Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Welche Darmsaite könnt ihr mir empfehlen? Habe gesehen, dass es von Babolat, Luxilon und Wilson welche gibt, die sich alle im preis unterscheiden. Welche könnt ihr mir empfehlen und welchen Durchmesser sollte ich wählen?
Danke
Moin, ich würde mal mit der Babolat Tonic+ (eher Ball Feel als Longevity) starten, da stimmt das P/L-Verhältnis. Habe sie allerdings bisher nur als Längssaite mit Poly quer gespielt. VG
Du findest einen Test von mir zu dieser Saite. Ich war der letzte Tester.
Ja, ich finde, sie kann mit den Babolat-Saiten konkurrieren. Sie ist 1.30 dick.
Gut, die VS Team ist 1.25 und mag unter dem Strich etwas spinfreudiger sein; aber ich habe davon nicht viel bemerkt.
Gute Erfahrungen habe ich noch mit der Kirschbaum gut feeling gemacht. Eine Multi!
1. Tournament Pro Prime Gut
2. Tournament Pro Tough Gut
3. Tournament Pro Classic Gut
Ich spiele die Tough Gut als Hybrid quer. Ein Teamkollege hat wegen Armproblemen immer die VS Darm gespielt und von mir mal eine Tough Gut gespielt und spielt die jetzt weiter. Für ihn war es kein spürbarer Unterschied, er ist aber auch nicht der top Spieler mit dem super Gefühl.
Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
Die Pacific Tournament Pro Tough Gut ist mit 40 Euro bei Tennis-Point finde ich auch recht teuer, im Vergleich kostet die Babolat VS Touch 37 Euro. Habe gelesen, dass die VS Touch und die Wilson Natural Gut die gleiche Saite sein soll (außer der Preis), weiß dazu jmd was?
Die Pacific Tournament Pro Tough Gut ist mit 40 Euro bei Tennis-Point finde ich auch recht teuer, im Vergleich kostet die Babolat VS Touch 37 Euro. Habe gelesen, dass die VS Touch und die Wilson Natural Gut die gleiche Saite sein soll (außer der Preis), weiß dazu jmd was?
die Wilson Darmsaite stammt von Babolat.