Tier One Firewire Boost Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franco
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2018
    • 19

Tier One Firewire Boost Hybrid

Hallo,
    hat schon jemand die Hybrid Kombi getestet?
    Firewire / Runde Poly
    Habe mir ein Set in 18g geholt (1.18/1.20)
    Kommt die Seite eher härter oder weicher raus sprich muss man bei der Kilozahl etwas beachten?
    Grüße
    Franco
  • Franco
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2018
    • 19

So, da man diese Saitenkombi in der DB nicht findet schreib ich mal kurz hier ein Feedback.

Habe die Saite Tier One Firewire 1.20 (3 eckig) längs / Tier One Neos 2 1.18 (rund) quer auf dem Prince Tour 100P mit 18x20 auf 23 kg gespielt.

Meines erachtens eine gute Saite. Sie hatte guten Touch, viel Kontrolle, man konnte Power generieren aber nicht zuviel und viel Spin/Ballbiss aufgrund der dreieckigen Längsseite Firewire. Ich würde mal sagen ungefähr vergleichbar wie Solinco Hyper G 1.20 nur mit noch besserem Touch und Spinpotential. Ich schätze mal, dass 3 eckige Profil halt auch etwas länger.

Kann ich zum Test weiterempfehlen. Vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen damit.
    Zuletzt geändert von Franco; 17.08.2018, 08:25.

Kommentar

• Sadrick87
      Neuer Benutzer
      • 03.05.2016
      • 19

Hallo Franco,

Ich habe mir vor kurzem ebenfalls die Boost aufziehen lassen und jetzt ca. fünf Stunden in der Halle auf Sand und Teppich getestet.
      Allerdings in der Kombi Neos längs und Firewire quer mit 25/24 kg.

Kommt von der Grundlinie sehr weich raus und man kann die Länge sehr schön über den Spin generieren. Auch der Touch bei den Volleys ist überraschenderweise sehr gut - hier hatte ich mit einer reinen Poly (v.a. der Firewire) immer so meine Probleme.

Einzig Eigenpower ist nicht übermäßig viel da - dafür ist die Gefahr zum überpowern auch vergleichsweise gering.

Ich hatte Anfangs ja etwas Zweifel weil ich die Neos selbst nicht kannte - aber für mich ist es mittlerweile eine nahezu perfekte Kombi die auch relativ lang ihre Spannung behält. Kann ich also nur weiter empfehlen. Mal sehen wie lange sie hält, ich werde das beobachten ;-)

Kommentar

• Chris222bd
        Postmaster
        • 18.03.2020
        • 131

Kann mir zufällig jemand sagen, welchen String Factor die Hybrid Saite hat?

Soweit ich weiß hat die Tier One Firewire 1,25mm einen String factor von 1,48.
        Leider kann ich über die Neos-2 nichts finden. Gewogen habe ich sie vor dem besaiten leider nicht.

Kommentar

• Silverspoon
          Neuer Benutzer
          • 20.10.2018
          • 12

Die Quersaite heißt mittlerweile Ghostwire und ist auch einzeln erhältlich. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche. Schau doch mal in das Diskussionsforum von Tennis-Warehouse, da gibt's einen längeren Thread zur Tier one Ghostwire!

Kommentar

• Chris222bd
            Postmaster
            • 18.03.2020
            • 131

Danke für die Information. Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Die Neos-2 die jetzt die Ghostwire ist, gibt es nicht mit dem Durchmesser, welche in der Firewire Boost implementiert ist.

Verfügbare Ghostwire ist:

1.10mm / 1.17mm / 1.22mm und 1.27mm --> in der Firewire Boost ist eine Ghostwire mit 1.23mm

Kommentar

• betta
              Neuer Benutzer
              • 02.10.2017
              • 9

Hallo!

Ich denke die 1.23 und 1.22 sind ident, ohne die Saite zu kennen. Der Unterschied ist 0.01mm, den wird man a) nicht merken und b) wird es den nicht geben, weil die Dickentoleranz sicherlich in diesem Bereich liegen wird.

Lg

Kommentar

• Chris222bd
                Postmaster
                • 18.03.2020
                • 131

Ja das gleiche habe ich mir schon fast gedacht

Kommentar

Lädt...