Saite für Wilson FST 99 - 18x19 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the12thman
    Benutzer
    • 10.08.2018
    • 78

Brauche Hilfe Saite für Wilson FST 99 - 18x19 gesucht

Hey liebes Forum,

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Schläger am besten bespannen könnte, damit er ein wenig mehr Power und Spin erhält?
    Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für viele gute Ideen!
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Dünne Saite, maximal 1,20. Und weich besaiten. Aber ein paar Informationen mehr wären hilfreich, z.B. was du aktuell spielst.

Kommentar

• the12thman
      Benutzer
      • 10.08.2018
      • 78

Bin ein Grundlinienspieler, 30 Jahre, Rechtshänder, beidhändige Rückhand + Slice.
      Aktuell ca. 6,0 ITN

Danke schon mal im Voraus!

Kommentar

• the12thman
        Benutzer
        • 10.08.2018
        • 78

Fehlen irgendwelche Abgaben, weil keine Antworten eingehen (soll nicht unhöflich klingen, aber ich weiß es ja nicht)? Aktuell hab ich noch keine Saite drin, aber ich hab mir jetzt mal “Signum Pro Tornado 1.17 String“ bestellt.was haltet ihr davon? LG 12thman

Kommentar

• MK17
          Neuer Benutzer
          • 21.11.2017
          • 6

Ich hatte gerade die Grapplesnake Cube auf meinem Schläger (Radical Pro). Die liefert durch ihre kantige Form ordentlich Spin und sehr gute Power. Auch die Kontrolle kommt nicht zu kurz. Ich empfand die Saite als sehr angenehm und und sie ist eventuell auch für deinen Schläger einen Versuch Wert. Nicht zu Hart besaiten, so mit 22 oder 23 kg mal probieren.
          Auch die Signum Pro X-Perience soll hier ganz gut sein, habe ich jedoch selbst noch nicht gespielt, ist aber in Planung.
          Lg Max

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Keine verkehrte Entscheidung. Das Problem ist, dass es so viele gute Saiten gibt, die passen könnten. Von daher wäre es gut zu wissen, welche Saite du vorher gespielt hast und mit welcher Härte und was gestört hat. Dann hätte man einen Ausgangspunkt für die Beratung.

Kommentar

• the12thman
              Benutzer
              • 10.08.2018
              • 78

@mk17:
              Danke für den Tipp! Wie lange hält die Saite "Grapplesnake Cube" denn?

@monzo: Aktuell bearbeite ich einen anderen Schläger, nämlich einen Wilson Blade 98s (18x16) mit einer MSV Focus Hex 1.25 mit 23/22kg. An und für sich bin ich mit der Saite mehr als zufrieden, aber ich hab mir gedacht, dass ich meinen neuen Schläger (aufgrund des anderen Saitenbildes: 18x19) anders bespannen sollte. Ist diese Überlegung verkehrt?

Meine Signum Pro Tornado werde ich jetzt mit 23/22kg bespannen. Ist das okay? Oder sollte ich noch weicher besaiten?

Danke schon mal im Voraus !

Kommentar

• MK17
                Neuer Benutzer
                • 21.11.2017
                • 6

Also hab jetzt nicht genau mitprotokolliert, aber war lange im Einsatz und auch sehr Spannungsstabil. Bis jetzt eine der besten Saiten die ich getestet habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Die Härte sollte ok sein. Bin grundsätzlich kein Fan von hohen Härten, bei Poly schonmal gar nicht. Die Hex hättest du allerdings auch nehmen können.

Aber erstmal testen und berichten

Kommentar

• the12thman
                    Benutzer
                    • 10.08.2018
                    • 78

Also bin zurück vom gestrigen Ersttest und muss sagen, dass die Saite mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte schon beim Einspielen das Gefühl, dass die Saite den Ball gut fasst und deswegen viel Kontrolle hat. Spineigenschaft ist vorhanden und im oberen Segment anzusiedeln. Beim nächsten Mal werde ich noch etwas weicher bespannen! Aktuell 23/22kg.

Ich werde noch zwei andere Saite in diesem Schläger testen. Die oben angesprochene Graplesnake und Völkl
                    Cyclone 1.20. Wie hart würdet ihr bespannen?

Lg

Kommentar

Lädt...