Elastische Saite für harten WILSON RF 97 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guru
    Neuer Benutzer
    • 29.10.2007
    • 24

Elastische Saite für harten WILSON RF 97 gesucht

Hallo Tenniscracks,

ich habe über Jahre die Saite Pacific Polyforce gespielt und war sehr zufrieden. Jetzt spiele ich neu den WILSON Pro Staff RF 97 (340 Gramm) und in der Kombination mit der Polyforce war das alles zu brettartig und ohne Touch. Habe nun die Polyfibre Rapid 1.20 gespielt, was sehr gut gepasst hat. Allerdings verrutscht die Saite sehr stark, trotz Bespannungshärte 28 kg. Ich suche also eine eher komfortable, elastische Polyestersaite die nicht zu viel verrutscht. Von der Farbe würde ich weiss bevorzugen, ist aber sekundär.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss vom ratlosen Guru
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,
    dann nimmst du die Weiss Cannon Scorpion in 1.22, ist weiß u. sehr spannungsstabil. Da verrutscht nix
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Zitat von guru
      Hallo Tenniscracks,

ich habe über Jahre die Saite Pacific Polyforce gespielt und war sehr zufrieden. Jetzt spiele ich neu den WILSON Pro Staff RF 97 (340 Gramm) und in der Kombination mit der Polyforce war das alles zu brettartig und ohne Touch. Habe nun die Polyfibre Rapid 1.20 gespielt, was sehr gut gepasst hat. Allerdings verrutscht die Saite sehr stark, trotz Bespannungshärte 28 kg. Ich suche also eine eher komfortable, elastische Polyestersaite die nicht zu viel verrutscht. Von der Farbe würde ich weiss bevorzugen, ist aber sekundär.
      Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss vom ratlosen Guru
      Bei der Kilozahl, immer vorausgesetzt, Deine Maschine liefert diese Kg auch, spielt sich nahezu jede Saite "brettig". Bei dem relativ kleinen Schlägerkopf, und bei der Härte des Rahmens halte ich 28kg für völlig indiskutabel.
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• guru
        Neuer Benutzer
        • 29.10.2007
        • 24

Ob bei meiner alten Hebelarmmaschine 28 kg auch real 28 kg sind weiss ich nicht. Auf jeden Falle war es mit der Pacific mit 28 kg ohne Touch, bei weniger kg ohne ausreichende Kontrolle. Mit der Polyfibre bei 28 kg so wie ich es mir wünsche...

Kommentar

• Brntls
          Benutzer
          • 19.12.2006
          • 70

Ich kann eine Saite empfehlen, ist weiss, es ist Poly und sehr elastisch ist. Die Dehnung ist beachtlich hoch, fast wie bei einer Nylon Saite.
          Dazu günstig. DISCHO Poly Premium EVO, sie gibt es in 1.20, 1.25, 1.30, als Set oder Rolle.
          Man kann mit der Besaitungshärte ruhig höher gehen.
          Die Spannungsstabilität ist nicht berauschend, sie ist aber elastisch und das ist für den Rahmen wichtig. Die Oberfläche ist sogar rauh.
          Set holen und testen !

Kommentar

• Brntls
            Benutzer
            • 19.12.2006
            • 70

Kommentar

Lädt...