Luxilon Alu Power Feel - Alu Power Soft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Luxilon Alu Power Feel - Alu Power Soft

Hallo Alle Zusammen,

habt ihr die oben genannten Seiten Luxilon Alu Power Feel (1.20) sowie Alu Power Soft (1.25) schon einmal gespielt und könnt mir etwas zu diesen Saiten sagen? Wo liegen die Unterschiede? Spiele aktuell den Wilson Prostaff 97CV und suche einen Mix aus Power/Kontrolle und Armschonung.

Überlege eine der beiden Saiten für eine Hybridbespannung mit der VS Touch zu testen. Habe diese bislang immer mit der Head Lynx (1.25) kombiniert und bin auf der Suche nach einer Alternative.

Danke
  • christophvonwegen
    Benutzer
    • 05.04.2013
    • 35

Zitat von plotz
    Hallo Alle Zusammen,

habt ihr die oben genannten Seiten Luxilon Alu Power Feel (1.20) sowie Alu Power Soft (1.25) schon einmal gespielt und könnt mir etwas zu diesen Saiten sagen? Wo liegen die Unterschiede? Spiele aktuell den Wilson Prostaff 97CV und suche einen Mix aus Power/Kontrolle und Armschonung.

Überlege eine der beiden Saiten für eine Hybridbespannung mit der VS Touch zu testen. Habe diese bislang immer mit der Head Lynx (1.25) kombiniert und bin auf der Suche nach einer Alternative.

Danke
    Hallo Plotz,
    Ich spiele sowohl den 97cv als auch den 97rf gerne mit der Head Rip Control längs und Alu Power Soft quer. Für mich eine uberragende Kombination.

Kommentar

• udo330
      Neuer Benutzer
      • 22.01.2014
      • 14

Hallo,

also ich hatte auf dem 2015er ProStaff97 die normale AluPower oder AluPower Spin gespielt.
      Beim neueren Modell habe ich dann aus Komfort Gründen auf Hybrid gewechselt und von da an immer die Luxilon 4G oder 4G rough als Quersaite genutzt.
      Längssaite waren unterschiedliche Multi ( Tecnifibre x One, Wilson NXT, Kirschbaum Gut Feeling und Dunlop NT Touch )

Die 4G war für mich softer bei gleichzeitig gleicher oder besserer Kontrolle als die AluPower.

Der große Vorteil der 4G ist meiner Meinung nach, dass sich die Saite von Anfang bis Ende immer gleich spielt und nie einbricht.

Gruß Udo

Kommentar

• christophvonwegen
        Benutzer
        • 05.04.2013
        • 35

Hallo nochmal, ich hab die 4G Soft sowohl als full bed, als auch als Quersaite gespielt. Mir war sie im Gegensatz zur Alu Power zu starr.

In Schläger die ich nicht so oft spiele (manche sagen ich hätte zu viele [emoji33]) mache ich aus Kostengründen gerne die Signum Pro Plasma Hextreme als Quersaite rein. Längs bleibt die Head Rip Control.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• plotz
          Postmaster
          • 08.08.2018
          • 100

Zitat von christophvonwegen
          Hallo Plotz,
          Ich spiele sowohl den 97cv als auch den 97rf gerne mit der Head Rip Control längs und Alu Power Soft quer. Für mich eine uberragende Kombination.
          Klingt gut, das sind meine Schläger! Wie hart bespannst du für gewöhnlich? Des Weiteren interessiert mich, ob du die Alu Power soft auch als Steiff empfunden hast? Die Kontrolle power soll echt gut sein

Kommentar

• christophvonwegen
            Benutzer
            • 05.04.2013
            • 35

Den 97 CV mit 23/21. Den 97 RF mit 22/21 weil der Rahmen etwas steifer ist.
            Ich empfinde die Alu Power Soft nicht als steif. Ist aber eben eine poly. Dafür absolut in Ordnung. Die Kombination mit der relativ weichen Rip Control geht dann auch nicht zu sehr auf den Arm. Anstatt der Alu Power soft nehme ich auch gerne die Alu Power rough. Auch eine wunderbare Saite und für eine poly nicht zu steif.
            Ich besaite in der Regel mit 10% Vorspannung.

Kommentar

• christophvonwegen
              Benutzer
              • 05.04.2013
              • 35

Die rip control hab ich früher in 120 genommen ist dann aber längs zu schnell gerissen. Jetzt 125, hält gut durch.

Kommentar

• plotz
                Postmaster
                • 08.08.2018
                • 100

In Kombination mit einer Wilson Natura gut, sollten die die Alu Power Soft wohl keine Armprobleme machen. Die Alu Power rought ging mir leider zu sehr auf den Arm.

Kommentar

• christophvonwegen
                  Benutzer
                  • 05.04.2013
                  • 35

Wie hart besaitest du?

Kommentar

• plotz
                    Postmaster
                    • 08.08.2018
                    • 100

23/22 die darm längs

Kommentar

• christophvonwegen
                      Benutzer
                      • 05.04.2013
                      • 35

Ich habe seit über 20 Jahren (damals als Schüler im Sportgeschäft) keinen Darm mehr aufgezogen. Ich habe es immer gehasst Darm zu besaiten. Spielen war immer genial. Vielleicht probiere ich das mal wieder.

Kommentar

• christophvonwegen
                        Benutzer
                        • 05.04.2013
                        • 35

Was ich als nächstes mal probieren möchte ist die Technifibre X-One Biphase.
                        Damit schon Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• plotz
                          Postmaster
                          • 08.08.2018
                          • 100

Ja, habe diese Saite mehrmals auf Empfehlung von TP besaited. Leider hat diese mich enttäuscht, hat einfach nicht das Gefühl einer Wilson Natural gut und ist miserabel in der Haltbarkeit, die Saite hat kein Training bei mir überstanden...kann andernfalls die Babolat VS Touch empfehlen

Hat jmd schon einmal die RPM Blast im vergleich zur Alu Power/Soft gespielt?

Kommentar

• christophvonwegen
                            Benutzer
                            • 05.04.2013
                            • 35

Ja, Blast hab ich damals auf meinem Pro Staff 85 probiert. Gute Saite, aber nicht überragend. Und definitiv nicht armschonend.

Kommentar

• plotz
                              Postmaster
                              • 08.08.2018
                              • 100

Dann scheints als müsste ich die Alu Power soft doch mal testen

Kommentar

Lädt...