielen, damit die Zuschauer mehr zu sehen haben.

Und deswegen meine Frage, mal einen LK2er spielen zu sehen, der die gleichen relativ schnelleren Bälle spielt, der eine Multi Full Bed spielt. Weil ich das bei den ganzen Turnieren, bei denen ich zuschaue, noch nie gesehen habe. Falls die Frage kommt, ja, ich bin so peinlich und frage viele Spieler, was die spielen..

Kommentar

• Saitenfummler
                          Benutzer
                          • 18.02.2018
                          • 37

Dann solltest du dir keine Spiele im WTV oder TNB ansehen, die spielen nämlich alle die langsamen ATP Bälle... Das schlägt keiner einen Winner...

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von Timmy21
                            Trotzdem bleibt meine Aussage, dass bei den großen ATP Turnieren, wo nunmal Gilles Simon durch sein Ranking mitspielt, durchgehend die langsameren Bälle spielen, damit die Zuschauer mehr zu sehen haben.
                            Also, ich empfinde die Babolat Bälle nicht wirklich als langsam....

Ich bezweifle auch, dass für die Turniere extra Bälle produziert werden.
                            Das ist reine Massenware.
                            In Metz spielt man mit Decathlon Ball, welcher auch eher schnell ist.

Den schnellsten Ball der mir je untergekommen war, war ein Tiger XFORCE - unspielbar. Im Jahr drauf wurde nachgebesssert und ihn langsamer gemacht, aber immer noch schnell.

Vor über 10-15Jahre wurde die Geschwindigkeit der Plätze auf der ATP die Beläge angenähert. Gras langsamer durch längere Halme, Standplatz schneller, usw. Teppich ist quasi verschwunden.
                            Zuletzt geändert von howy; 12.01.2020, 17:36.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Zitat von Timmy21
                              Und deswegen meine Frage, mal einen LK2er spielen zu sehen, der die gleichen relativ schnelleren Bälle spielt, der eine Multi Full Bed spielt. Weil ich das bei den ganzen Turnieren, bei denen ich zuschaue, noch nie gesehen habe. Falls die Frage kommt, ja, ich bin so peinlich und frage viele Spieler, was die spielen..
                              Also ein LK1er oder LK2er ist von einem Profi auf der Tour doch noch ein Stück entfernt, sowohl vom Tempo als auch insbesondere von der Präzision und Konstanz

Das solche Leute pur Darm, Multi oder Syn Gut spielen ist sicherlich sehr selten und die Ausnahme. Meistens sind es Poly pur oder Hybrid. Der Grund dafür ist einfach die Haltbarkeit. Bei deren Tempo und Drall auf Asche segnet halt alles, was nicht Poly ist, schnell das Zeitliche.

Und viele der Spieler wissen nicht mal, was sie spielen. Habe vor vielen Jahren abseits des Platzes mal einen H30-Bundesligaspieler gefragt, welche Saite er spielt. Er wusste nicht mal den vollständigen Namen des Herstellers, sein Besaiter mache sie ihm immer drauf. Hab´s mir dann selbst zusammengereimt. Anderes Beispiel: Ein Bekannter von mir hat mal offene Klasse Top 100 in Deutschland gestanden. Uralter Fischerschläger, Saite hat er im Angebot gekauft, 5*200 Meter, da musste er zuschlagen. Name konnte er mir nicht sagen, war aber die Topspin Cyberflash. Besaitungshärte wusste er auch nicht.

Die konzentrieren sich so auf ihre Qualitäten / ihre Technik, dass das Material Nebensache ist. Stelle immer wieder fest, dass wir hier mitunter eher die Ausnahme als die Regel sind

Kommentar

Lädt...