Dirk, dein Postfach ist voll
Neuer Saitentest
Einklappen
X
-
Habe die 1.20er welche ich mit 23kg bespannt hatte Heute runtergeschnitten und dafür die 1.25er mit nur 20kg anstatt meiner üblichen 25kg bespannt.
Meine Befürchtung, damit die Bälle in den Zaun zu schlagen, wurde nicht bestätigt. Im Gegenteil, Längenkontrolle und Power sehr gut, Spin kann ich nicht beurteilen weil wir nur Bälle schlugen und der einzige Spinball meinerseits der Kickaufschlag ist.
Nachdem ich Heute im Wechsel noch 2 neue Signum Pro Saiten gegengetestet habe kann ich sagen, klare Kaufempfehlung an die Blindtest-Saite. Bin gespannt wer sich dahinter verbirgt.
Vielen Dank nochmal an Tennisman für die TestmöglichkeitKommentar
-
Heute habe ich meinen Babolat pure Drive mit 20kg bei der 1,20mm Saite besaitet. So ein niedriges Gewicht habe ich noch nie vorher eingestellt. Standard eher 24/25kg. Mehr Mut hatte ich dann doch nicht. Bin gespannt auf das erste Testergebnis in den nächsten Tagen. Bei Raquete Tune kam der Schläger mit etwa 30N/mm raus, was dann fast normal ist. Bis demnächst.Kommentar
-
so gestern die 1,25er im Einzel und Doppel getestet.
bespannt wurde 21/20 (normal25/24). sehr easy zum besannen geht gut von der Hand. Hab meinen Schläger das erste mal mit so wenig Gewicht bespannt aber es fühlte sich direkt nach dem bespannen nicht wie 21/20 an. eher normal mittel schwer mit einer guten Spannung, das war schon mal der erste Eindruck.
Beim Einspielen waren lediglich die ersten Schläge bisschen zum gewöhnen aber man schwingt sich easy und flott auf die Saite ein.
Sehr angenehmen zu spielen sicher auch was für Armanfällige Spieler. Gute Power (vielleicht auch nur wergen dem niedrigen Gewicht) aber wirklich kontrollierbar und gibt viel Feedback. Fühlt sich sehr lebendig an.
Rückhand Slice ein Traum, durch die niedrigere bespann Härte sehr easy zum lang flach zurück spielen ohne Großen aufwand. (gefühlt nur halbe Ausholbewegung bei besserer länge und optimale Kontrolle. kann aber auch täuschen, hatte gestern einen super tag bei den slice Bällen).
Selbes für Volleys am Netz super Touch.
Spin kann man gut generieren und schön schlag für schlag an die Lienen tasten. (bin selber kein Spin Monster, eher halb/halb).
nach ca. 3 Std. keine Großen Spannungsverlust zu merken, lediglich die Saiten sind ein wenig verrutscht was aber auch daran liegen kann das ich direkt nach bespannen gespielt hab und sich die Saiten nicht setzten konnten.
Werde noch einmal mit dieser Besaitung so Spielen und anschließend die 2. Besaitung je nach dem ob diese viel nachlässt oder nicht mit 22,5/21,5 oder mit 19/18 nochmal Testen.
auf jeden Fall werde ich mir eine rolle bestellen, könnte eine neue Stamm Saite werden und für Kollegen im verein zu besaiten die mit Härteren bespannungen Probleme haben.
könnte mir auch gut vorstellen diese Saite als Hybrid zu kombinieren, das könnte eine wahnsins Kombi werden wenn mann die richtige saite und kg Kombination für sich finden.
lg 2. test folgtKommentar
-
blindtest
habe diese Woche die Saiten aufgezogen! Besaiten war kein Problem, also alles ganz normal wie immer. hab die Saite auf meinem Babolat pur Control mit 20/19 eingezogen(normal 22/21) und muss sagen vom Start weg super Gefühl ohne Einspielzeit. Herausragend Spin und Power aber auch sehr gutes Feeling. Bälle hatten alle eine tolle Länge und die Saite schleuderte auch trotz des niedrigen Bespanngewichtes keineswegs.
Nach der mittlerweile 6ten Spielstunde sind leichte Einkerbungen sichtbar, jedoch spielt sich die Saite noch immer wie am Anfang. Die Saite fällt offenbar überhaupt nicht ab und dürfte auch die Spannung super halten. Unglaublich!!
Bin echt neugierig, welcher Hersteller dieses tolle Ding auf die Reihe gebracht hat.
Danke für die Testmöglichkeit!
liebe GrüsseKommentar
-
So auch ich bin endlich zum testen gekommen, ich habe den Blindtest 1.25 aufgezogen mit 22/21kg und 4 Knoten, Schläger war ein Wilson Blade 98 16x19.
Die Saite wurde auf Sand getestet, sie lässt sich super von Beginn weg spielen, hatte extrem viel Kontrolle und ein super Gefühl, die Power muss man selber generieren was für mich kein Problem war. Spin war für mich gut aber nicht extrem wobei meine Spielanlage auch nicht so ausgelegt ist. Die Saite ist mir nach ca.2h20 min gerissen was bei mir auch normal ist für die meisten Saiten. Ich werde das zweite Set mit 21/20 kg noch testen und lass mich überraschen wie sie sich noch weicher spielen lässt.Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kgKommentar
-
So auch ich bin endlich zum testen gekommen, ich habe den Blindtest 1.25 aufgezogen mit 22/21kg und 4 Knoten, Schläger war ein Wilson Blade 98 16x19.
Die Saite wurde auf Sand getestet, sie lässt sich super von Beginn weg spielen, hatte extrem viel Kontrolle und ein super Gefühl, die Power muss man selber generieren was für mich kein Problem war. Spin war für mich gut aber nicht extrem wobei meine Spielanlage auch nicht so ausgelegt ist. Die Saite ist mir nach ca.2h20 min gerissen was bei mir auch normal ist für die meisten Saiten. Ich werde das zweite Set mit 21/20 kg noch testen und lass mich überraschen wie sie sich noch weicher spielen lässt.
trau dich und besaite bitte 20/19Kommentar
-
-
Kommentar
-
ich will am mittwoch die 1.20er testen.
besaite normal 21-20.
wieviel soll ich bespannen?
LGFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Kommentar
-
So, hier nun Teil 2 meines Tests mit der 1.20er Saite.
Nach nunmehr ca. 12 Stunden (davon allerdings 9 Stunden im Doppelturnier), was für mich auf Sand echt lang ist (oder liegt es am neuen Racket???) kann ich rein subjektiv keinen Spannungsverlust feststellen. Auch meine Befürchtungen die 20/20Kg auf einem Midsize + Powerrahmen könnten zu wenig sein haben sich überhaupt nicht bestätigt. Kein Überpowern, keine Bälle im Zaun
Dafür echt viel Kontrolle, auch wenn ich den Eindruck hatte das die Längenkontrolle mit viel Spin besser funktionierte als bei gerade geschlagenen Bällen. Spin selber war jetzt im Mittelmaß, was bei einer runden Saite aber auch nicht verwundert. Hier bringt vielleicht noch einmal ein Test mit 1.20 längs und 1.30 quer etwas mehr Spin...
Super Feedback bei den Volleys die allesamt da landeten wo sie sollten (zumindest Die, die ich richtig getroffen habe )
Aufschläge mit Kick bzw. Slice waren O.K. aber jetzt auch nicht überdurchschnittlich. Die Harten, Geraden kamen mit viel Power und hatten eine ausgezeichnete Länge.
Zur Armschonung kann ich nicht viel sagen, da ich erst kürzlich auf ein armschonendes Racket umgestellt habe und noch nicht beurteilen kann ist es Saite oder Racket. Probleme gab es jedenfalls überhaupt nicht.
Die Saite bleibt auf jeden Fall mal im Hinterkopf, da ich ja nach Schlägerumstellung gerade eh auf der Suche nach einer neuen Saite bin. Die Kontrolle hat mich bislang absolut überzeugt! 2/3 werde ich im Anschluß noch testen und mich dann entscheiden bevor die Winterhallenrunde losgeht.
Irgendwie habe ich noch gar keine Lust Diese runterzuschneiden und die 1.25er zu testen.... Mach ich aber, und ich gehe dann noch einmal mit dem Gewicht nach unten
Vielen Dank noch einmal an Dirk für diese Testmöglichkeit!Kommentar
Kommentar