Gamma Jet Praxistest - Demosaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benebecker1
    Neuer Benutzer
    • 19.11.2018
    • 8

Hier nochmal ein kurzes Update zur Gamma Jet von mir: Das Testset hat mich derart überzeugt, dass ich mir direkt eine Rolle zugelegt habe. Diese neigt sich jetzt leider dem Ende zu, ich ziehe allerdings in Erwägung, sie wieder zu bestellen. Ich spiele den Babolat Pure Aero 2019 und habe die Saite bisher fast ausschließlich mit 26/25 bespannt. In der Halle habe ich die Saite meist nach 8-10 Std. selber rausgeschnitten, bevor sie selber gerissen ist. Mal sehen, wie sich das auf Sand ändert. Letzte Saison ist mir draußen mindestens einmal die Woche eine Saite gerissen (damals Babolat Pro Hurricane). Was mir an der Saite gefällt, ist letztendlich die Power und der Spin, bei der Kontrolle muss man m.M.n. aber auch keine großen Abstriche machen. Ich werde nochmal ein Update geben, wenn ich die Saite über einen längeren Zeitraum hinweg auf Sand gespielt habe.

Kommentar

• bugi_85
      Neuer Benutzer
      • 14.08.2016
      • 8

Hy, habe die Saite gestern bekommen und heute aufgezogen.
      Bespannen ging ganz gut, eventuell beim einziehen etwas störrisch aber noch im Rahmen (Achtung Wortwitz..)

Die Farbe find ich super, ähnlich einer yonex spin, allerdings dunkler und irgendwie glänzend. Gefällt mir gut auf einem rotem Yonex Vcore 98.
      Bespannt mit 24/23.
      Das verdrehte Profil ist gut spürbar und feiner als z. B. bei einer signum pro Tornado.
      Bin auf das Spielen gespannt, suche seit längerem eine spinlastige Powersaite.

Danke erstmal an Gamma für das Testset, Bewertung folgt.
      Zuletzt geändert von bugi_85; 10.04.2019, 05:36.

Kommentar

• bugi_85
        Neuer Benutzer
        • 14.08.2016
        • 8

Hy an alle, habe jetzt die Saite knapp 2h im freien bei ca. 10° gespielt. Die Saite fühlt sich ganz gut an, aber definitiv schwerer als meine momentane Standard Kombi (triumph tierone 1,2 längs + tierone triumph 1,25 quer). Allerdings gefällt mir die gesamt Performance der Saite echt gut. Falls sich die nächsten Stunden auch gut anfühlen könnte ich mir echt vorstellen auf die Saite zu wechseln. Spin ist ganz OK, reicht mir, Haltbarkeit kann ich noch nicht nicht beurteilen.
        Ist aber definitiv ein Test wert.

Kommentar

• MFDreyer
          Insider
          • 17.09.2014
          • 370

Ich habe in den vergangenen Wochen im Training immer mal wieder den Schläger mit der Gamma Jet gespielt.

Gegenüber meinem Eindruck im Winter hat sich auch jetzt auf Sand nicht viel geändert. Ein Saitentest, der sehr viel Spaß gemacht hat. Gegenüber dem Winterstest hatte ich 0,5 kg härter besaitet (23/22) und es könnte noch ein weiteres halbes Kilo nicht schaden...

Die Gamma Jet ist eine Saite mit gutem Touch und einer extra Portion Power. Ich selber kenne keine weitere Poly, die so viel Dampf macht. In jedem Fall etwas härter besaiten, damit man hinten raus länger Freude an dem Set behält.

@ Stefan / Gamma
          Vielen lieben Dank für die Testmöglichkeit. Da mein positiver Eindruck gegenüber dem Wintertest auf Teppich uneingeschränkt bestätigt wurde, werde ich keinen neuen Testbericht in die Datenbank einstellen. In jedem Fall werde ich noch 2-3 weitere Sets zum Testen ordern...
          Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

Lädt...