Gamma Jet Praxistest - Demosaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GAMMA Deutschland
    Benutzer
    • 18.12.2013
    • 78

Ankündigung Gamma Jet Praxistest - Demosaiten

Hallo,
    wir wollen jetzt auch hier unsere neue Gamma Jet einem großen Praxistest unterziehen. Die Gamma Jet 17 ist eine weiche Co-Polyestersaite die ein gedrehtes/geripptes Profil hat.
    Es gibt sie in Deutschland ausschließlich in der Farbe blau und 1,22mm

Gerne bieten wir für einen begrenzten Zeitraum kostenlose Demosets zum Testen an und bitten um eine Bewertung hier im Forum.

Bei Interesse bitte eine Email an info@gamma-deutschland.de mit dem Betreff "Gamma Jet Demo"

Viel Spaß beim Testen
    Stefan / GAMMA
  • Hammerwerfer
    Benutzer
    • 16.02.2017
    • 85

Vielen Dank schon einmal für das Testset!
    Gibt es da von Gamma Empfehlungen bezüglich der Härte (normales Gewicht für Polys, weicher oder härter)?
    Gruß

Chris

Kommentar

• Speedy14
      Benutzer
      • 08.10.2016
      • 56

Auch mein Set ist heute angekommen. Schon mal vielen Dank dafür!

Das Set kam in einer Klarsichthülle, somit sind da keine Hinweise zur Bespannungshärte erkennbar.

Was empfiehlt Gamma? Gleich wie andere Poly‘s oder lieber etwas weicher?

VG

Kommentar

• Polini99
        Benutzer
        • 28.06.2018
        • 80

Ich bedanke mich ebenfalls für das Testset!

Hatte von Gamma die Info bekommen, dass die Saite eher etwas weicher ist und somit +1kg bespannt werden kann, im Vergleich zur Moto.
        So kann man schon mal einen groben Richtwert bekommen
        Head Youtek IG Radical MP 18x20
        Solinco Outlast 22/22kg
        Yonex Super Grab

Kommentar

• GAMMA Deutschland
          Benutzer
          • 18.12.2013
          • 78

Hallo,
          ja, wir haben schon einige Testsets verschickt und ein paar gehen auch noch.
          Vielen Dank für das große Interesse an unseren Gamma Saiten.

Bei der Gamma Moto hat sich ja eine etwas weichere Bespannungshärte durchgesetzt.
          Die Gamma Jet ist nicht ganz so steif. Was die optimale Besaitungshärte ist, werden wir sicherlich durch die vielen Tester herausfinden.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Testen.

Stefan / GAMMA

Kommentar

• RSillus
            Benutzer
            • 14.03.2018
            • 53

Danke erstmal an Gamma für die Testmöglichkeit

Hab heute getestet! 2 Stunden Halle Teppich Dunlop Fort Tornament

Setup:
            - Dunlop Srixon Revo CX Tour 18/20 95sqinch 315g
            - 24/23 Sergetti Methode (RW23,5)

Ergebnis (subjektiv):
            - toller Touch
            - super Kontrolle gerade bei harten Schlägen/winner
            - hohe Spinannahme
            - nicht gerissen
            - armschonung kann ich nicht sagen, hab/hatte nie Probleme wegen einer Saite

Ich hatte das Gefühl, dass die Saite recht schwer ist hatte das Gefühl mehr Gewicht im schlägerkopf zu haben. Habe am Ende der Stunde mit meiner Stammsaite(1.20mm rund) gespielt und war tatsächlich ein Unterschied. Das ist aber weder positiv noch negativ...nur ne Feststellung

Mir zog die Saite die Bälle zu sehr nach unten. Bin aber auch einfach runde Saiten gewohnt. Bei gewollten Spinbällen mit Höhe und Länge hat sie aber richtig spaß gemacht, ist aber nicht mein Spiel in der Halle. Auf Sand sehr interessant mal zu testen.

Wie auch immer! Alles subjektiv. Dennoch find ich die Saite sehr gelungen und auf jeden Fall einen Test Wert!!!!

Frage an Gamma: Gibt es die Saite nicht gezwirbelt und nicht profiliert? Wenn ja welche ist das? Oder ist das eine ganz neue Mischung?

Kommentar

• Polini99
              Benutzer
              • 28.06.2018
              • 80

Ich lasse die Saite heute mit 22/22kg auf meinen Head Youtek IG Radical MP aufziehen & habe im Anschluss direkt ein Punktspiel.
              Gebe der Saite also ein großes Vertrauens - Handicap

Werde im Anschluss berichten & eine Bewertung in der DB abgeben.

Zur Info: Steige von der Moto um...
              Head Youtek IG Radical MP 18x20
              Solinco Outlast 22/22kg
              Yonex Super Grab

Kommentar

• hubat
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2010
                • 11

Das Testset ist angekommen. / vielen Dank.

Ich bin neugierig, wie sich die Oberflaechenstruktur auswirkt.
                Allerdings wird es mit dem Testbericht etwas dauern, da ichm im Winter nicht so haeufig spiele.

Kommentar

• Topshot
                  Benutzer
                  • 09.02.2006
                  • 68

Testsaite bekommen, danke !
                  Gestern bei herrlichem Wetter auf Sand getestet Temp ca. 15 Grad

Schläger: VÖLKL C10 PRO

Besaitung: Gamma Jet längs 18 kp/ Kirschbaum Touch 1,30 (Multi) 20 kp

gute Drallannahme, feiner Touch, gute Beschleunigung. Vorher selbe Kombi mit Moto lime 1,24 noch nicht ganz sicher was mir lieber...

Werde die Jet in der Halle 1,5 bis 2 kp härter besaiten.

Kommentar

• bud
                    Benutzer
                    • 11.02.2018
                    • 99

Zuerst einmal vielen Dank an Gamma dass ich diese herrliche Saite testen durfte. Bespannt wurde mit 24/24kg auf meinem Wilson Burn FST 95 und nach 6 Stunden Spiel auf Sandboden und Teppich in der Halle bin ich sehr angetan von der Saite.
                    Kontrolle, Touch, Spin und Armschonung sehr gut und obendrein noch eine schöne Farbe. Ich kann die Saite nur jedem zu einem persönlichen Test empfehlen, mich hat sie jedenfalls in allen Belangen überzeugt.

Kommentar

• geizhalsix
                      Benutzer
                      • 06.04.2017
                      • 53

Konnte die Saite heute auch zwei Stunden in der Halle testen und bin positiv überrascht. Die Saite gibt einem eine enorme Sicherheit. Touch befriedigend, Spin sehr gut, Kontrolle gut, Armachonung, so weit ich das nach zwei Stunden sagen kann, auch gut.
                      Ausführliche Bewertung in der Datenbank folgt in ein paar Wochen.

Kommentar

• chris843
                        Neuer Benutzer
                        • 13.09.2016
                        • 16

Hallo

Saite ist am Samstag angekommen. Da ich genau an dem Tag Meisterschaft habe kommt Sie dieses Wochenende drauf. Bin schon extrem gespannt. Wirkt zumindest mal von der Optik enorm Geil und die Oberfläche eher Spinlastig. Vor allem das Blau wird sich Geil machen auf meinem Pure Strike.

Kommentar

• danoa
                          Neuer Benutzer
                          • 15.08.2018
                          • 25

gerade bespannt und werde diese tage noch testen danke.

Kommentar

• willigotennis
                            Neuer Benutzer
                            • 02.04.2008
                            • 9

Gamma Jet Test

Vielen Dank für das Testset.
                            Ich denke der Versand hat sich für Euch gelohnt, da ihr einen neuen Kunden gewonnen habt.

Schläger: Head Graphen extreme touch
                            Bisherige Saite: Signum X-pirience 1,24 23,5/22,5 DT 34 (nach 2 Stunden DT 29)

Gamma Jet: 22/22 DT 32 (nach 2 stunden Spiel DT 30), also kein großer Spannungsverlust
                            Kontrolle: sehr gut
                            Power: OK
                            Spin: 20% besser als bei der bisherigen Saite. Gemessen mit Head Tennis Sensor
                            Touch: gut

Gesamt gesehen sehr zufrieden.

Kommentar

• SD26
                              Postmaster
                              • 15.01.2012
                              • 277

Hallo, habe letzten Freitag auch die Jet auf meinem Pure Strike (16x19) aufgezogen mit 24/23. Ein DT-Wert von 35 kam dabei heraus.

Hab dann am Samstag beim Training damit gespielt und immer wieder den Schläger gewechselt wo standardmäßig die Yonex Poly Tour Fire drauf ist. Ein User hat gemeint, die Saite käme ihm "schwer" vor. Diese Meinung teile ich. Abwohl die Saite mit 1.22 angegeben wird, wirkt sie im Kopft schwerer als meine Yonex mit 1.25.

Ich bin mir noch etwas unschlüssig, die Saite ist nicht schlecht, aber auch nicht der Kracher. Man kann ordentlich mit ihr spielen, aber ich hätte jetzt nicht dass Gefühl dass sie in einem bestimmten Merkmal (Power, Spin, Kontrolle, Touch) hervorsticht. Um ein genaueres Feedback abzugeben werde ich sie noch drin lassen und auch am Samstag mal ein Punktspiel mit ihr bestreiten. Danach melde ich mich nochmal...

Kommentar

Lädt...