Spin-Besaitung für Wilson Ultra 100 CV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimoson
    Neuer Benutzer
    • 13.03.2019
    • 6

Brauche Hilfe Spin-Besaitung für Wilson Ultra 100 CV

Hallo Forumsmitglieder,

ich teste der derzeit den Wilson Ultra 100 CV, besaitet mit einer Tecnifibre Black Code 1,24 mit 24/24. Ich bin grundsätzlich auch mit dem Rahmen zufrieden. Power und Kontrolle sind auch mit der Besaitung ausreichend vorhanden. Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht ausreichend Spin generieren kann. Da ich aber sehr topspinlastig von der Grundlinie spiele, suche ich nun eine Saite, die dieses Spiel unterstützt. Hat jemand einen Vorschlag für eine Saite, die zum Wilson passt und mit der ich mehr Spin aus dem Schläger holen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
  • CaptainAndy
    Neuer Benutzer
    • 15.03.2010
    • 11

Ich hab längs die TennisMan Spin Machine 1,18 von Tennisman und quer die Grapplesnake Neon Dust Liquid drauf. Bespannt mit 21/22kg. Die SpinMachine bringt ordentlich Spin, Längenkontrolle und auch Power (s.a. meine Bewertung in der Datenbank). Die Grapplesnake ist als Quersaite toll u.a. auch weil sie viereckig ist und damit die Längssaite nicht durchschneidet. Auch der Snapback ist perfekt, keine Nachrichten der Saiten mehr beim Spielen!

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Wenn der Rahmen und die Saite gefallen, dann bietet es sich an, die Saite eine Nummer dünner zu wählen - in 1.18. Vielleicht reicht das schon bevor die Testerei losgeht......
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Hallo,
        ich habe mehrere Kunden, die den Ultra 100 CV spielen. Die spielen ihn alle mit der Gamma Moto mit 24/24 oder 24/23 und sind damit total zufrieden.

Kommentar

• MFDreyer
          Insider
          • 17.09.2014
          • 370

Ich schmeiße mal die Yonex Poly Tour Spin in den Raum. Sofern Du kein Saitenfresser bist - als Set bibt es die auch auch in 1,20 mm. Ich persönlich tendiere aber eher zu 1,25 mm. Aber das ist wie immer eine reine Geschmacksfrage.
          Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• kimoson
            Neuer Benutzer
            • 13.03.2019
            • 6

Danke schon einmal für die ersten schnellen Antworten. die Kombi mit der tennisman spin machine und der grapplesnake hört sich interessant an.

Gamma Moto kommt für mich nicht in Frage. Die habe ich neulich auf einem Tester gehabt und die Saite war mir zu brettig, nach einer Stunde fing der Arm an zu zwicken, obwohl nur mit 23/23 besaitet.

Yonex Poly Tour Spin habe ich so ein bisschen die Befürchtung, dass sie zu wenig Power hat.

Gibt es da draußen noch jemanden mit einem Vorschlag für mich?

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

Ich würde es mit 24/23 oder 24,5/23,5 versuchen. Gibt mehr Geschwindigkeit als 24/24 und damit auch mehr Spin!

Kommentar

• bicmic
                Experte
                • 14.03.2012
                • 665

Tecnifibre blackcode 4s 1.25
                Weiss Cannon ultra cable 1.23, red ghost 1.2
                Bei deinen Kriterien armschonend, Power u. Kontrolle sind das vllt noch Alternativen.
                Evtl. noch die rpm blast rough

Kommentar

• ian
                  Postmaster
                  • 08.06.2007
                  • 238

Tier One Firewire Boost Hybrid

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Weiss Cannon Ultra Cable. Zwar nicht die beste Spannungsstabilität, aber richtig scharf und griffig.

Alternativ Dunlop Black Widow oder Head Gravity.

Etwas ausgewogener und weniger "radikal" wäre die Kirschbaum Black Shark.

Ansonsten: Technik-Training. Die meisten Leute, die irre viel Drall auf die Murmel bekommen, machen es darüber. Material ist eher Nebensache

Kommentar

• sortof
                      Postmaster
                      • 10.04.2013
                      • 261

Diadem Solstice Power mit 1,20 oder 1,15 mm. Spin satt!

Kommentar

• kimoson
                        Neuer Benutzer
                        • 13.03.2019
                        • 6

Danke für Eure Antworten!

Kommentar

Lädt...