Isospeed Professional/RPM Blast Rough

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomiTHiem
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2018
    • 7

Frage Isospeed Professional/RPM Blast Rough

Grüß euch Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Hybrid Isospeed Professional quer und RPM Blast Rough längs?

Oder hat jemand einen der beiden in einer Hybrid gespielt?

Bin für jede Antwort dankbar.

LG

• 01.08.2014
    • 585

Servus,

ja, habe die Kombination Iso längs und RPM quer eine Zeit lang gespielt! Habe aber nach 2 Monaten die RPM durch die MSV Focus Hex ersetzt.

Was willst du wissen?
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• TomiTHiem
      Neuer Benutzer
      • 20.09.2018
      • 7

Okay, wie fällt dein Fazit aus? Speziell im Hinblick auf Kontrolle,Spin und Haltbarkeit im vgl zur Focus Hex?

Die Focus Hex ist doch um einiges günstiger als die Blast Rough.

Kommentar

• Tschobes
        Neuer Benutzer
        • 20.10.2018
        • 2

Ich hab die Kombi aus Isospeed Professional Classic und Babolat RPM Blast Rough gerade auf meinem Pure Strike 100 gespielt. Anfangs super, extremer Spin, Kontrolle gut und ausreichende Haltbarkeit. Hab sie nach 7h rausgeschnitten. Nach meiner Einschätzung spielte sie sich zu Beginn top, die Babolat hat aber nach ca. 4h nachgelassen (gefühlt hat sie ihre Elastizität verloren). Bespannt mit RPM längs 22kg, Iso quer 25kg. Ich würde beim nächsten mal die RPM 1kg härter besaiten. Im Moment teste ich gerade als Längssaite zur ISO die Kirschbaum Pro Line Evolution und finde diese ebenfalls hervorragend. Hab sie aber erst 4h gespielt. Spin ist weniger, Power gleich wie die RPM am Anfang. Falls die Kirschbaum nicht so schnell nachläßt wie die Babolat wird das meine neue Saitenkombi. Bespannt jetzt ein kg härter mit 23/26

Kommentar

• Barbony
          Experte
          • 01.08.2014
          • 585

Zitat von TomiTHiem
          Okay, wie fällt dein Fazit aus? Speziell im Hinblick auf Kontrolle,Spin und Haltbarkeit im vgl zur Focus Hex?

Die Focus Hex ist doch um einiges günstiger als die Blast Rough.
          Ich finde die Hex in der Kombi ausreichend... da die Isospeed recht elastisch ist und ich sie längs gespielt habe reicht mir eine starre Saite quer. Merkte da zwischen der RPM und er Focus HEX keinen großen unterschied in der Kombi.

Hatte die Kombination auf einem 18/20er Pure Strike Tour (ca. 350g bespannt).
          War eigentlich sehr zufrieden in allen Punkten, vor allem bei steifen Rahmen sehr angenehm zu spielen. In meinem Head hatte ich mit der Kombination allerdings nach ca. 2 Stunden Probleme mit der Kontrolle und der Haltbarkeit.

Würde ich an deiner Stelle aber mal so ausprobieren!

Zitat von Tschobes
          Nach meiner Einschätzung spielte sie sich zu Beginn top, die Babolat hat aber nach ca. 4h nachgelassen (gefühlt hat sie ihre Elastizität verloren).
          Genau deshalb würde ich die Focus Hex spielen und deutlich weniger besaiten. ca. 3kg weniger. Die bleibt dann ziemlich lange konstant so.
          Zuletzt geändert von Barbony; 20.10.2018, 15:49.

Kommentar

• Tschobes
            Neuer Benutzer
            • 20.10.2018
            • 2

Genau deshalb würde ich die Focus Hex spielen und deutlich weniger besaiten. ca. 3kg weniger. Die bleibt dann ziemlich lange konstant so.[/QUOTE]

das wären dann in meinem Fall 19kg???? Ich fand die Babolat mit 22 schon zu weich, da ebenfalls recht elastisch.
            Hattest du von der ISO die Classic oder die +?

Kommentar

• Barbony
              Experte
              • 01.08.2014
              • 585

Falls du deinen Schläger in der Signatur spielst, würde ich 23/21 Spielen die Multi mit Prestretch. Die Focus Hex ist eben nicht elastisch, deshalb das eher geringe Besaitungsgewicht.
              Zuletzt geändert von Barbony; 20.10.2018, 18:05.

Kommentar

• TomiTHiem
                Neuer Benutzer
                • 20.09.2018
                • 7

Ich finde die Hex in der Kombi ausreichend... da die Isospeed recht elastisch ist und ich sie längs gespielt habe reicht mir eine starre Saite quer. Merkte da zwischen der RPM und er Focus HEX keinen großen unterschied in der Kombi.

Hatte die Kombination auf einem 18/20er Pure Strike Tour (ca. 350g bespannt).
                War eigentlich sehr zufrieden in allen Punkten, vor allem bei steifen Rahmen sehr angenehm zu spielen. In meinem Head hatte ich mit der Kombination allerdings nach ca. 2 Stunden Probleme mit der Kontrolle und der Haltbarkeit.

Würde ich an deiner Stelle aber mal so ausprobieren.

Vielen Dank für die Antwort, werde Classic/HEX mit 24/24 mal probieren.

Kommentar

Lädt...