Portfolio Zusammenstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the12thman
    Benutzer
    • 10.08.2018
    • 78

Frage Portfolio Zusammenstellung

Liebes Forum,

Bin seit kurzem Besitzer einer Hebelarmmaschine. Seit dem haben sich etliche Vereinskollegen an mich mit der Frage, ob ich ihren Schläger bespannen könnte, gewandt. Aktuell besitze ich nur wenige Saiten im Sortiment:
    - MSV Focus Hex 1.23
    - Oehms Black Pearl 1.18

Welche Saiten würdet ihr unbedingt noch in das Sortiment aufnehmen, um möglichst allen Ansprüchen (Senioren, Damen, Herren usw) zu genügen? Sollte ich eine Multi/Nylon haben? Wenn ja welche? Wann würdet ihr diese aufziehen? Syngut? Andere Polysaiten?

Danke schon einmal im Voraus,
    Thomas
  • Hammerwerfer
    Benutzer
    • 16.02.2017
    • 85

Hallo Thomas,

Du solltest auf jeden Fall eine Multi mit in dein Portfolio aufnehmen. Ich habe festgestellt das gerade die ältere Generation lieber eine Multi als eine Poly spielt. Auch für Spieler mit Armproblemen ob pur oder in einer Hybrid ist die Multi immer ratsam. ich habe hier gute Erfahrungen mit der Babolat Addiction gemacht. Damit kommt der Hobby- / Freizeitspieler immer gut zurecht und das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut O.K.

Kiddies solltest Du auf keinen Fall eine Poly aufziehen! Diese stehen meist auf Optik, hier habe ich immer ein/zwei schöne bunte SynGut-Saiten und die Kids sind zufrieden wenn sie in der Farbe wählen können.

Empfehlungen bezüglich Polys sind immer schwer, da ist der Markt ja mittlerweile nahezu überschaubar. Gute Spieler wissen meist was sie haben wollen und der Hobby- Freizeitspieler dürfte den Unterschied bei gleichem Profil kaum merken. Also eine Runde und eine Profilierte so wie Du sie ja schon hast und dann abwarten ob da eine Saite bei ist die ggf. von mehreren Vereinskollegen /innen gewünscht ist.
    Viel Erfolg
    Gruß

Chris

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

In dem kleinen Rahmen würde ich das Sortiment auch eher klein halten. Eine vernünftige Multi, eine weiche runde Poly, eine strukturierte härtere Poly. Syn Gut würde ich zugunsten der Multi streichen.

Kommentar

• Konterpuncher
        Neuer Benutzer
        • 06.09.2016
        • 19

Schau mal unter "String-It-On" in YouTube , da finden sich einige gute Anregungen für eine Portfolio Zusammenstellung.
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• the12thman
          Benutzer
          • 10.08.2018
          • 78

Was wäre denn eine günstige Multi?

Kommentar

• the12thman
            Benutzer
            • 10.08.2018
            • 78

Wenn ich mir eine Kirschbaum Gut Feeling dazulege, bin ich gut ausgestattet?

Kommentar

• sundown
              Insider
              • 30.06.2014
              • 430

hatte mir die gleiche Frage gestellt. Bei mir sind es vier rollen
              Strukturiert mit Power
              Strukturiert mit Kontrolle
              Rund mit Power
              Rund mit Kontrolle

Multi ist bei mir nicht so das Thema. Die Alten hier bespannen einmal alle zwei Jahre ... Wenn jemand eine will, dann wird diese gezielt bestellt.

Ich habe alle Saiten danach ausgesucht, was ich selbst spielen würde, denn vor einigen Jahren hatte ich den Fall, dass die Mannschaft auseinander gebrochen ist und niemand mehr Besaitungen benötigt hat. Dann bin ich auch allem sitzen geblieben.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Die ist schon Oberklasse, ähnlich der Touch Multifibre. Würde mal Head Velocity oder Babolat Addiction oder Weiss Cannon Explosive in den Ring werfen.

Poly würde ich nur Leuten mit guter Technik und ohne Armproblemen aufziehen. Der Rest Multi (Freizeitspieler, Kinder, Senioren).

Kommentar

Lädt...