Neue Längssaite für Hybird gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simptrix
    Neuer Benutzer
    • 29.06.2018
    • 24

Neue Längssaite für Hybird gesucht

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten auf meinen neuen Schläger Wilson Ultra Tour gewechselt und habe seitdem ein paar Saiten getestet (MSV Focus Hex Ultra, Lasertec Pro Tour, Yonex Poly Tour Spin, Signum Poly Power).

Zur Zeit spiele ich die Yonex Poly Tour Spin 1,20 in Blau entweder mit 24/23 kg oder 23/22 kg. Die Saite gibt mir ein schönes Gefühl, die nötige Kontrolle und nimmt auch den Spin relativ gut auf. Jedoch fehlt mir etwas die Power weswegen ich gerne mal eine Hybird-Bespannung testen möchte um vielleicht Längs eine Saite zu spielen die mir zusätzlich zu den guten Eigenschaften der Poly Tour Spin auch noch die nötige Power gibt.

Bin für alle Vorschläge sehr dankbar.

Gruß
  • Rose
    Neuer Benutzer
    • 17.10.2016
    • 7

Spiele auch seit kurzen aufgrund von Armproblemen den Wilson Ultra Tour (2.0).

Zuerst mit Poly-Poly Hybrid (Gamma Moto 1.14/Gamma iO 1.18 23/24). Angenehme Kombination, aber auf dem 18x20 hat mir auch ein wenig Power gefehlt.

Teste aktuell eine Hybrid aus Alu Power Rough 1.25 / Wilson NXT Power 1.30, ebenfalls 23/24. Eine TOP Saite - durch die NXT sehr armfreundlich und viel Touch. Sehr guter Mix aus Power und Kontrolle. Haltbarkeit bis jetzt (3h auf Sand mit viel Spin und neuen Bällen) vielversprechend. Wird sich in Verbindung mit Yonex PTS sicher ähnlich verhalten.

Die NXT Power ist natürlich oberes Preissegment. Preisgünstiger Mulits sind Head Velocity MLT, Babolat Addiction und Gamma TNT. Ich persönlich teste als nächstes die Kirschbaum Gut Feeling 1.30. Immer Multi als Quersaite.

Bei Multi längs sinkt in Verbindung mit Polyester quer die Haltbarkeit bei spinlastigem Spiel sehr sehr schnell - hier ist eine Naturdarm-Hybrid (z.B. mit Babolat VS Touch 1.30 längs) empfehlenswert.

Viele Grüße!

Kommentar

• Simptrix
      Neuer Benutzer
      • 29.06.2018
      • 24

Vielen Dank für deine Empfehlungen Rose.

Gibts sonst vielleicht noch ein paar Tipps? Es gibt doch bestimmt mehr Leute die eine Hybrid-Bespannung spielen und bei einer Saite mehr Richtung Kontrolle und Spin gehen und bei der anderen mehr Richtung Power oder irre ich mich hier so gewaltig?

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 2

KB Gut Feeling oder Signum Micronite kann ich dir ans Herz legen, tolle Saiten für Hybrid. Spiele ich selber als Längssaite. Wobei die KB von der Haltbarkeit nicht viel ab kann.

Kommentar

• Timmy21
          Postmaster
          • 21.01.2018
          • 134

Ich habe die Pros Pro Kingut in 1,25 getestet, immer beliebige Polys als Quer. Hielt zwar nur 2 Sätze, aber angenehm und genug spin. Wenn man schnell durchzieht und ordentlich unter den Ball kommt, ist Spin und Power vorhanden. Dehnt sich sehr heftig beim bespannen, bestimmt 30cm insgesamt

Kommentar

Lädt...