Armschonende Darmkombis Babolat vs. Grapplesnake

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heini77
    Benutzer
    • 27.02.2018
    • 37

Grapplesnake Hybrid Natural Gut 16 mit Grapplesnake Tour Sniper

Gespielt wurde die Kombination in der Halle und auf Sand mit Dunlop Bällen. Alle die eine hochwertige Kombination im mittleren Preissegment suchen kann ich diese Hybridkombination empfehlen. Super Armschonung bei sehr gutem Spin und hervorragender Kontrolle bei extrem guter Haltbarkeit. Selten eine Kombination in Hybrid mit Darm solange gespielt. Nach ca. 10 Stunden ist die Tour Sniper Quer gerissen! Für mich sogar noch einen Tick besser als Babolat VS Team mit Solinco Tour Bite. Für einen Preis von knapp 24€ für ein Hybridset ist das meine neue Stammsaite!
    Zuletzt geändert von Heini77; 04.05.2019, 17:28.

Kommentar

• AcidBurned
      Benutzer
      • 22.10.2008
      • 39

Zitat von Heini77
      Grapplesnake Hybrid Natural Gut 16 mit Grapplesnake Tour Sniper

Gespielt wurde die Kombination in der Halle und auf Sand mit Dunlop Bällen. Alle die eine hochwertige Kombination im mittleren Preissegment suchen kann ich diese Hybridkombination empfehlen. Super Armschonung bei sehr gutem Spin und hervorragender Kontrolle bei extrem guter Haltbarkeit. Selten eine Kombination in Hybrid mit Darm solange gespielt. Nach ca. 10 Stunden ist die Tour Sniper Quer gerissen! Für mich sogar noch einen Tick besser als Babolat VS Team mit Solinco Tour Bite. Für einen Preis von knapp 24€ für ein Hybridset ist das meine neue Stammsaite!
      Wie hart und auf welchem Schläger hast du besaitet? Hab die Kombi auch noch im Schrank liegen und sie wartet auf ihren Einsatz auf einem Vcore Pro 97 330g. Gibt es Tips und Empfehlungen bezüglich der Härte? Poly pur oder in Hybrid spiele ich so um die 24kg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kommentar

• RSillus
        Benutzer
        • 14.03.2018
        • 53

Moin!
        Habe die Natural Gut von Grapplesnake einmal in 1,30mm mit der Kirschbaum Pro Line 1,20mm und einmal in 1,25 mit der Grapplesnake Tour Sniper gespielt.

Jeweils auf meinem Srixon CX Tour 18/20 95er mit 24/23 gespielt. Die Darmsaite Längs.

Ich bin sehr überrascht und absolut begeistert von der 1,30mm. Die Quersaite ist nach etwa 8-10 Stunden gerissen. Dabei blieb die Kontrolle, der Touch, die Power und der Spin immer überagend.
        Bei der 1,25mm riss die Darm nach etwa 2-3 Stunden.

Ich habe erst gedacht, dass die 1.30mm zu dick für das Saitenbild ist, aber ich finde die noch besser als die 1,25mm!!

Ich werde die 1,30mm nochmal mit der Sniper spielen. Für die Turniere und Mannschaftspiele ziehe ich die definitiv drauf. Ich hatte noch nie so einen geilen Touch und dadurch Vertrauen in die Schläger. Wirklich ein super Saite.

Kommentar

• Heini77
          Benutzer
          • 27.02.2018
          • 37

@RSillus deine Eindrücke entsprechen genau meinen Eindrücken!
          @Acidburned schwierig zu sagen, denke aber das du in dem Bereich bleiben solltest

Kommentar

• eddi s. patero
            Benutzer
            • 17.10.2016
            • 73

Hallo!

Habe zuletzt für mich erfolgreich die Hybrid-NeonDust getestet. Hat mir allerdings nur Indoor gefallen - keine Ahnung warum... Suche für Draussen noch mein (weiches) Setup. Das hier klingt mal gut!

Könnt Ihr mir bitte sagen, wo man sich das kaufen kann? ... alles nur nicht ebay

Auch die neue Alpha wäre für mich wahrscheinlich noch interessanter.

Vielen Dank für Eure Infos!

LG ESP!

Kommentar

• tennishugendubel
              Postmaster
              • 29.02.2016
              • 259

@Heini77

ich finde deine Berichte und Eindrücke immer sehr lesenswert, da sind wir bei der Suche nach guten Darmkombis beieinander.

Was hat dich bewogen, bei deiner Grapplesnake-Kombi, die Tour Sniper als Quersaite einzusetzen ?

Diese ist ja fünfeckig, und ich verstehe nicht ganz wie diese dann zur Spin-Entwicklung beitragen soll. Als Quersaite.

Kommentar

• Heini77
                Benutzer
                • 27.02.2018
                • 37

Hallo, weil ich früher öfters die Babolat VS Team mit der Solinco Tour Bite gespielt habe!
                Und die Sniper in die Richtung geht.

Kommentar

Lädt...