WeissCannon Neuerscheinung "Testpaket"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 260

Bewertung der Saite in der DB eingestellt.

Noch ein Wort zu den Overgrips: für mich durchaus gute Overgrip, halten zwar nicht sooo lange (in Bezug auf die "Klebrigkeit"), aber sonst durchaus gut. Habe die aber nirgendwo im Netz gefunden?

Kommentar

• Felipo
      Neuer Benutzer
      • 23.06.2016
      • 20

Habe meine Bewertung auch eingestellt.

Die Overgrips haben mir gut gefallen. Allerdings ist die Haltbarkeit meiner Meinung nach geringer als bei den Produkten von Wilson, Yonex und co.

Kommentar

• Joe55
        Benutzer
        • 15.09.2014
        • 64

Da ich mich Urlaubsbedingt erst spät angemeldet habe, aber trotzdem die Testmöglichkeit bekam, ist nun auch meine Bewertung ist eingestellt.
        Die Saite fällt für mich unter, jederzeit ohne viel nachdenken zu müssen verwendbar! Gutes gesamt Paket ohne Schwächen, mit guter Power aber auch Kontrolle.
        Die Overgrip haben mir von feeling gut gefallen, obwohl ich mit dry normal besser zurecht komme. Mal sehen, wenn die Hände etwas feuchter sind, wie sich das dann verhält.
        Danke an WeissCANNON für die Saiten und die Overgrip ;-)

Kommentar

• danoa
          Neuer Benutzer
          • 15.08.2018
          • 25

So ersten std. Gespielt bewerzung kommt rein.

Ab wann wird sie verfügbar sein? Tolle saite wird sicher in mein sortiment kommen

Kommentar

• Humario
            Benutzer
            • 02.08.2018
            • 60

Hatte mich auch zum Test angemeldet.

Leider keine Antwort erhalten, sehr enttäuschend.

Kommentar

• MFDreyer
              Insider
              • 17.09.2014
              • 370

"power principle"

Vielen herzlichen Dank für das Testset.

Ich hatte mich für meinen Sohn (13 Jahre) beworben. Der nun die ersten Einheiten mit der Saite "POWER PRINCIPLE" gespielt hat.

Er spielt(e) aktuell die MSV Focus HEX Ultra 1,15 mit 21/20 kg (L/Q). Er wollte aber unbedingt eine grüne Saite auf seinem Wilson Blade 98 spielen. So gesehen kam der Test genau "pünktlich".

Sein erstes Fazit, die hat aber deutlich mehr Power und Länge. Negatives konnte ich auch beim Nachhaken nicht raushören. Er wird wohl dabei bleiben. Für Armschonung, Spannungsstabilität oder ähnlich ist er mit Sicherheit noch keine Referenz!

Ich lasse ihn noch 2-3 Wochen mit dem Set spielen und dann werden wir im Vergleich zur MSV Ultra einen Testbericht verfassen.
              Ggf. werde ich mir auch das 2. Set aufziehen, um einen etwas besseren Vergleich fürs Forum und die Datnbank niederschreiben zu können. Ist ja bald Sommerpause!
              Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Saitenfummler
                Benutzer
                • 18.02.2018
                • 37

Meinen Testbericht habe ich in der Datenbank bereits hinterlegt, nochmals vielen Dank für die Testmöglichkeit.
                Mir ist zur Abwechslung mal eine Saite gerissen, aber das Bild kommt mir sehr merkwürdig vor. Ich habe noch nie so einen Splitt bei einer Monofilamentsaite gesehen, auch andere Besaiter, mit denen ich mit unterhalten habe, waren sehr verwundert.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                  Experte
                  • 05.02.2014
                  • 898

In der Tat sehr komisch. Kannte ich bisher so auch noch nicht. Riss höchstwahrscheinlich durch "Mishit" da Saite sonst kaum eingekerbt. Wie aber letztlich der "Splitt" entstanden ist, i dont know.
                  Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                  Strings: MSV Focus Hex 1.23
                  Over: YONEX Super Grab -white-
                  -----------------------------------

Kommentar

• g_ma
                    Benutzer
                    • 11.03.2015
                    • 79

Das kenne ich leider auch. Nicht bei der Saite, aber bei anderen.
                    Ich hatte mal einen Kanidaten der spielte mehr Rahmen als Saite.
                    Dann war eine Öse noch etwas kaputt bzw scharfkantig und die Saiten sahen dann so aus wie auf dem Bild......
                    Ein - zweimal hat er sie auch mit dem ERSTEN Misshit zerstört.

Kommt vor.....

Saiten sind Verbrauchsmaterial

Kommentar

• bleicher3
                      Neuer Benutzer
                      • 02.05.2019
                      • 26

Hatte ich schon öfters...
                      Hängt mit der Spannungsüberhöhung durch den reduzierten Saitenquerschnitt an den Kreuzungspunkten zusammen!
                      In physics we trust

Kommentar

• Nachtwandler
                        Neuer Benutzer
                        • 08.12.2018
                        • 4

Danke für den Testpacket. Finde die Saite gut in Sachen Power und Armschonung. Kontrolle und Spin könnte entwas mehr sein. Kurz befohr ich die Saite rausschneiden wollte habe ich disen "Split" bekommen. Die Saite hat sich einfach an dem Knotenpunkt geteilt und war nicht gerissen! Ich schätze ich habe etwas mehr wie 12-15 stunden auf Sand gespielt.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...