Stark unterschätzte Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Naja ich finde die Velocity auch sehr toll. P/L überragend. Ist aber keine "typische Multi". Verrutscht wenig und powered nicht so viel. Ist angenehm zu besaiten und harmoniert sehr gut mit glatten Poly Saiten. Hat, wie ich finde, eine breite Einsatzpalette!

Kommentar

• sleisss
      Benutzer
      • 03.11.2016
      • 31

Tourna Black Zone 1.20. Sehr ausgewogen mit Fokus auf Kontrolle und Gefühl. Gute Spannungsstabilität. Erinnert mich ein wenig an eine runde Variante der Kirschbaum Helix 1.20 oder die Tecnifibre Ice Code.
      Zuletzt geändert von sleisss; 12.11.2020, 09:01.

Kommentar

• tennistiger

Polys sind im grundsätzlich eher überschätzt. Von daher...

Kommentar

• Pedro66
          Benutzer
          • 31.01.2014
          • 75

Tier One T1 Firewire 1,30: https://www.saitenforum.de/saiten.php?sdnr=4968&count=1

Die spiele ich seit über fünf Jahren und es ist mit Abstand die beste Saite, die ich je gespielt habe. Angenehmerweise spielt sie sich fast besser, wenn sie ein paar Wochen drauf ist. Dann kriegt sie einen schönen Touch.

Komischerweise kenne ich in ganz Bremen keinen einzigen Spieler (außer mir, und ein Schüler von mir), der diese Saite spielt. Auch gibt es die nirgends in Bremen zu kaufen und kein Trainer bietet sie an (außer mir)

Kommentar

• RSillus
            Benutzer
            • 14.03.2018
            • 53

Dunlop Explosive red 1.30mm

Hab ich bei ebay u.a. Mit verschiedenen anderen Saiten ergattert. Hab mir auch nichts dolles vorgestellt.

ABER: Ich bin sowas von positiv überrascht von der Saite, dass ich mir weitere Sets oder ne Rolle holen werde. Habe zwei Sets jetzt gespielt. Unfassbare Haltbarkeit und spielt sich bis zum Endeverdammt gut. Kontrolle, Spin Power alles wunderbar.

Es gibt noch keine Bewertung zu der Saite. Hat jemand noch Erfahrungen mit der Saite oder kann mir jemand sagen ob es eine neue von Dunlop ist oder lediglich die Xplosive in rot anstatt in Silber!?

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Diese Saite ist mir bislang auch noch nicht untergekommen.
              So wie es darstellt, gibt es dieses gute Stück schon seit Ende 2018.

All the technical characteristics of Dunlop Explosive Red Red 125, tennis string of type monofilament with round shape and composition based on copolyester.

Hat sich aber noch nicht wirklich herumgesprochen.

Kommentar

• RSillus
                Benutzer
                • 14.03.2018
                • 53

Hab die auf einem Prestige pro (16/19) erst 2 Stunden in der Halle dann 2 Stunden auf Sand draußen und nochmal knapp 2 Stunden in der Halle gespielt. Normalerweise hält bei mir ne Saite 1 bis 2 Stunden. Egal ob 1.20 1.25 oder 1.30. Vorallem war ich begeistert von der sehr guten Spieleigenschaft bis zum Ende.

Würde mich freuen von anderen eine Erfahrung / Einschätzung zu hören. Ich mach gleich eine Bewertung.

Achso bespannt mit 23/22 kg

Kommentar

• obk78
                  Postmaster
                  • 31.10.2018
                  • 113

Ich werfe hier mal die Black Skull Duranium 1.25 in den Ring. Die erinnert mich ein bißchen an die Weisscannon Silverstring 1.25, ist aber deutlich elastischer und armschonender. Mittlerweile meine Stamm-Quersaite im Hybrid, denn egal ob man als Längssaite eine Multi, Syngut oder Poly wählt, die Duranium passt eigentlich immer und gibt dem Hybrid zusätzliche Stabilität und Präzision. Das macht sich insbesondere bei Slice und Volleys sehr positiv bemerkbar

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Mich wundert warum die Isospeed Black Fire so wenig erwähnt/empfohlen wird.
                    Absolute Topsaite wenn es darum geht schnelle Rahmen zu entschärfen.
                    Vernünftiger Preis, und wenn als Clone gekauft ein wirklicher Schnapper.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Crazydoc
                      Veteran
                      • 11.03.2019
                      • 1009

Stimme ich komplett zu!

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Yonex Poly Tour Fire

Sehr kontrolliert, ausreichend Power, sehr guter Spin, ganz glatte Oberfläche. Könnte es glatt in meine Top 3 schaffen. Allerdings hochpreisig, die Rolle gibt es kaum unter 140 Euro.

Kommentar

• albboy75
                          Benutzer
                          • 09.11.2018
                          • 52

Zitat von Kluntje64
                          Mich wundert warum die Isospeed Black Fire so wenig erwähnt/empfohlen wird.
                          Absolute Topsaite wenn es darum geht schnelle Rahmen zu entschärfen.
                          Vernünftiger Preis, und wenn als Clone gekauft ein wirklicher Schnapper.
                          Clone? Sag mal für die Laien an ;-)...oder ist Prince XT gemeint?

Kommentar

• Crazydoc
                            Veteran
                            • 11.03.2019
                            • 1009

Hust, Tennisoutlet BST z.b

Lg

Kommentar

Lädt...