Suche Empfehlung für die Besaitung mehreren Prince Schläger.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuDoVi
    Benutzer
    • 20.09.2017
    • 89

Suche Empfehlung für die Besaitung mehreren Prince Schläger.

Vorneweg, habe einen BSV in HWS, was zu einen Arm-Schulter-Syndrom geführt hat. Daher mein Babolat Pure Strike 98 16/19, PO7 weggelegt. Z.Z teste ich von Prince: 1. Phantom 100P 305g, 16/18, sehr weiche Rahmen(RA 54), also Armschonend, besaitet mit Solinco Revolution 1.25; 25/24 Kg 2. Tour 100P 305g, 18/20, auch weiche Rahmen, RA 62, besaitet auch mit Solinco Revolution 1,25; 24/24 Kg. 3. Tour 100P XR( Japan), 310g,16/18, besaitet mit Isospeed Black Fire,z.Z 21Kg. 4 Bekomme demnächst ein Warrior , 300g, RA66 was ich noch besaiten muss. Nun, für mein Aufschlag was ich mit Topsin schlage und meine Rückhand
    Slice brauche ich eine Spin Saite. Ansonsten spiele ich mit großen Schwung und wenig Topspin. Da die o.g. Schläger kaum Power generieren, suche ich dafür , die passende Besaitung. Also für Aufschlag und Slice sollte es noch genug Spin erzeugen, dazu bräuchte ich mehr Power. Meine Überlegung wäre: 1. Entweder eine Hybrid, zb Solinco Rev
    1.25 oder 1.3 längs 24 oder 23 Kg, mit Kirschbaum Feel Gut, oder MSV, 25 oder 24 quer. Habe auch zur Verfügung, Volkl V- Torque 8, 1,25. Bitte dringend um Rat. SG
  • ludde
    Benutzer
    • 20.10.2017
    • 95

Prince Tour XT 18

Solinco Hyper G 17/Prince Tour XT 18

oder

Darm/Poly wie VS Team längs und RPM Blast,Revolve oder Black Fire quer.
    Zuletzt geändert von ludde; 15.08.2018, 16:07.
    Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Weiche und dünne Poly gepaart mit Multi könnte klappen. Solinco würde ich aber nur bedingt empfehlen. Die sind nahezu alle relativ steif und knackig ausgelegt. Vielleicht was in der Richtung Yonex Poly Tour Pro, Kirschbaum Helix, Polyfibre Viper, Isospeed Pulse. Als Multi hast du hingegen die freiere Auswahl.

Kommentar

• LuDoVi
        Benutzer
        • 20.09.2017
        • 89

Zitat von Monzo
        Weiche und dünne Poly gepaart mit Multi könnte klappen. Solinco würde ich aber nur bedingt empfehlen. Die sind nahezu alle relativ steif und knackig ausgelegt. Vielleicht was in der Richtung Yonex Poly Tour Pro, Kirschbaum Helix, Polyfibre Viper, Isospeed Pulse. Als Multi hast du hingegen die freiere Auswahl.
        Ok, klingt gut. Wie hart bespannen? Ehe weich, oder? Vielleicht poly 24, längs und multi 23 quer? Oder noch weicher? Poly 23, Multi 22?

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

So weich wie möglich, so hart wie nötig Mit 23 oder 24 Kg bist du aber gut dabei. Bei 16/18 könntest du auch überlegen längs und quer identisch hart zu besaiten.

Kommentar

• Franco
            Neuer Benutzer
            • 26.05.2018
            • 19

Habe den Prince Tour 100P selbst und jeweils mit der Yonex Poly Tour Pro auf 23kg gespielt. Sehr guter Touch, eher "tot" aber viel Kontrolle. Bei 23kg noch Power vorhanden, hätte wahrscheinlich noch höher gehen können.
            Die Solinco Hyper G 17 habe ich auch, diese ist bei 23kg wesentlich steifer und knackiger, neigt aber dafür nicht zum überpowern (noch mehr Kontrolle).
            Tendenziell würde ich es mal mit der Yonex 1.20 probieren die kommt ganz gut auf dem Schläger.

Kommentar

• Waterman
              Experte
              • 31.10.2014
              • 873

Spiele derzeit den Prince Textreme Tour 100 P mit der Prince Tour XT 1.18 mit 23/22 Kg. Spielt sich exzellent
              powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
              stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
              Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Konterpuncher
                Neuer Benutzer
                • 06.09.2016
                • 19

Spiele selber auch den Prince Extreme Tour 100P und habe zudem im vergangenen Winter u. Frühjahr etliche Saiten ausprobiert, so daß ich meine gemachten Erfahrungen hier teilen möchte.
                Die bereits (von ludde und Waterman) erwähnte Prince Tour XT 1,18 ist uneingeschränkt zu empfehlen, auf dem Prince Schläger wirklich top !
                Auch die Kombination VS Team längs und RPM quer ist definitiv einen Test wert, wenngleich
                natürlich nicht ganz preiswert (was mir persönlich bei der geschilderten Ausgangslage zweitrangig wäre - Gesundheit geht vor !).
                Gut gefallen hat mir zudem die Kirschbaum Evolution, der mE zurecht auch hier im Forum sehr gute Allroundeigenschaften bescheinigt werden.
                Selber spiele ich aktuell eine Kombination aus Poly/Multi, konkret die Kirschbaum xPerience 1,20 in Kombination mit der Tennisoutlet 2A 1,30.
                Die Kirschbaum gibt es mW noch nicht offiziell im Handel, ich bin auf diese Saite gestoßen, nachdem ich mich im Frühjahr mal allgemein zu Saiten Setups telef. von Frau Kirschbaum habe beraten lassen (..übrigens sehr zu empfehlen !) und mir diese Saite dann zunächst als "New Sample" zum Testen geschickt wurde. Habe anschließend eine Rolle gekauft.
                Die Tennisoutlet 2A ist bekanntermaßen identisch zur Isospeed Control - nur wesentlich preiswerter. Man könnte sicher auch eine andere Multi nehmen, zB Wilson NXT Comfort, der Effekt wird annähernd der Gleiche sein: die Multi quer macht mE die ganze Angelegenheit einen Tick "touchiger".
                Meine Erkenntnis: natürlich erst mal ...Testen, Testen, Testen....aber sich dann auch auf ein SetUp festlegen und daran festhalten. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, da verliert man sonst schnell den Blick für das Wesentliche....immer auf den Ball schauen, Körperspannung aufbauen, sauber durchschwingen.....Ihr wißt schon :-)

LuDoVi, ich hoffe, daß von den erwähnten Saiten etwas Passendes für Dich dabei ist !
                und btw....Prince Schläger sind - gerade bei Schulter-/Armproblemen - eine sehr gute Wahl, werden nur nicht so "gehyped" wie bspw. Head, Wilson oder Babolat.

Kommentar

• Konterpuncher
                  Neuer Benutzer
                  • 06.09.2016
                  • 19

Kleine Korrektur, ich hätte den zweiten Kaffee vorher trinken sollen:
                  der Name der Kirschbaum Saite lautet xPlosive Speed und nicht xPerience (so heißt aktuell nämlich eine neue Saite von Signum Pro).

Kommentar

• LuDoVi
                    Benutzer
                    • 20.09.2017
                    • 89

Zuerst, Danke für die Empfehlungen. Habe nächste Woche schon ein Termin für Besaiten. Z.Z habe ich vorrätig: Solinco Revolution 1,3 ( 3x12m), 1,18 ( 2x12m), Völkl V-Torque 1,25( 2x12m) und MSV Multi 2x12m. Zu besaiten hätte ich vier Prince Schläger, 2 Tour 100P( 305g, 18/20; 310g 16/18), ein Phantom 100P und ein Warrior. Der Besaiter hat viele Saiten im Sortiment. Er hält viel von Multi wie Tecnifibre X-one biphase, Kirschbaum und MSV ( günstig). Wenn ich recht verstanden habe, am besten, auf Prince, geht die Hybrid kombination, wobei längs eine weiche Poly( wie z.B Volkl V-Torque) 23, max 24 Kg und quer eine Multi( MSV), 22 bis 24Kg. Wie wäre es auf die Drei Schläger, die 16/18 als Besaitungsbild haben, zuerst Völkl V- Torque längs 23/24 kg und MSV quer 22/23 kg aufziehen zu lassen. Auf 18/20 Schläger, also Kontrolle, MSV pur 23/23? Nach dem Test kann ich wenn gewünscht, ein Feedback schreiben. Anschliessend, wenn die Ergebnisse nicht toll sind, greife ich auf eure Vorschläge zurück. Für Kirchbaum und x-one biphase, werden 40 Euro verlangt. ��

Kommentar

Lädt...