SP Tornado / Isospeed V18 Poly Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

SP Tornado / Isospeed V18 Poly Hybrid

Hallo!

Spiele seit längerer Zeit die Isospeed V18 auf meinem Blade 98 18x20. Am besten gefällt mir die 1.12 Version. Nachteil ist sicher die Haltbarkeit da sie bei mir nur 5 Stunden hält. Des weiteren gefällt mir im Bezug auf die Kontrolle die SP Tornado 1.23.

Meine Überlegung wäre die Tornado längs mit der V18 Quer als Hybrid zu probieren, um die Haltbarkeit zu erhöhen und die Tornado im Bezug auf Power zu unterstützen.

Hat jemand erfahrung mit dieser Kombo, bzw. wäre es ratsam eine strukturierte 1.23 mit einer runden 1.12 oder besser mit der 1.17er Version zu kombinieren?

Des weiteren würde mich interessieren, ob jemand die V18 in einem Hybrid Setup verwendet, und wen ja, wie?

Bin für alle Hinweise dankbar!
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Habe die Kombo Tornado 1.23/Isospeed 1.12 nun seit 4 Spielstunden auf dem Schläger. Ich bin hellauf begeistert von der Kombination. Power/Kontrolle/Touch finde ich für meine Spielweise überragend.

Etwas irritierend war für mich zu Beginn der Klang bei Treffpunkten im Sweetspot. War irgendwie ein recht tiefes "PLOP". Zumindest tiefer als Isospeed oder Tornado pur. Erklärt auch warum Racquet tune mit stringfactor gemittelt kein Ergebniss brachte.

Bin gespannt wie lang die Kombo hällt.

Kommentar

Lädt...