Multi als Längssaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sundown
    Insider
    • 30.06.2014
    • 430

Frage Multi als Längssaite

Hallo zusammen,

ich will einige Multi's als Längssaite testen. Aus der DB kann man auslesen welche Saiten generell empfohlen werden, leider aber nicht direkt, welche als Längs- oder als Quersaite getestet wurden.

Was ich testen wollte:
    - Weiss CANNON Explosiv
    - Wilson Sensation
    - Babolat Addiction
    - Head Velocity MLT
    - Signum Pro Micronite
    - Kirschbaum Gut Feeling (habe ich per Zufall noch)

Ziel ist eine Saite zu finden die als Längssaite einer Darmsaite recht nahe kommt, aber preislich besser ist. Meist scheitern Multi's bei mir am Spin, da haben die Darmsaiten bisher ein besseres Bild abgegeben.

Habt ihr noch andere Vorschläge was man als Multi längs probieren sollte?

Grüße
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Tecnifibre X1 Biphase 1.24.

für eine multi toller spin.
    aber nicht wesentlich günstiger als darm.

LG
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Alropa
      Postmaster
      • 07.09.2018
      • 280

Zitat von sundown

Ziel ist eine Saite zu finden die als Längssaite einer Darmsaite recht nahe kommt, aber preislich besser ist.
      Habt ihr noch andere Vorschläge was man als Multi längs probieren sollte?

Grüße
      Isospeed Control + oder Tennisoutlet No. 2 beide Saiten sind identisch, allerdings spricht der Preis für die Tennisoutlet No. 2

Kommentar

• Waterman
        Experte
        • 31.10.2014
        • 873

Zitat von Top-Spinner
        Tecnifibre X1 Biphase 1.24.

für eine multi toller spin.
        aber nicht wesentlich günstiger als darm.

LG
        Da wird die Freude aber nicht lange dauern, da sich die Biphase als Längssaite recht früh verabschiedet
        powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
        stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
        Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Timmy21
          Postmaster
          • 21.01.2018
          • 134

Ich werfe mal die Pro's Pro Gutex Ultra in den Raum. Spiele sie in 1,30 und finde den Spin annehmbar und knackig genug für Aufschläge. Die Pro's Pro Kingut in 1,25 hatte ich bei Poly quer nach 2h durch, war aber Spitze als Längs mit Poly quer.

Kommentar

• sortof
            Postmaster
            • 10.04.2013
            • 262

Zitat von sundown
            ich will einige Multi's als Längssaite testen.
            Was willst du denn dazu als Quersaite spielen?

Kommentar

• sundown
              Insider
              • 30.06.2014
              • 430

Als Quersaite sind bisher entweder die LaserTec Tour oder die Signum Pro Poly Plasma in der Auswahl.
              Prinzipiell bin ich da offen, aber mir gefällt z.B. das Pocketing der LaserTec wenn man sie weich bespannt, auch weil die Power gering bleibt und die Präzission weiterhin vorhanden ist. Ich kann mir die Saite sehr gut mit Darm oder Multi als Längssaite vorstellen. Im Mittel sollte da eine gute Geschwindigkeit raus kommen (bei passender Zughärte ).

Dank schon einmal für die ersten Antworten und allen gemütliche und besinnliche Weihnachtstage.

Kommentar

• Wiesel93
                Postmaster
                • 17.11.2017
                • 179

Zitat von sundown
                Als Quersaite sind bisher entweder die LaserTec Tour oder die Signum Pro Poly Plasma in der Auswahl.
                Prinzipiell bin ich da offen, aber mir gefällt z.B. das Pocketing der LaserTec wenn man sie weich bespannt, auch weil die Power gering bleibt und die Präzission weiterhin vorhanden ist. Ich kann mir die Saite sehr gut mit Darm oder Multi als Längssaite vorstellen. Im Mittel sollte da eine gute Geschwindigkeit raus kommen (bei passender Zughärte ).

Dank schon einmal für die ersten Antworten und allen gemütliche und besinnliche Weihnachtstage.
                Hallo sundown ,

Ich habe die Micronite schonmal als Längssaite mit der Poly Plasma gespielt.
                Mit hat das sehr gut gefallen als billige Alternative zu einem Darm längs. Spin war auch genügend da, da ich finde die Micronite kommt sehr knackig aus der Maschine. Natürlich nicht ganz vergleichbar aber auf jeden Fall eine Test wert.
                LG Tobi

Kommentar

Lädt...