Head Lynx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Head Lynx

Hallo Zusammen,
    Ich spiele aktuell den ProStaff 97 CV (16/19) und spiele mehrmals die Woche auf gutem Niveau Tennis. Habe in letzter Zeit aufgrund meiner Armprobleme die head Lynx neongelb in 1.25 gespielt und war wirklich zufrieden. Möchte mir jetzt eine Rolle der Saite zulegen. Die schwarze Version würde besser zum Schläger passen. Spielen sich die beiden Saiten unterschiedlich und würdet ihr eher zu 1.20 oder zur 1.25 tendieren? Unterschiedet sich dabei die Haltbarkeit?
    Danke im Voraus!
  • Stef727
    Benutzer
    • 25.03.2017
    • 50

Hallo, kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber habe mehrfach gelesen/gehört, dass die Spannungsstabilität bei der schwarzen Version schlechter sein soll. Das hat u. a. der Test von Tennis Warehouse ergeben. VG

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Ich habe gut ein Jahr die Lynx 1.20 als Quersaite in diversen Hybridvariationen gespielt und munter zwischen schwarz und neongelb gewechselt. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Wie es sich verhält, wenn man sie pur spielt kann ich nicht beurteilen.
      Generell bezweifle ich, dass es einen (messbaren, spürbaren) Unterschied im Materialverhalten allein durch die Pigmentierung des Kunststoffes geben kann. Ich würde vermuten, dass eventuell festgestellte (gemessene oder "gespürte") Unterschiede eher mit unterschiedlichen Produktionschargen (Produktionsbedingungen: Umgebungstemperatur etc.) oder Lager- bzw. Transportbedingungen (hier würde ich auch hauptsächlich Temperaturbeeinflussungen verdächtigen) erklärbar sind.
      Eventuell gibt es ja hier einen Kunststofftechniker etc. der sich dazu einmal äußern möchte
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

• MackervomAcker
        Benutzer
        • 28.04.2016
        • 96

Ich hatte mich mal mit einer ähnlichen Frage an MSV bezüglich der Focus Hex Ultra schwarz vs weiß gewandt.
        Mir wurde sehr freundlich geantwortet, dass es aus herstellungstechnischer Sicht keine messbaren Unterschiede gäbe. Das für mich subjektive Gefühl dass die schwarze Variante sich ein klein wenig weicher spiele aber daher kommen kann, dass sich die dunklere Saite bei starker Sonneneinstrahlung etwas mehr ausdehnt als eine helle.

Kommentar

• plotz
          Postmaster
          • 08.08.2018
          • 100

Danke für eure Erfahrungen und würdet ihr eher zur 1.20er oder 1.25er Lynx tendieren?

Kommentar

• Bungee
            Benutzer
            • 09.04.2012
            • 72

Habe die Gelbe 1,20 auf APD mit 23 kg ~ 2 Jahre gespielt und die schwarze auch 1,20 paar Monaten .
            Die Schwarze ist ein wenig härter und und tick langsamer,minimale Unterschied.Ich lasse grundsätzlich monatlich besaiten und bei mir hat die Spannung von 35-34 DT auf 27 abgesackt.Tolle Saite mit viel Gefühl,Super Armschonung und viel Tempo.Kontrolle Paste auch.

Kommentar

• plotz
              Postmaster
              • 08.08.2018
              • 100

Zitat von Bungee
              Habe die Gelbe 1,20 auf APD mit 23 kg ~ 2 Jahre gespielt und die schwarze auch 1,20 paar Monaten .
              Die Schwarze ist ein wenig härter und und tick langsamer,minimale Unterschied.Ich lasse grundsätzlich monatlich besaiten und bei mir hat die Spannung von 35-34 DT auf 27 abgesackt.Tolle Saite mit viel Gefühl,Super Armschonung und viel Tempo.Kontrolle Paste auch.
              Die Beschreibung überzeugt mich! Klingt als würde die gelbe von der Grundlinie noch etwas mehr Spaß machen. Habe sie bereits in 1.25 gespielt, wie war die Haltbarkeit bei 1.20? Sind die Saiten lediglich verrutscht oder auch mal gerissen? TW meinte, dass sie mir vom 1.20 Durchmesser dringend abraten würden, weil die Saite sehr schnell reißt...würde mich sonst für die 1.25er entscheiden :9

Kommentar

• Bungee
                Benutzer
                • 09.04.2012
                • 72

Die Saiten verrutschen nur in ersten zwei Stunden,dann sitzen sie fest.Beim mir reiste die Saiete nicht,ich bin kein Saitenfresser)Wenn du Power Kontrolleiren kannst.,dann bekommst was du suchst.Bei mir war es so,daß ich mit dem Ruckhand immer zufrieden war,aber Vorhand war immer uberpowern

Kommentar

Lädt...