Erfahrung Poly-Hybrid mit Alu Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Frage Erfahrung Poly-Hybrid mit Alu Power

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit einer Hybridbespannung, in der er die Alu Power als Quersaite verwendet, in einer Poly / Poly Kombi ?
    Würde mich interessieren, welche Poly sich da besonders eignet / geeignet hat. Die Alu Power soll eher die Kontrolle reinbringen, pur kenne ich sie auch.
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

Zitat von returner
    Die Alu Power soll eher die Kontrolle reinbringen.
    und was soll die andere saite bringen?
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• returner
      Postmaster
      • 25.08.2007
      • 284

Die Längssaite soll, wie vorstellbar, entsprechend Spielgefühl, Spin und Power bringen, natürlich im Zusammenspiel. Mir geht es v.a. darum, hat einer solch eine Kombi getestet oder ist vielleicht auch dabei hängengeblieben, weil es sich so gut spielt.
      Mir ist bewusst, dass natürlich z.B. viele bezahlte Tennisspieler eine Kombi aus Alu Power und Darm spielen. Eine Hybrid mit Multi hat mich nie wirklich überzeugt.

Kommentar

• jac
        Insider
        • 06.06.2007
        • 409

ich hab noch nie ne poly/poly hybrid gespielt. käme aber auch, ehrlich gesagt, nicht auf die idee.
        aber wenn du die alu power mit etwas mehr spin und gefühl versehen möchtest, versuch doch mal die alu power rough. die ist etwas weicher und die struktur gibt mehr ball-pocketing und grip. zumindest bevorzuge ich die deswegen der normalen alu power.
        "I told you, homeboy!"

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Das mit den 2 verschiedenen Polys macht schon Sinn, hier gibt es ja auch zig Bsp. von Kombinationen. Ich habe da auch schon einiges probiert, sehr gut gefallen hat mir da Gamma Moto längs und Weiss-Cannon Scorpion quer, super Spielgefühl, wenn nicht zu hart bespannt (20,5 / 20 auf Yonex DR 100).
          Nun wollte ich mal mit Alu power testen, daher meine Frage (würde da aber eine etwas weichere Längssaite nehmen, zB MSV Heptatwist).
          Die Alu Rough habe ich noch nie gespielt, danke für den Tipp.

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

kurzer Erfahrungsbericht, da ich die Kombi jetzt probiert habe (22/21):
            Hat mir nicht wirklich gefallen, ich werde mit der MSV Hepta-Twist nicht so warm, und als Quersaite gibt es auch andere Alternativen zur Alu Power.
            Insges. war mir das ganze nicht präzise und knackig genug.
            Power: 4/5 - war auf jeden Fall genug
            Kontrolle: 3/5 - fand ich gerade bei aus defensiver geschlagenen Situationen als nicht gut genug
            Spin: 3/5 - deutlich weniger als Kombis mit Moto etc., war irgendwie auch etwas zu "schwammig"
            Touch: 4/5 - das Gefühl war ganz gut, bei satten Treffern genau im Sweetspot war die Rückmeldung auch gefühlt gut
            Armschonung: - kann ich nicht wirklich bewerten nach kurzer Zeit, aber nach meinem Empfinden keinerlei Probleme, habe generell aber keine Probleme mit Polys pur.
            Wie hier schon zig Mal im Forum behandelt, tendenziell ist heutzutage ja eher etwas weicher besaiten besser, Material der neuartigen Polys hat sich deutlich verändert.

Kommentar

Lädt...