Suche neue Stammsaite für Babolat Pure Aero

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LA2000
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2019
    • 11

Zitat von Top-Spinner
    würde auch die
    MSV Hex Ultra empfehlen.

Super saite und spannungsstabiler als die klassiche Hex.
    Hält die ihre Spieleigenschaften auch lange? Eine niedrige Bespannungshärte kann ich noch eher mit Technik ausgleichen.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Bei den meisten stirbt die Poly im Rahmen wegen Überalterung und nicht durch Riss. Muss man halt regelmäßig rausschneiden und erneuern.

Die Moto braucht auf nem 100er nicht über 24kg besaitet werden. Sonst wird's schon ziemlich brettig.

Kommentar

• Nerdal13
        Postmaster
        • 24.02.2016
        • 165

Zitat von LA2000
        Hält die ihre Spieleigenschaften auch lange? Eine niedrige Bespannungshärte kann ich noch eher mit Technik ausgleichen.
        Ist wirklich super stabil. Ich kann die Saite fast 20 Stunden ohne merkliche Unterschiede spielen. Prince Tour 100P mit 18x20 und Saite in 1,20mm. Ist auch noch nie gerissen

Kommentar

• jac
          Insider
          • 06.06.2007
          • 409

ich hab auf meinem pure strike die wilson revolve und die kirschbaum max power rough gespielt. jeweils mit 23kg. mir hat beides gut gefallen und auch ausreichend lange gehalten.
          die spielen sich halt unterschiedlich, aber jede auf ihre art sehr gut.
          ob sich das so vom pure strike auf den pure aero übertragen lässt, kann ich dir nicht sicher sagen, aber nen versuch dürften sie wert sein.
          "I told you, homeboy!"

Kommentar

• LA2000
            Neuer Benutzer
            • 13.01.2019
            • 11

Zitat von Monzo
            Bei den meisten stirbt die Poly im Rahmen wegen Überalterung und nicht durch Riss. Muss man halt regelmäßig rausschneiden und erneuern.

Die Moto braucht auf nem 100er nicht über 24kg besaitet werden. Sonst wird's schon ziemlich brettig.
            OK danke. Werde es mal mit 22Kg versuchen.

Kommentar

• LA2000
              Neuer Benutzer
              • 13.01.2019
              • 11

Zitat von Nerdal13
              Ist wirklich super stabil. Ich kann die Saite fast 20 Stunden ohne merkliche Unterschiede spielen. Prince Tour 100P mit 18x20 und Saite in 1,20mm. Ist auch noch nie gerissen
              OK.

Kommentar

• LA2000
                Neuer Benutzer
                • 13.01.2019
                • 11

Sonst noch irgendwelche Vorschläge, die ihr anbringen wollt?

Kommentar

• Sven81
                  Postmaster
                  • 10.08.2016
                  • 166

Spiele die Grapplesnake Cube auf dem Schläger in einer Hybrid mit der WeissCannon Silverstring. Ausserdem finde ich folgende Saite sehr passend:

Tennisman Cube S (werde wohl als Stammsaite auf die Cube S mit der Big Star Silver Power in Hybrid wechseln!)
                  Grapplesnake Cube Extra Sharp
                  Solinco Hyper G

Ich spiele gerne den möglichst geringsten Durchmesser um mehr Spin zu haben, kommt natürlich darauf an, ob du viele Saiten reisst. Nadal hat den aktuellen Pure Aero angeblich mal getestet und da hält die Besaitung stolze 10min.
                  --------------------------
                  Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                  Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                  Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Daniel-GSM
                    Postmaster
                    • 20.07.2016
                    • 281

Also 20 Stunden würde ich mit keiner Saite spielen!!
                    Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• benebecker1
                      Neuer Benutzer
                      • 19.11.2018
                      • 8

Habe den gleichen Schläger, kann dir die Gamma Jet 1.22 empfehlen. Ich bin kein Besaitungsexperte, würde aber behaupten, dass die Saite guten Spin gibt und recht spannungsstabil ist. Für eine etwas genauere Einschätzung: Ich bin eher der Typ Saitenfresser, und spiele Herren Verbandsliga.

Kommentar

Lädt...