Yonex Poly Tour Pro 120 auf Yonex V Core Duel G 100?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pioneerfan
    Benutzer
    • 05.04.2016
    • 84

Yonex Poly Tour Pro 120 auf Yonex V Core Duel G 100?

Hallo zusammen,

ich spiele auf meinem Duel G 100 aktuell die Weiss Cannon Silverstring 1.20.
    Mein Besaiter hat mir jetzt ne andere Saite empfohlen, die Poly Tour Pro 120 von Yonex.
    Hat die einer schon mal mit dem Schläger gespielt?
    Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
    Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Die Saite wird hier sehr oft gespielt, auch von mir. Sie hat einen unverwechselbaren Touch und fühlt sich eher trocken und dumpf an. Von den Polys ist sie eher armfreundlich und gibt eine gute Balance aus Power, Kontrolle und Spin. Sie sollte nicht zu hart besaitet werden. Auf Deinem Schläger würde ich icht über 23 oder 24kg gehen. Ich denke 23kg ist ein guter Startwert.
    Viel Spaß damit!

Kommentar

• pioneerfan
      Benutzer
      • 05.04.2016
      • 84

Danke für Deine Antwort.

Ich bespanne aktuell mit 26/25 kg. Meinst Du wirklich, ich sollte so weit runter gehen?

Kommentar

• the12thman
        Benutzer
        • 10.08.2018
        • 78

Die Saite ist ein Träumchen. Hab sie auf meinem Yonex Ezone 98 als Stammsaite mit 25kg/25kg. Imo Kann man die Saite auch härter bespannen... Aber probieren geht über studieren! Keep us updated

Kommentar

• pioneerfan
          Benutzer
          • 05.04.2016
          • 84

Ich werde sie mal ausprobieren. Mal schauen was mein Besaiter zur Bespannungshärte sagt.

Kommentar

• Daniel-GSM
            Postmaster
            • 20.07.2016
            • 281

Am besten selber einfach Probieren!
            Einige sagen Super andere sagen irgendwie nicht so.
            Etwas weicher Besaiten evtl 25/24 müsste sich gut spielen.
            Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Schmetterstop
              Experte
              • 27.12.2014
              • 622

Die Yonex Poly Tour Pro hält sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Gespräch und ist ein super Ausgangspunkt, wenn es darum geht zu schauen, in welche Richtung die Reise geht. Für mich markiert sie die Mitte zwischen spin-/kontrollbetonten Saiten und touchigen armfreundlichen Saiten. Wenn dir die Saite also zu weich und gedämpft ist, ist es relativ einfach weitere Empfehlungen zu geben. Das gleiche gilt natürlich auch anders herum, wenn die Saite zu hart und brettig sein sollte.

Wenn du kein Selbstbesaiter bist, würde ich vielleicht eher die 1.25 Version probieren, da diese etwas länger die Spannung hält.
              Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• bud
                Benutzer
                • 11.02.2018
                • 99

Zitat von pioneerfan
                Hallo zusammen,

ich spiele auf meinem Duel G 100 aktuell die Weiss Cannon Silverstring 1.20.
                Mein Besaiter hat mir jetzt ne andere Saite empfohlen, die Poly Tour Pro 120 von Yonex.
                Hat die einer schon mal mit dem Schläger gespielt?
                Ich habe die Yonex Heute in 1.20/gelb mit 24kg auf meinem Prince Warrior 100 gespielt und fand die einfach nur schlecht im Vergleich zur Signum Pro X-Perience 1.24.

Kommentar

• the12thman
                  Benutzer
                  • 10.08.2018
                  • 78

Was wäre denn eine vergleichbare Alternative zur YPTP ?mit ähnlichen Eigenschaften?

Kommentar

• kadauz
                    Insider
                    • 12.07.2013
                    • 327

Die YPTP ist in ihrem Spielgefühl meiner Meinung nach einzigartig für eine Poly. Andere Saiten, die sich ähnlich trocken und kontrolliert spielen (gelb) gehen mir zu sehr auf den Arm.

@bud
                    wie spielt sie sichdie Signum Pro denn im Vergleich zur YPTP? Bzw. was mach sie so viel besser?

Kommentar

• bud
                      Benutzer
                      • 11.02.2018
                      • 99

@kadauz, die X-Perience macht meiner Meinung nach alles besser. Power, Kontrolle, Spin und Touch. Ich spiele die in 1.24 aber sie soll in 1.18 noch besser sein.

Kommentar

• matze171176
                        Postmaster
                        • 04.01.2008
                        • 122

Die xperience verliert aber schneller die Spannung habe ich gemerkt. Und sie geht bei gleicher Härte mehr auf meinen Arm.

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2570

Ptp

Ich habe beide Saiten schon gespielt und besitze sie auch auf Rolle.
                          Dass die Signum besser sein soll, kann ich nicht bestätigen. Sie spielt sich halt anders. Aber die Yonex PTP in 1.20 sucht in ihrer Bandbreite der guten Eigenschaften schon ihresgleichen.
                          Ich spiele die Yonex im Augenblick mit 23 kg auf meinem Babolat Pure Drive Team und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• schotte
                            Experte
                            • 18.12.2008
                            • 733

yonex hat doch im herbst 2018 eine neue auf den markt gebracht "POLYTOUR STRIKE " in schwarz. nach auskunft meiner kollegen ist sie gut ( 1.25)

Kommentar

• Daniel-GSM
                              Postmaster
                              • 20.07.2016
                              • 281

Die PTP ist eine Super ausgewogene Saite und ist für viele Schläger und Spieltypen bestens geeignet somit eine gute Basis.
                              Evtl. kommt 2019 die schwarze noch in 1,20 für mehr Spin.
                              Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

Lädt...