Stark unterschätzte Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiesel93
    Postmaster
    • 17.11.2017
    • 179

Zitat von Crazydoc

Trotzdem reizt mich weiterhin die Suche nach neuem.

Mich würde interessieren ob jemand die Head Velocity MLT Hybrid mit einer Poly spielt?
    Hätte da die Signum Pro Tornado oder Plasma im Kopf. Könnte mir vorstellen das die Kombis funktionieren könnten. Hat da jemand Erfahrung damit?
    Hi Versuche Mal doch die Signum Pro Triton.
    Ich habe die mit einigen Saiten schon als Hybrid gespielt und die harmoniert prächtig.
    Habe sie hier auch schon als stark unterschätze Saite genannt.
    Ich spiele sie als Hybrid mit Verschiedenen Multis oder Darm und war bis jetzt immer sehr angenehm zum spielen.

Kommentar

• bud
      Benutzer
      • 11.02.2018
      • 99

Mich würde interessieren ob jemand die Head Velocity MLT Hybrid mit einer Poly spielt?
      Hätte da die Signum Pro Tornado oder Plasma im Kopf. Könnte mir vorstellen das die Kombis funktionieren könnten. Hat da jemand Erfahrung damit?[/QUOTE]

Ich spiele die Velocity MLT 1.25 längs mit der neuen Tier One Ghost Wire 1.22 quer und bin sehr angetan. Allerdings muss man mit der Besaitungshärte gut 2kg runtergehen um noch genügend Power zu haben.

Kommentar

• MackervomAcker
        Benutzer
        • 28.04.2016
        • 96

Würde diesen Thread gerne wieder zum Leben erwecken, da ich das Thema sehr spannend finde und ich mich über neue Anregungen immer freue...

Ich werfe mal die WeissCANNON Scorpion in die Runde.
        Hat in der Datenbank zwar recht viele Bewertungen, wird hier in den Threads aber kaum erwähnt.
        Für mich ohne Schwächen, tolle Allroundsaite, sehr kontrolliert und dennoch ausreichend Power, obendrein armschonend.
        Und als I-Tüpfelchen auch noch unter 60€ die Rolle.
        In meinen Augen deutlich besser als die allermeisten gehypten Neuerscheinungen.

Kommentar

• Alex625
          Neuer Benutzer
          • 01.10.2018
          • 21

Habe in letzter Zeit ein paar Schläger mit der TENNISMAN Elysium 1,18 mm gespielt. Optisch und von der Form ähnlich der SIGNUM PRO X-Perience, allerdings für mein Gefühl mit etwas weniger Power und etwas steifer. Auch die Haltbarkeit scheint etwas geringer, aber für den Preis (ca. die Hälfte) auf jeden Fall einen Versuch wert.

Kommentar

• obk78
            Postmaster
            • 31.10.2018
            • 113

Moin! Habe in der letzten Zeit sehr intensiv die DISCHO BLACK MAMBA in diversen Varianten getest und bin ziemlich begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen und die Saite ist aufgrund der vielen Durchmesser und Formen (rund, 5-eckig, zahnrad, etc.) für jeden Spielertyp geeignet. Zudem lässt sie sich super als Längs- oder Quersaite im Hybrid kombinieren!

Mein aktueller Favorit: Discho Black Mamba penta 1.25 (Quer) und Babolat Synthetic Gut 1.30 (Längs)

Kommentar

• stringing
              Benutzer
              • 22.02.2020
              • 43

Hallo zusammen,

MSV Focus HEX Ultra (1,20mm)

Spielt sich "gefühlvoller" als man denken könnte mit wenigen Nachteilen, muss aber unbedingt die Besaitungstipps des Herstellers berücksichtigen - sprich, nicht zu hart bespannen.

Kommentar

• joysef
                Neuer Benutzer
                • 02.01.2025
                • 0

Zitat von Knipser
                Ich werfe hier mal die Babolat synthetic gut in den Ring Wahrscheinlich unterschätzt, weil es sie schon so lange gibt und weil sie nur 25 € kostet für eine 200m Rolle
                Als Quersaite für eine Hybrid Besaitung eine sehr gute Wahl!
                Habe diese Saite vor gut einem Jahr ebenfalls für ca. 25 EUR beim tennispunkt gekauft. Aktuell kostet sie ziemlich genau das Dreifache
                Ob das wohl an gestiegener Nachfrage liegt? Werde mich wohl erst mal anderweitig umsehen.

Kommentar

• Fritze
                  Insider
                  • 23.03.2015
                  • 411

Nur z.B.: Tennisman! TW! ...

Kommentar

• tennistiger

Zitat von geizhalsix
                    Ich habe die größte Überraschung der letzten Zeit mit der Yonex Poly Tour Drive erlebt. War so ne Nebenbeiersteigerung bei Ebay und kam dann aus einer Laune heraus auf den Schläger. Top Saite. Weich, mittlere Power, touchig, und spinfreudig.
                    Na ja, bei 195 kann man nicht von weich sprechen!

Kommentar

• morpheus
                      Insider
                      • 07.06.2010
                      • 400

Zitat von joysef
                      Habe diese Saite vor gut einem Jahr ebenfalls für ca. 25 EUR beim tennispunkt gekauft. Aktuell kostet sie ziemlich genau das Dreifache
                      Ob das wohl an gestiegener Nachfrage liegt? Werde mich wohl erst mal anderweitig umsehen.
                      Du weisst aber schon dass es syngut und syntec gut gibt oder?
                      Preis ist bei ca 119,- und ca. 39,-
                      Du verwechselst da scheinbar was

Kommentar

• joysef
                        Neuer Benutzer
                        • 02.01.2025
                        • 0

Zitat von morpheus
                        Danke für den Hinweis. War mir auch nicht ganz sicher, ob ich genau die gleiche gefunden hatte. Es gibt anscheinend Syn Gut und Synthetic Gut, wobei ich bei den beiden Produkten beim tennispunkt außer beim Preis keine Unterschiede erkennen kann (113,95 zu 75,95). Das Produktfoto scheint identisch zu sein und mit der Vergrößern-Funktion kann man erkennen, dass beide Saiten mit SYN GUT bedruckt sind. Möglicherweise ein Fehler im Shop!? Die Rolle mit dem Saitenrest, die ich bei mir noch rumliegen habe, ist mit SYNTHETIC GUT bedruckt. Diese scheint es in dem Shop gar nicht mehr zu geben.

Kommentar

• tennistiger

Zitat von morpheus
                          Syn Gut und Synthetic Gut sind dasselbe. Auf den neueren steht Syn drauf, bei älteren Restbeständen noch Synthetic. So einfach ist das. Zusätzlich gibt es aktuell noch die Syn Gut Force. Syntec heißt ein Griffband.

Kommentar

• obk78
                            Postmaster
                            • 31.10.2018
                            • 113

Habe die Problematik mit der Babolat Synthetic vs. SynGut ebenfalls zu spüren bekommen und teste daher nun wieder intensiver. Durch das Forum habe ich hier schon einige gute Tipps erhalten - danke nochmal dafür

In meinen Restbeständen habe ich aber noch eine Rolle Pro's Pro Synthetic 130 (silber) gefunden und aus der Not heraus getestet. Das Ergebnis hat mich überrascht: Die Synthetic 130 spielt sich im Hybrid als Quersaite eher neutral, als Längssaite aber durchaus spinfreudig und lebendig.

Aufgrund des unschlagbaren Preises und der enormen Farbauswahl ist sie daher zu einer echten Alternative für mich geworden. Werde zwar weiter testen, aber in der Kategorie "stark unterschätzte Saiten" hat sie sich mMn schon mal einen Platz verdient
                            Zuletzt geändert von obk78; 29.06.2020, 18:40.

Kommentar

• Henner
                              Benutzer
                              • 23.08.2013
                              • 66

Prince Tour XC

Prince Tour XC 1,22mm

Spiele die Saite auf einem Blade 98S. Sehr langlebig, verrutscht sehr wenig auch bei diesem Saitenbild, viel Kontrolle und spielt sich sehr knackig. Ich finde ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Kommentar

• coma
                                Benutzer
                                • 10.11.2018
                                • 59

Head Velocity

Wurde in diesem Thread schon als gute Hybridsaite empfohlen, spielt sich aber auch als Fullbed wirklich klasse. Gibt es jemand der diese noch als Fullbed spielt? Habe jetzt nur mal 3 Sets zum testen und morgen spiele ich erst zum zweiten mal damit. Bewertungen gibt es hier leider nur 3, finde ich nicht sehr aussagekräftig und diese unterscheiden sich auch sehr... Die Velocity wird im Ami TWU Forum regelrecht gehypt und ich finde bisher nicht zu unrecht (für eine Multi).

Kommentar

Lädt...