Welche Saite ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerry
    Insider
    • 09.01.2010
    • 389

Frage Welche Saite ist das?

Beim Keller aufräumen fiel mir eine Rolle mit einer schwarzen Saite in die Hände, die ich mal vor einiger Zeit angeschafft habe. Leider finde ich weder auf der Saite noch auf der Rolle eine Beschriftung, daher kann ich nur hoffen, dass der eine oder andere von euch aufgrund der Beschreibung oder der Fotos eine Idee hat.
    Also, die Saite ist weder glatt noch eckig und sieht ein wenig "ungewöhnlich" geriffelt aus. Als hätte sie immer abwechselnd dickere und dünnere Stellen. Es könnte sein, dass sie in sich verdreht ist, jedenfall sehen die Lichtreflexionen auf der Saite so aus. Vielleicht eine Oehms Black Pearl (sieht die verdreht aus?)?
    Angehängte Dateien
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Signum Pro, Tornado
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Oehms Black Pearl Extreme... Könnte ungefähr jede schwarze raue axial verdrehte Saite sein

Kommentar

• Gerry
        Insider
        • 09.01.2010
        • 389

Monzo, da hast du wahrscheinlich Recht, sofern der Hersteller die Saite nicht mit Namen bedruckt.
        Waterman, ich habe außer der X-Perience noch keine Saite von Signum Pro gekauft, daher denke ich, dass es die Tornado nicht ist.

Kommentar

• Justus_Jonas
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2024
          • 4

Hallo zusammen,

ist meiner Meinung nach ne Oehms rolle oder pros pro.
          Beide haben die abgebildeten Rollen mit jeweils einem ca 50cent großen weißen Aufkleber drauf (meist mit einem Namen oder Kryptischen nummern)
          Ist da noch was darauf zu erkennen?

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Gerry
            Insider
            • 09.01.2010
            • 389

Auf dem weißen Aufkleber sieht man leider nichts mehr als ein p, was wohl für perlschwarz steht. Ich habe meine Emails mal geprüft, weil ich denke, die Saite über ebay-Kleinanzeige erworben zu haben. War aber nichts mehr zu finden. Vom Gefühl her würde ich auf die Black Pearl tippen. Naja, was soll´s. Werde sie nach der Medenrunde einfach mal antesten.

Kommentar

Lädt...