Besaitersortiment

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dreddy
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2018
    • 10

Besaitersortiment

Hi Leute,
    ich hätte da mal ein paar Fragen an euch. Ich versuche mir jetzt langsam ein Saitensortiment anzulegen um einen Besaitungsservice anbieten zu können. Mich würde es da mal interessieren, falls ihr besaitet welches Sortiment ihr habt.
    Außerdem fehlen mir noch ein paar Saiten um wirklich für alle Spielertypen eine Saite zu haben. Bis jetzt habe ich die Kirschbaum Pro Line 2 eine gute mittelpreissaite, eine Oehms Black Oearl für die die einfach nur etwas günstiges haben wollen. Mir fehlen aber nicht saiten für Top Spieler(also sehr gute die auch bereit sind etwas mehr Geld zu bezahlen) und eine Saite Richtung s-gut oder Multi die nicht allzu teuer sein sollten könnt ihr mir da helfen?
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Ich finde es sinnvoll bei einem Hersteller zu bleiben so kann man die Dicke der Saiten variieren oder einen ähnlichen Saitentyp anbieten und muss nicht immer mit einem anderen Hersteller von vorne anfangen die richtige Saite zu finden.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• geizhalsix
      Benutzer
      • 06.04.2017
      • 53

Bei den Multis würde ich mich bei Tennisoutlet eindecken. Billiger bekommst du keine hochklassigen Saiten. Andererseits gibt es wohl auch die eine oder andere brauchbare von Pros Pro. Von denen habe ich allerdings noch nie eine gespielt und kann folglich auch keine Empfehlung geben.

Kommentar

• bud
        Benutzer
        • 11.02.2018
        • 99

Wenn Du eh schon Oehms verwendest dann kann ich Dir die Sonic Speed in 1.19 empfehlen und die Head Velocity MLT als Multi.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Als Multi Head Velocity

Als hochpreisige Saite Solinco Tour Bite, Kirschbaum Max Power, Luxilon Alu Power.

Würde allerdings nicht zu viele Saiten vorhalten. Alles gebundenes Kapital. Lohnt nur, wenn der Kundenkreis und die Anzahl der Besaitungen hoch ist.

Kommentar

• filzkugel1
            Benutzer
            • 08.09.2016
            • 68

Zitat von geizhalsix
            Bei den Multis würde ich mich bei Tennisoutlet eindecken. Billiger bekommst du keine hochklassigen Saiten. Andererseits gibt es wohl auch die eine oder andere brauchbare von Pros Pro. Von denen habe ich allerdings noch nie eine gespielt und kann folglich auch keine Empfehlung geben.
            Die Tennisoutlet-Saiten bekommst du auch hier in Deutschland bei unserem Forumspartner TSS-Tennis

Kommentar

• Dreddy
              Neuer Benutzer
              • 12.11.2018
              • 10

Danke für eure Antworten

Kommentar

• the12thman
                Benutzer
                • 10.08.2018
                • 78

Kirschbaum Gut Feeling wäre auch eine Idee

Kommentar

• obk78
                  Postmaster
                  • 31.10.2018
                  • 113

Hi,

als hochwertige Saite würde ich dir den Klassiker Babolat RPM Blast vorschlagen, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Als S-Gut die Babolat Synthetic Gut (günstig & solide, gibt es in verschiedenen Farben) und als Multi die Discho TechnoAce NX (super Armschonung/Touch) - beide sind auch gut für Hybrid-Bespannungen geeignet! Bei den preiswerten Allround-Saiten kann ich zudem die Pro's Pro Plus Power empfehlen, die spielt sich sehr ähnlich wie die Signum Pro Poly Plasma und hat mit 21€ für die 200m-Rolle ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Alle vorgeschlagenen Saiten haben auch in der Saitenforum-Datenbank gute bis sehr gute Bewertungen bekommen

Kommentar

Lädt...