Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und habe vor 2 Monaten wieder angefangen, Tennis zu spielen (nach 20 Jahren Pause). In meiner Jugend habe ich lange und gerne gespielt und ich hatte seinerzeit auch meine eigene Besaitungsmaschine (Target Hebelarmmaschine).
Ich bin nach einigem Testen vorerst bei einem Wilson Six. Two 100 BLX gelandet, nachdem ich mit Head etwas Schiffbruch erlitten habe. Der Wilson ist einfach zu spielen, das kommt mir gerade entgegen.
In meiner Euphorie habe ich mir gleich wieder eine Besaitungsmaschine gekauft, nämlich eine Gamma X‑6 FC pro. Das Selbstbesaiten gehört für mich einfach dazu.
So viel zu mir...
Ich hätte auch gleich eine Frage: Kennt/spielt jemand von Euch den Schläger und kann mir eine Saite empfehlen, mit der man gute Kontrolle bei guten Spineigenschaften hat? Ich bin nicht mehr up-to-date
Danke für Eure Hilfe!
Thomas
Edit:
Ok, ich hab es gelesen, Jens
Spielstärke und Spielweise:
- Herren 40, mittlere Spielklasse
- Grundlinienspieler, Druck mit der Top Spin Vorhand, aus dem Halbfeld direktes Punkten ("Töten")
- Rückhand meist als schneller Slice, aber auch mal Top Spin
- Harter erster Aufschlag, zweiter als Slice oder Kick
- Kaum Volleys
- Gerne mal Stops
Schlägermodell
- Wilson Six.Two 100 BLX
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
- auf diesem Schläger nur die Werkssaite (ich glaube Wilson Ultra .. Nylon?), kann nichts zur Bespannungshärte sagen
Bevorzugte Eigenschaften
- Kontrolle, Spin
Ich bin nach einigem Testen vorerst bei einem Wilson Six. Two 100 BLX gelandet, nachdem ich mit Head etwas Schiffbruch erlitten habe. Der Wilson ist einfach zu spielen, das kommt mir gerade entgegen.
In meiner Euphorie habe ich mir gleich wieder eine Besaitungsmaschine gekauft, nämlich eine Gamma X‑6 FC pro. Das Selbstbesaiten gehört für mich einfach dazu.
So viel zu mir...
Ich hätte auch gleich eine Frage: Kennt/spielt jemand von Euch den Schläger und kann mir eine Saite empfehlen, mit der man gute Kontrolle bei guten Spineigenschaften hat? Ich bin nicht mehr up-to-date
Danke für Eure Hilfe!
Thomas
Edit:
Ok, ich hab es gelesen, Jens
Spielstärke und Spielweise:
- Herren 40, mittlere Spielklasse
- Grundlinienspieler, Druck mit der Top Spin Vorhand, aus dem Halbfeld direktes Punkten ("Töten")
- Rückhand meist als schneller Slice, aber auch mal Top Spin
- Harter erster Aufschlag, zweiter als Slice oder Kick
- Kaum Volleys
- Gerne mal Stops
Schlägermodell
- Wilson Six.Two 100 BLX
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
- auf diesem Schläger nur die Werkssaite (ich glaube Wilson Ultra .. Nylon?), kann nichts zur Bespannungshärte sagen
Bevorzugte Eigenschaften
- Kontrolle, Spin
Kommentar