Suche spannungsstabile Quersaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennishugendubel
    Postmaster
    • 29.02.2016
    • 259

Frage Suche spannungsstabile Quersaite

Hallo zusammen,

Ich spiele derzeit auf meinem Turnierschläger, Völkl Super G V1 Pro, längs die Wilson Natural Gut und quer die Luxilon 4 G. Das ganze besaitet nach der Sergetti Methode ( Nun, da kann man die aufgezogene Besaitungsstärke ja nicht genau definieren da jede Saite sehr unterschiedlich angezogen wird ).
    Jedenfalls kam nach der Besaitung ein Wert von DT 36/37 raus. Nach einiger Zeit pendelte er sich bei DT 34 ein, und ist seit Wochen konstant. Dieses Setup, mit dieser Kombi und der Besaitungsmethode gibt mir ein wunderbares Spielgefühl, gepaart mit einem großen Vertrauen in die Konstanz meiner Schläge. Auf meinem Turnierschläger möchte ich, vll über die Hallensaison hinaus, dabei bleiben.
    Nun suche ich aber für das normale Training, evtl auch für die Sandplatzsaison wegen dem Verschleiss, eine günstigere Alternative. Längs würde ich zur Naturdarmsaite von Oehms greifen.
    Und nun eben suche ich eine alternative Quersaite dafür.
    Profil: spannungsstabil, weich ( armschonend ), durchmesser 1.20 oder 1.25
    Evtl die Oehms Alu Star, kennt die jemand ?
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,

- Sigmum Pro: Poly Plasma
    - Kirschbaum: Proline II
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Kirschbaum Max Power. Für mich bei Poly und Spannungsstabilität aktuell Referenz. Sehr lange Spielbarkeit, gute Haltbarkeit, viel Kontrolle. Würde ich nur weicher besaiten als gewohnt.

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

Isospeed Black Fire

Kommentar

• tennishugendubel
          Postmaster
          • 29.02.2016
          • 259

Wow, so schnell ein paar gute Vorschläge, dankeschön dafür

Kommentar

• Daniel-GSM
            Postmaster
            • 20.07.2016
            • 281

Längs Wilson NXT Power sehr Darm ähnlich und Quer die Alupower.
            Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Damentrainer

Also ich sehe bei der Quersaite überhaupt kein Thema.
              Da gibt es massig.
              Ich persönlich würde wohl zur Tennisoutlet White Mamba Tour greifen.

In der Tat komplizierter und schwieriger finde ich, die Längssaite zu wechseln.
              Einfach, weil der Schritt und der Unterschied zu einem günstigen Darm oder gar zu einer Multi wirklich enorm ist.

Kommentar

• tennishugendubel
                Postmaster
                • 29.02.2016
                • 259

Zitat von Damentrainer
                Da gibt es massig.

Einfach, weil der Schritt und der Unterschied zu einem günstigen Darm oder gar zu einer Multi wirklich enorm ist.
                Interessanter Aspekt, der wirklich zu beurteilen ist.

Allerdings glaube ich, dass ich da nicht so feinfühlig bin. In erster Linie geht es mir um perfekte Armschonung bei guter Beschleunigung.

Wenn mir jemand bestätigen würde, dass eine Multi längs die gleichen Eigenschaften mitbringt, dazu noch genauso langlebig und spannungsstabil ist, würde ich vll zu Multi wechseln. Allerdings sträubt sich in mir alles dagegen. Ich kann es nicht wirklich begründen.
                Also, bei meiner Spielweise, spiele ich die Darm/Poly Kombinationen wirklich wochenlang. Da reisst mir nichts.

Und wenn ich die Wahl bei der Multi hätte, würde ich da den Usern vertrauen, und somit die NXT Power oder Kirschbaum Gut Feeling wählen.

Kommentar

• tennishugendubel
                  Postmaster
                  • 29.02.2016
                  • 259

Obwohl, ich muß zugeben, ich hatte mal vor Jahren eine billige Darm aufgezogen (dickes Seil, meine die hiess G.... Gut ). Die war wirklich unspielbar und ich habe sie danach auch gleich wieder rausgeschnitten.

Kommentar

• Stef727
                    Benutzer
                    • 25.03.2017
                    • 50

Längs kann ich die Babolat Tonic+ empfehlen, bei TWE regulär für knapp 27 Euro zu haben. Quer schließe ich mich Monzo mit der Max Power an, wenn Spannungsstabilität Priorität hat. VG

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

Zitat von Damentrainer
                      Da gibt es massig.

hi,

finde die saite aber nirgends. wo kann man die kaufen?
                      und was ist das für eine art saite?
                      Die Tennisoutlet saiten orientieren 1zu1 kopien von anderen saiten, oder?
                      Danke.
                      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Waterman
                        Experte
                        • 31.10.2014
                        • 873

Zitat von Top-Spinner
                        hi,

finde die saite aber nirgends. wo kann man die kaufen?
                        und was ist das für eine art saite?
                        Die Tennisoutlet saiten orientieren 1zu1 kopien von anderen saiten, oder?
                        Danke.
                        Schau hier: