Reine Multi und Hybrid für Youtek IG Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polini99
    Benutzer
    • 28.06.2018
    • 80

Reine Multi und Hybrid für Youtek IG Radical MP

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach passenden Saiten zum Ausprobieren für meinen Head Youtek IG Radical MP mit 18x20 Saitenbett.

Ich würde gerne mal 3 Dinge probieren:

1) Reine Multi: WeissCannon Explosiv 1.3
    --> hier würde ich mit 23/22kg besaiten. Könnte passen zum probieren, oder?

2) Multi + Poly
    --> als Multi wieder die Explosiv für Haltbarkeit, kombiniert mit einer Spin Saite (WC Ultra Cable o. Grapplesnake Cube)
    Die Poly würde ich längs spannen, damit der Spin übertragen werden kann.
    Gute Idee? KG Vorschlag?

3) Mein Händler vor Ort bietet Yonex und Kirschbaum Saiten zu sehr fairen Kursen an. Wenn es hier auch gute Kombinationen gibt, bin ich auch interessiert. Natürlich kann ich auch jede andere Saite zum Bespannen mitbringen.

Zu mir: 30J, sehr gerne Grundlinienspiel mit Druck, gerne druckvolle Angriffsbälle weit nach hinten. Sprich, immer Druck hinter dem Ball & lang rein. Spin ist ordentlich vorhanden. Keine Armprobleme bei dem o.g. Schläger (derzeit mit 25/24 Head Syn. Gut)

Danke vorab für eure Tips!
    Zuletzt geändert von Polini99; 30.07.2018, 09:03.
    Head Youtek IG Radical MP 18x20
    Solinco Outlast 22/22kg
    Yonex Super Grab
  • sortof
    Postmaster
    • 10.04.2013
    • 261

Zu 1.: Es gibt deutlich bessere Multis als die WeissCannon Explosiv, aber 23/22 kp könnte durchaus passen.

Zu 2.: Scharfkantige Polys wie die Cube würden dir die Quersaite ratzfatz durchsägen. Wenn häufiges Besaiten für dich Ok ist, muss dich dich das nicht stören. Mein Tip für Spin und Power satt wäre die Diadem Solstice Power mit 1.20 oder sogar 1.18 mm. Eventuell ist die z.B. bei Ebay zu bekommen. Aber scharfe Kanten hat die auch

Kommentar

• NikolausT
      Postmaster
      • 21.04.2013
      • 140

Ich würde meine Stammsaite sehr empfehlen -> Diadem Elite XT 17
      Diese ist noch spinlastiger als die Solstice, hat dafür relativ wenig Eigenpower.

Alternativ hatte ich lange Zeit mit der Luxilon Savage Black lange auf diesem Rahmen gespielt, die hat sehr gut gepasst!
      Beide Saiten wurden jeweils mit 26/25 bespannt

Kommentar

• Polini99
        Benutzer
        • 28.06.2018
        • 80

Danke euch soweit!

Ich war gestern bei meinem Besaiter und versuche es vorerst mal ganz klassisch:

Kirschbaum Helix 1.2 mit 24/23 - bin gespannt
        Sollte auf 18x20 ganz gut passen..
        Head Youtek IG Radical MP 18x20
        Solinco Outlast 22/22kg
        Yonex Super Grab

Kommentar

Lädt...