Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Danke dem Tennisman - auch bei mir sind die Saiten angekommen. Kann mit dem Testen etwas dauern, bei mir ist wieder eine lästige Oberschenkelverletzung akut geworden ....
Bei mir sind sind die Saiten auch heute angekommen. Allerdings 4 unterschiedliche Sets. 2 sind "anonymisiert" und in unterschiedlicher Stärke. Gehört das so bzw. ist das bei Euch auch so?
Bei mir sind sind die Saiten auch heute angekommen. Allerdings 4 unterschiedliche Sets. 2 sind "anonymisiert" und in unterschiedlicher Stärke. Gehört das so bzw. ist das bei Euch auch so?
Eigentlich sollte die Blindtest Saite immer in der gleichen Stärke sein. Ich hatte aber bereits schon ein paar Meldungen bekommen daß die in 2 verschiedenen Stärken eingetroffen ist. Ich muß einmal bei den Damen welche das herrichten fragen warum.
Gestern aus dem Urlaub zurück und die 4!!!!! (Großer Dank an Dirk) Saiten lagen schon im Briefkasten. Auch bei mir zwei unterschiedliche Durchmesser bei der Saite für den Blindtest, aber so kann man sich auch davon mal ein "Bild" machen. Den ersten Test werde ich wohl mitte der Woche starten.
Hab die 1.20er bereits über 1 Stunde gespielt und finde Sie super. Power und Kontrolle gut und sehr angenehm zu spielen.
Besaitet habe ich mit 23kg längs/quer statt meiner üblichen Standardhärte von 25,5/25kg.
Muss noch ein bisschen weiter testen aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Dankeschön an Dirk für die Testmöglichkeit.
So hab am we die 1.25er getestet. Erstes Set hab ich mit 20 kg besaitet und das zweite Set mit 18kg. Zweiteres hat mir besser gelegen. Am meisten hat mir das extrem knackige Feedback gefallen. Topspin war Poly typisch. Wer auf ein knackiges Spielgefuhl steht und sehr gute Kontrolle sucht, ist mit der Saite gut beraten. Mir persönlich hat die power etwas gefehlt. Ggf wäre ein test in einer hybrid angebracht. Vg und vielen Dank an Tennisman für die Test Möglichkeit.
Ich habe heute 1,5h mit der Saite in 1,25mm gespielt. Auch ich fand sie sehr angenehm zu spielen. Eine gute Mischung aus Power und Kontrolle. Eher Kontrolle. lch fand sie ,auf den ersten Eindruck, auch recht armschonend. Nicht brettig.
Morgen mehr
Schläger: Yonex Vcore Dual G 97 mit 22.5/21.5 KG bespannt
Vielen Dank für die Testmöglichkeit und auch die restlichen Sets
Ich würde sie mir auch kaufen. Bin gespannt welche es ist?
Zuletzt geändert von Henner; 20.08.2018, 22:58.
Grund: Ergänzung
Hallo, habe gestern die 1,25 mm gespielt, bespannt mit 21/22 kg. Beim bespannen fand ich, dass sich die Seite wie beschichtet anfühlt, anders als andere Polys. Spielen war OK, ich fand sie jetzt eher etwas starr. Wenig Power, aber viel Kontrolle.
Üblicherweise spiele ich 23/24.
Kommentar