Interesse an Darmsaiten-Test?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Frage Interesse an Darmsaiten-Test?

Nabend zusammen,

würde ein Interesse an einem Saitentest von "Natural Gut" Saiten, umgangssprachlich, "Darmsaiten" hier bestehen?? Möglicherweise, das müsste ich noch klären, bin noch im loosen Kontakt, würde pro Set eine "Schutzgebühr" von vllt. 5-7€ pro Testset anfallen. In Anbetracht dessen, das bei diesen Saiten die Herstellung um ein vielfaches teurer ist als bei Polyestersaiten, und wir bisher soweit ich mich erinnere noch keinen "Natural Gut - Test" hatten, sicherlich erschwinglich. Meinungen?

***** UPDATE*****UPDATE*****UPDATE*****UPDATE*****
    (16.11.2018)

Tach zusammen!

Ich kann euch mitteilen, es wird einen Test geben!
    Nach gestrigem Telefonat mit dem Hersteller hat dieser seine Zusage gegeben, "was zu machen". Es wird höchstwahrscheinlich darauf rauslaufen, um einheitliche und reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen, das man jeweils noch eine Poly erhält, welche dann als Hyprid mit der Darm aufgezogen werden sollte.

Was ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen kann, dieses und weitere Details werde ich heute abend in einem etwas ausführlicheren Telefonat noch klären, wieviel Sets und zu welchem Preis zur Verfügung stehen. Was aber nahezu schon sicher ist, jeder der bisher hier im Thread sein Interesse äusserte, wird nicht bedient werden können. Das lässt a) die Logistik welche dahintersteckt und b) die Wirtschaftlichkeit vom Hersteller nicht zu. Hier wird höchstwahrscheinlich, dazu muss ich mir aber noch final Gedanken machen, den Ausschlag geben, wie aktiv man hier im Forum ist.

Falls Ihr hierzu Vorschläge habt, was noch als Indikator in den Auswahlprozess miteinfliessen kann oder generell einen, her damit ;-). Was de facto nicht sein kann, das hier User mit 2-3 Beiträgen im letzten Jahr "belohnt" werden und die "Forenbewohner" ggf. leer ausgehen. Ich denke, da sollte es keine 2 Meinungen geben!!
    Zuletzt geändert von GrapheneRadicalPro; 16.11.2018, 09:21. Grund: Hier direkt am Anfang - nicht jeder schaut auf die letzte Seite
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

bin dabei...
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• PlayETC
      Benutzer
      • 08.08.2018
      • 34

Klingt fair

Kommentar

• Ballklopfer
        Neuer Benutzer
        • 03.08.2018
        • 6

tolle Sache!

Hey zusammen!
        Auch wenn ich sonst ein wirklich stiller User dieses Forums hier bin (habe mir glaub ich vor ein paar Monaten mal erst überhaupt einen Account angelegt), will ich mich hier unbedingt zu Wort melden, da ich solch eine Aktion absolut befürworten würde! Auch dank diesen Forums konnte ich mir schon einiges an theoretischem Wissen aufbauen (denke, dass geht vielen anderen Tennisbegeisterten hier im Forum genau so). Eigentlich sind ja alle wirklich begeistert von den Spieleigenschaften von Natural Gut, doch leider hatte ich noch nie dich Chance, ein Set zu testen (ich bin Schüler). Der Preis ist einfach in den meisten Fällen zu hoch, vor allem wenn man ab einem gewissen Niveau die Saiten "relativ schnell" zum reißen bringt (3-4h). Genau deshalb finde ich die Aktion deinerseits so gut, denn deinen genannten Geldaufwand kann man auf jeden Fall noch verschmerzen, wenn man diesen Saitentyp mal testen will!

Long story short: Wäre auf jeden Fall dabei, denke, dass das eine tolle Sachen ist, um Natural Gut mal auszuprobieren! Bleib auf jeden Fall dran und danke für deinen Aufwand!

Kommentar

• bachim
          Postmaster
          • 13.09.2015
          • 220

Na klar. Da finden sich schon Abnehmer

Es sollte im Vorfeld geklärt werden ob Hybridbesaitungen als Bewertungsgrundlage vom Bereitsteller der Saiten gewünscht sind oder nicht.
          Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
          Superstringer E70

Kommentar

• Daniel-GSM
            Postmaster
            • 20.07.2016
            • 281

Gute Idee, die Auswahl ist ja auch überschaubar!
            Bisher immer nur VS Team als Hybrid gespielt.
            Bin gespannt was die Poly Spieler zu Darm sagen :-))
            Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• mats01
              Neuer Benutzer
              • 18.11.2016
              • 16

Natural Gut Test

find ich klasse-bin dabei.

Kommentar

• Wiesel93
                Postmaster
                • 17.11.2017
                • 179

Fände ich auch eine super Idee

Kommentar

• Schaffinho
                  Postmaster
                  • 06.12.2010
                  • 197

Eine schöne Idee und ein interessantes Angebot. Ich halte mich da aber ganz bewusst raus. Für einen schmalen Euro testen ist schön und gut. Aber was mache ich, wenn ich danach nichts anderes mehr spielen will? Das wäre finanziell ein Fass ohne Boden.

Für mich bleibt die Büchse der Pandora schön verschlossen.
                  Head Graphene XT Prestige MP
                  Isospeed V18 1.12
                  22,5 kg

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

Bin dabei
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• geizhalsix
                      Benutzer
                      • 06.04.2017
                      • 53

Na das fände ich doch sehr toll! Der Test würde mich auch interessieren.

Kommentar

• MFDreyer
                        Insider
                        • 17.09.2014
                        • 376

... wenn Hybrid klar geht, wäre ich gern dabei.

Vielleicht gibt es ja auch eine Wunschvorgabe seitens des Herstellers für Hybrid oder er bietet sie sogar ggf. zur Vereinfachung gleich ebenfalls kostenpflichtige Alternative an.
                        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• crabby
                          Benutzer
                          • 01.04.2017
                          • 40

Gerne auch dabei, würde aber auch hybrid testen. Und für eine exakte Bewertung braucht man schon so 3-4 Sets

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                            Experte
                            • 05.02.2014
                            • 898

Zitat von crabby
                            Gerne auch dabei, würde aber auch hybrid testen. Und für eine exakte Bewertung braucht man schon so 3-4 Sets

Immer wieder schön zu lesen, wie sonst eher die unsichtbaren User hier auf 1x aufschlagen und direkt gleich mal fett abgreifen wollen
                            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                            Strings: MSV Focus Hex 1.23
                            Over: YONEX Super Grab -white-
                            -----------------------------------

Kommentar

• sundown
                              Insider
                              • 30.06.2014
                              • 430

wäre prinzipiell auch dabei wenn ich als Hybrid testen darf. Als Hybrid habe ich gerade selbst schon mit Tests angefangen. Aber Darm Pur wird eher nicht meins sein, das wird mir dann auch zu teuer während einer Saison ;-)

Vielen dank GrapheneRadicalPro für deinen Aufwand so etwas auf die Beine Stellen zu wollen.

Kommentar

Lädt...