WeissCannon Neuerscheinung "Testpaket"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RSillus
    Benutzer
    • 14.03.2018
    • 53

Schläger: Srixon Revo CX 2.0 Tour 18/20

Getestet in der Halle mit meinem Standardgewicht 24/23.

Ich empfand die Saite als irgendwie "gummiartig"...ich hatte super viel Power und kaum Kontrolle. Das hat sich auch im weiteren Verlauf nicht gebessert, sodass ich den nächsten Schläger mit 26/25 bespannt habe. Immer noch super viel Power, kaum Kontrolle und das Gefühl ein Gummiband auf dem Schläger zu haben.

Ich spiele schon sehr lange die Silverstring und die Scorpion sowohl als Hybrid als auch längs und quer. Ich bin wohl eher an diese eher starren Saiten gewöhnt und mag dieses Feedback von den Saiten. Vielleicht ist dieses neue Material einfach nichts für mich. Kann mir voorstellen, dass die Saite für Spieler mit Armproblemen und wenig Eigenpower eine sehr gute Option ist.

Alles nur meine eigene Einschätzung, vielleicht stehe ich mit diesem Testergebnis auch alleine da, dann ist das so

Trotzdem nochmal vielen Dank an WeissCannon ich bleibe euch mit den anderen Saiten treu
    Zuletzt geändert von RSillus; 03.04.2019, 16:29.

Kommentar

• danoa
      Neuer Benutzer
      • 15.08.2018
      • 25

Saiten heute bekommen, danke sehr.

Denk das wird test für die ersten std auf sand.

Bericht kommt.

Kommentar

• sortof
        Postmaster
        • 10.04.2013
        • 261

Zitat von Felipo
        Ich habe auch am 16.03. eine Mail geschrieben und noch nichts bekommen.
        Vielleicht sind wirklich ein paar Mails in der Masse untergegangen.

Ich habe am 14.3. gemailt und ebenfalls noch nichts bekommen.

Kommentar

• danoa
          Neuer Benutzer
          • 15.08.2018
          • 25

Zitat von danoa
          Saiten heute bekommen, danke sehr.

Denk das wird test für die ersten std auf sand.

Bericht kommt.
          Als info hab am 14.3. Geschrieben, und heute gekomme. Bissl gedauert aber dafür mit zusatzartikel und richtig schöne saiten.... für gratistest kann man nicht meckern

Kommentar

• Joe55
            Benutzer
            • 15.09.2014
            • 64

Da ich erst wegen Abwesenheit mein Interesse etwas später bekundet hatte, war ich überrascht, gestern Post von Weiss Cannon erhalten zu haben. Danke für die Möglichkeit zu Testen und danke für die Goodies ;-) Nach dem WE (Wintercup) werde ich die Saite testen.

Kommentar

• Felipo
              Neuer Benutzer
              • 23.06.2016
              • 20

Habe das Testpaket auch diese Woche bekommen. Vielen Dank!

Nächste Woche wird auf Sand getestet. Spielbericht folgt danach.

Kommentar

• Saitenfummler
                Benutzer
                • 18.02.2018
                • 37

Bei mir ist das Testpaket auch angekommen, habe eben meinen Ezone DR100 damit bespannt und morgen wird auf Sand getestet. Das Besaiten ging jedenfalls schon mal sehr geschmeidig für eine Poly.
                Vielen Dank an WeissCannon für die Testmöglichkeit!

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

WC Overgrip Thin and Tacky

so, habe heute die grünen Overgrips getestet, die den saiten beigelegt waren.
                  Dünn und Tacky sollen sie sein. 0,4mm steht auf der packung. wenn ich es nicht gelesen hätte wäre es mir nicht aufgefallen. mir kam es von der dicke recht normal vor, nicht besonders dünn. umso besser, die ganz dünnen mag ich eh nicht.
                  dann fiel mir auf, dass auf beiden saiten eine folie ist. also auch auf der unteren seite. da war ich erstmal etwas überrascht.
                  das wickeln ging sehr gut und problemlos.

für mich als beidhänder sehr wichtig: die Länge. ich wickle die grips gerne lang über den griff hinaus. das geht hier gut.
                  das ist z. bspl. leider für mich das KO kriterium für die geilen tourna grips. die dinger sind für mich einfach zu kurz.
                  besonders tacky, wie z. bspl. die tourna sind die WC nicht. eher durschnittlich tacky. der schläger liegt angenehm in der hand. habe heute abend damit 3 stunden training gegeben und war gut.
                  wie lange die grips dann im match unter wettkampfbedingung halten kann ich noch nicht sagen.

Die grüne Farbe passt auf jeden Fall hervorragend zu meinem Prince

weiss jemand was die dinger kosten?

LG
                  Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• hoodmaxi
                    Benutzer
                    • 08.08.2017
                    • 56

Ich hatte gester für ein Spiel das Overgrip drauf und muss sagen, obwohl mir das Gefühl anfangs sehr gefallen hat, hatte ich ein Problem den Schläger richtig festzuhalten, als ich schwitzige Hände bekommen habe. Da wurde es doch schon sehr rutschig

Kommentar

• bud
                      Benutzer
                      • 11.02.2018
                      • 99

Zitat von Top-Spinner
                      so, habe heute die grünen Overgrips getestet, die den saiten beigelegt waren.
                      Dünn und Tacky sollen sie sein. 0,4mm steht auf der packung. wenn ich es nicht gelesen hätte wäre es mir nicht aufgefallen. mir kam es von der dicke recht normal vor, nicht besonders dünn. umso besser, die ganz dünnen mag ich eh nicht.
                      dann fiel mir auf, dass auf beiden saiten eine folie ist. also auch auf der unteren seite. da war ich erstmal etwas überrascht.
                      das wickeln ging sehr gut und problemlos.

für mich als beidhänder sehr wichtig: die Länge. ich wickle die grips gerne lang über den griff hinaus. das geht hier gut.
                      das ist z. bspl. leider für mich das KO kriterium für die geilen tourna grips. die dinger sind für mich einfach zu kurz.
                      besonders tacky, wie z. bspl. die tourna sind die WC nicht. eher durschnittlich tacky. der schläger liegt angenehm in der hand. habe heute abend damit 3 stunden training gegeben und war gut.
                      wie lange die grips dann im match unter wettkampfbedingung halten kann ich noch nicht sagen.

Die grüne Farbe passt auf jeden Fall hervorragend zu meinem Prince

weiss jemand was die dinger kosten?

LG
                      5,95€ das 3er-Pack

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

Zitat von bud
                        5,95€ das 3er-Pack
                        danke

Kommentar

• Top-Spinner
                          Experte
                          • 10.01.2010
                          • 693

Zitat von hoodmaxi
                          Ich hatte gester für ein Spiel das Overgrip drauf und muss sagen, obwohl mir das Gefühl anfangs sehr gefallen hat, hatte ich ein Problem den Schläger richtig festzuhalten, als ich schwitzige Hände bekommen habe. Da wurde es doch schon sehr rutschig
                          wenn du stark schwitzende hände hast, dann sind tacky overgrips auch nichts für dich.
                          du brauchst dann DRY oder ABSORBENT.

LG

Kommentar

• hubat
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2010
                            • 11

Nach den ersten Stunden auf Teppich und auf Sand habe ich folgendes festgestellt:
                            Schon bei den ersten Schlägen fiel auf, dass die Saite viel Power bietet. Die Unterstützung bei Spinschlägen war typisch wie bei anderen Polys mit geringen Durchmesser. Nach der Gewöhnung an die Saite konnte ich die Länge der Bälle gut kontrollieren. Mit Arm und Schulter bekam ich keine Probleme. Die Haltbarkeit ist bezogen auf den geringen Durchmesser sehr gut. Die sehr glatte Oberfläche bietet einen großen snap-back Effekt, wodurch nur geringe Kerben entstehen. Die Saite verrutschte fast nicht. Mit Arm oder Schulter bekam ich keine Probleme. Beim nächsten Test werde ich Sie als Quersaite einer Hybridbespannung verwenden.

Vielen Dank an den WeissCANNON für die Testsets!

Kommentar

• Waterman
                              Experte
                              • 31.10.2014
                              • 873

Eigentlich sollen diese Bewertungen in die Testdatenbank eingestellt werden. Siehe linke Spalte: Bewertungen abgeben.