GRATIS SAITENTEST Grapplesnake

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AcidBurned
    Benutzer
    • 22.10.2008
    • 39

Guten Abend,
    Ich habe mir die angeführte Hybrid-Kombi zum Testen bestellt. Allerdings würde ich mich sehr über eine Empfehlung bezüglich der Härte freuen.
    Ich spiele normalerweise einen Pure Strike 16/19 aus der 2017er Baureihe mit der Hyper G 1.30 mm in 26/26.
    Zur Spielweise:
    Ich spiele Vorhand wie einhändige Rückhand mit viel Topspin, und fühle mich eher an der Grundlinie wohl. Mein Netzspiel ist mau, und basiert eher auf geblockten Bällen. Aufschläge primär mit Slice oder Kick.
    Spielstil eher defensiv.
    Aktuelle LK 13

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kommentar

• ProTennisTeaching
      Benutzer
      • 10.01.2018
      • 81

Würde dir 24/25 empfehlen

Kommentar

• MK17
        Neuer Benutzer
        • 21.11.2017
        • 6

Hab das Set heute erhalten und freue mich schon aufs testen. Vielen Dank nochmals für die Möglichkeit und die Bereitstellung des Testsets.
        Hab die Cube pur mit 23/22kg gespielt, gibt es schon Erfahrungen wie diese zu Besaiten ist?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kommentar

• ProTennisTeaching
          Benutzer
          • 10.01.2018
          • 81

würde vielleicht Längs und Quer noch ein halbes Kilo runter gehen!

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2567

Ich teile übrigens die Bedenken von Fritze! Seit es gängiger Brauch geworden ist, hier Saiten bestimmter Firmen zu verteilen, hat sich zwar die Zahl der Testberichte erhöht, nicht aber deren Glaubwürdigkeit. Niemand kann sich einem gewissen Gefühl der Dankbarkeit oder Verpflichtung entziehen, wenn er etwas geschenkt bekommt.
            Daher lese ich auch sämtliche Berichte sehr skeptisch und schaue vor allem, wer der Tester ist.
            Die Dominanz der Werbung hat das Forum in den letzten Jahren schon nachhaltig verändert.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5570

Zitat von bernado
              Ich teile übrigens die Bedenken von Fritze! Seit es gängiger Brauch geworden ist, hier Saiten bestimmter Firmen zu verteilen, hat sich zwar die Zahl der Testberichte erhöht, nicht aber deren Glaubwürdigkeit. Niemand kann sich einem gewissen Gefühl der Dankbarkeit oder Verpflichtung entziehen, wenn er etwas geschenkt bekommt.
              Daher lese ich auch sämtliche Berichte sehr skeptisch und schaue vor allem, wer der Tester ist.
              Die Dominanz der Werbung hat das Forum in den letzten Jahren schon nachhaltig verändert.

Kommentar

• tennishugendubel
                Postmaster
                • 29.02.2016
                • 259

zu diesem Thema allgemein:

Seit ich klein war, dürften bestimmt schon 40 Jahre sein, gibt es jedes jahr:

Das neue BESTE P....L ( Waschmittel ) aller Zeiten

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2567

Natürlich können wir uns gegen Werbung im Fernsehen kaum wehren.
                  Die Frage bleibt jedoch, inwieweit wir diese in "unserem Rahmen" an uns heranlassen.

Kommentar

• Fritze
                    Insider
                    • 23.03.2015
                    • 411

Kommentar

• Knipser
                      Experte
                      • 26.12.2015
                      • 757

Ihr habt recht.

Ist aber hier der falsche Thread.
                      Das gehört bei Tennismans Testaktionen rein.
                      Prince POG 107
                      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Tennisman
                        Neuer Benutzer
                        • 18.12.2024
                        • 2

Lieber Knipser,
                        das verstehe ich jetzt nicht so ganz

Wir sind Forumspartner (zahlender Werbepartner) und ich bin seit 14 Jahren hier aktiv.

Möchtest Du daß die Forumspartner nur an das Forum für die Werbung zahlen, und sich nie melden, (ich denke dort gibt es doch schon genügend die das so handhaben) oder daß diese hier aktiv sind? Fragen beantworten, kostenlose Produkttests usw. für die User anbieten?

Du wirst von uns/mir keine Sätze wie:
                        Zitat:“
                        Bedingung: Faire Bewertung in der SAITENDATENBANK
                        Finden.
                        „Zitat ende

Wir haben sehr viele User welche sich ständig bei uns bedanken daß Sie Produkte wie Saiten, Griffbänder, Besaitungsmaschinen von uns kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung bekommen. Aktiv zu sein ist auch mit einem Zeitaufwand verbunden, wurde von mehreren Shops wie z.B. Kellersports, Tennispoint usw schon probiert und wieder abgebrochen.

Ich finde daß so etwas ein Forum belebt und die User sich auch oft schon darauf freuen wann der nächste Test kommt.

Du wirst von uns nicht erleben daß Saiten von Tests plötzlich bei der Abstimmung zur Saite des Jahres sehr viele Stimmen von dubiosen Usern bekommt.

Auch wirst du auch nicht sehen daß es bei Saitentests auffällig viele tolle Bewertungen von neuen Usern gibt die plötzlich auftauchen.

Seit ich im Forum aktiv bin gehörte es eigentlich immer zum guten Ton daß wenn man Saiten bei einer Testaktion kostenlos bekommen hat im Gegenzug eine Bewertung eingestellt hat. Daß dieses oft nur von einem drittel der Tester gemacht wurde, wurde dann oft von andern Usern etwas bemängelt.

Die meisten User sind froh solche Möglichkeiten zu haben und bewerten gerne. Wer keinen Testbericht abgeben möchte bewertet eben nicht (bei uns steht auch nirgends – wie hier – daß eine Testbericht die Voraussetzung ist).
                        Wer nicht teilnehmen möchte, testet nicht und wer nicht die Testberichte und Erfahrungen der Tester lesen möchte liest eben nicht.

Ich glaube bei unserem letzten Test gibt es auch Tester welche die Saite gekauft haben und somit nicht „beeinflusst“ wurden weil die Saite kostenlos war. Wenn ich mir die Bewertungen in der Datenbank eben auch durch lese habe ich auch nicht das Gefühl daß sich dort einer nicht traut ehrlich seine Meinung zur Saiten wider zu spiegenl.
                        Früher würden die Test immer nach Absprache mit Jens eingestellt oder Jens hat das eingestellt.
                        Jetzt kommen eben immer noch andere Personen oder Firmen welche keine Forumspartner sind und einfach Tests einstellen.
                        Wir bieten Saitentest (auch von Fremden Marken, wie z.B. TierOne) Besaitungsmaschinentests, Griffbandtests usw an.
                        TSS (ist glaube ich seit kurzem auch ein zahlendender Forumspartner) z.B. Schlägertests
                        Ich bin wie gesagt der Meinung daß so etwas ein Forum bereichert.
                        Das ist zwar ein Aufwand, aber natürlich auch immer etwas mit Werbung verbunden, da die Saite etwas bekannter gemacht (das hilft z.B. bei Eigenmarken) wird.
                        Wir sind auch oft froh wenn ein Hersteller uns seine Produkte für Tests zur Verfügung stellt.
                        Wir übernehmen dann die Kosten für den Versand, die Kommunikation mit den Usern und versenden das ganze (ist auch ein Aufwand)

Wie ich sehen kann haben wir z.B. 4 Saitentests im Jahr 2018 durchgeführt.
                        1. Saiten von der Firma Söderling
                        2. Saiten der Firma TierOne
                        3. Saiten einer Eigenmarke (LaserTec)
                        4. Test von Saiten bei der wir einfach die Rückmeldung von den Usern wollten um zu schauen ob es interessant wäre diese Saiten mit in das Programm auf zu nehmen.

Es können auch nicht immer alle Testanfragen berücksichtigt werden, diese Tester sind dann Froh wenn sie beim nächsten Test dabei sind.

Wenn es etwas umsonst gibt melden Sich meist viele und echte Rückmeldungen oder Bewertungen gibt es nur wenige.

Nächstes Jahr sind z.B. auch wieder Griffbandtests geplant aber in einem Saitenforum überwiegen bei uns einfach die Saitentests.

Bei Tests von anderen Firmen wie z.B. Söderling denke ich daß die Werbewirkung für uns jetzt ziemlich gering ist (dort hat eher Söderling etwas davon), wir machen das aber trotzdem gerne und die vielen User welche sich bedanken sind für mich eigentlich immer die Rückmeldung das das gut ankommt.

Du oder die Usern können auch gerne Vorschläge unterbreiten welche Saiten Sie testen möchten. Wir schreiben dann diese Hersteller an und ich denke die meisten werden gerne Saiten zur Verfügung stellen.

Evtl. kannst Du ja eine Umfrage einstellen ob Forumspartner nur an das Forum zahlen sollen und somit auch dazu beitragen daß das Forum weiterhin existiert oder ob die User auch von den kostenlosen Testsangeboten von Produkten profitieren möchten.

Wenn nicht ziehen wir uns gerne (wie manch anderer Tennisshop welche sich hier einbringen wollte) zurück und ich lese nur noch passiv mit.

Das ganze ist eigentlich ziemlich Zeitintensiv und bring keine großen Umsätze oder Gewinne.

Ich bin übrigens seit ich Mitlied bin jeden Tag in dem Forum und lese dort die Artikel. Das mache ich bereits in der Früh nach dem Aufstehen. Ich habe ein iPad im Bad und besuche während ich die Zähne putze im Saitenforum.

Ich mache das ganze nicht weil das ganze Geld oder hohe Umsätze bringt – das bringt es eben nicht (ich denke das haben die Firmen welche das nicht mehr machen erkannt), sondern weil das Forum zu meinem Alltag gehört, ich mich auch als ein Mitglied der Forumsgemeinde sehe und mir das eigentlich Spaß macht.

Kommentar

• ProTennisTeaching
                          Benutzer
                          • 10.01.2018
                          • 81

Hallo,
                          Da einige ja Probleme mit dem Wort fair haben hier die Definition dazu:
                          Fairness geht als Begriff auf das englische Wort „fair“ („anständig“, „ordentlich“) zurück. Fairness drückt eine (nicht gesetzlich geregelte) Vorstellung von Gerechtigkeit aus. Fairness lässt sich im Deutschen mit akzeptierter Gerechtigkeit und Angemessenheit oder mit Anständigkeit gleichsetzen.
                          Nicht mehr und nicht weniger! Vielen Dank!

Kommentar

• PlayETC
                            Benutzer
                            • 08.08.2018
                            • 34

Äh, mal zurück zum ursprünglichen Thema. Für die andere Diskussion ist es ja besser den anderen Chat zu verwenden. Ich habe die Saite erhalten und mich sehr gefreut. Spiele Babolat pure drive, mit 25/24 oder 24/23. Habe die Cube 22/22 besaitet. Was würdet Ihr mir zum Testen empfehlen? 22/23? vielen Dank.

Kommentar

• hoodmaxi
                              Benutzer
                              • 08.08.2017
                              • 56

konnte die Saite nun endlich mal testen. Bespannt wurde sie auf meinem Yonex VCore Pro 97 330g mit 21,5/22,5 kg. Bespannen macht durch die scharfen Kanten allerdings nicht ganz so viel Spaß
                              Ich muss sagen mein erster Eindruck ist richtig positiv. Die Saite bietet gutes Gefühl und super Kontrolle mit viel Spin. Muss sie allerdings noch etwas testen um mehr zu sagen und ob sie sich gegenüber meiner aktuellen Stammsaite Signum Pro X-Pierence durchsetzen kann.
                              Der Preis ist allerdings nicht ganz günstig, vor allem brauch man für ein Hybrid Set ja 2 Rollen

Kommentar

• ProTennisTeaching
                                Benutzer
                                • 10.01.2018
                                • 81

Hallo, zur Info: es gibt sie auch als Hybrid Rollen Paket zu jeweils 100m

Kommentar

Lädt...