Saite für Babolat Pure Aero

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp_98
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2015
    • 8

Saite für Babolat Pure Aero

Hallo,

bin nun nach 3 Jahren Prestige Pro auf den Pure Aero umgestiegen und habe nun folgendes Problem.
    Meine alte Stammsaite die Signum pro Poly plasma funktioniert nicht mehr so wie vorher auf dem Prestige. Nun suche ich eine geeignete Saite für den Pure Aero. Hat da jemand Erfahrungen? Fände auch mal ne poly cool mit ein bischen touch. Spin ist wichtig. Viel Power muss die Saite nicht haben.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, Lk 9, Spinspieler mit relativ gutem Aufschlag. Spiele auch mal gern Slice oder rücke vor.

Vielen Dank im Vorraus
  • Smelti77
    Benutzer
    • 29.01.2019
    • 42

Hi Phillip,

ähnliches Spielerprofil wie du.
    Babolat RPM Blast 1,25.
    Peislich ähnlich auf Rolle wie deine alte Saite.

Würde die empfehlen die mal zu testen. Vorallem nicht zu hart bespannen (unter 25kg). Habe die Saite in und auswendig getestet (auch viele andere Polys) und ab 25kg finde ich wird die Saite von der spinfreundlichen touchigen Kontrollsaite, zum starren Brett.

Hab in der Wintersaison selbst mit Fullbed 23/22kg auf einem Babolat Pure Strike gespielt. Für mich ist die Saite ein Traum. Probiere nun zum Sommer eine Hybrid mit der Blast längs 23kg und Multis quer 24kg, da ich es etwas im Arm zur Zeit habe. (Kommt aber nicht von der Saite, ist bei mir was Angeborenes und ich versuche das mit einer weicheren Multi quer für nun zu kompensieren). Falls du hier noch Infos möchtest kannst dich ja nochmal melden.

Gruß Sascha

Kommentar

• Philipp_98
      Neuer Benutzer
      • 10.09.2015
      • 8

An die RPM Blast hab ich auch schon gedacht. Habe ich früher gespielt ist mir aber immer so schnell gerissen. Habe im Moment die MSV Focus Hex Ultra drauf und die Gamma Moto. Die MSV ist mir leider zu brettig, könnte aber auch daran liegen das ich zu hart bespannt habe. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Signum pro x perience? Soll ja relativ touchig für ne poly sein.

Kommentar

• Heisenberg75
        Benutzer
        • 02.09.2015
        • 91

Zitat von Smelti77
        Babolat RPM Blast 1,25.
        Peislich ähnlich auf Rolle wie deine alte Saite.

Dann würde mich mal interessieren wo es die zum gleichen Preis gibt, nehme dann auch gleich 10 Rollen

Kommentar

• ian
          Postmaster
          • 08.06.2007
          • 238

hallo,
          wenn du den spin maximieren willst könntest du es mal damit versuchen:

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Eine Saite mit Touch und dann RPM Blast? Ich weiss nicht.... Erst brettig, dann schwammig, weil die Spannungsstabilität nicht wirklich gut ist.

Wie soll der Touch denn sein? Weich, hart, dumpf, knackig?

Wenn du bei Signum Pro bleiben willst, dann schau dir mal die grüne X-Perience an. Gutes Gesamtpaket. Wäre leicht dämpfend und dumpf vom Touch her.

Gamma Moto, die wäre eher hart und knackig.

Kirschbaum Black Shark, wäre so ein Mittelding.

Dunlop Black Widow, eher weich.

Wenn der Touch eher im Vordergrund steht statt Spin, dann Kirschbaum Pro Line Evolution, soft und kontrolliert. Oder, wenn es ultra soft sein soll, Polyfibre Black Venom.

Kommentar

• Philipp_98
              Neuer Benutzer
              • 10.09.2015
              • 8

Also habe mir mal die Black Venom, Signum pro x-Perince und die Hybrid von Grapple snake bestellt zum testen. Vielen Dank schonmal.

Gibt es eine Hybrid Bespannungsempfehlung für den pure aero? Zum Beispiel eine Spin poly längs und eine touchige quer?
              Zuletzt geändert von Philipp_98; 27.04.2019, 17:45.

Kommentar

• mirko
                Benutzer
                • 28.03.2019
                • 55

Zitat von Philipp_98
                An die RPM Blast hab ich auch schon gedacht. Habe ich früher gespielt ist mir aber immer so schnell gerissen. Habe im Moment die MSV Focus Hex Ultra drauf und die Gamma Moto. Die MSV ist mir leider zu brettig, könnte aber auch daran liegen das ich zu hart bespannt habe. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Signum pro x perience? Soll ja relativ touchig für ne poly sein.
                Hallo Philipp,
                also erstmal zum MSV hex Ultra. Die Saite habe ich auch in 1.20 gespielt. Ist eigentlich sehr gute Saite, muss man diese aber auf jeden Fall niedrig bespannen(bei mir 22/22 hat sehr gut funktioniert) erst dann entfalten sich die Eigenschaften.

Die Signum Pro X-Perience habe ich nach den sehr vielen positiven Kommentaren auch getestet in 1.24.
                X-Perience auf jeden Fall höher bespanen, da sie enorm viel Power hat. Ich habe sie mit 23/23 bespannt und musste 3-4 meter hinter der Grundlinie stehen damit die Bälle in Feld landen. Ich würde nächstes mal auf 24,5/24,5 gehen. Die Saite bietet am Anfang super Gefühl. Spin ist auch super, sowie Kontrolle. Und wie gesagt power hat sie enorm viel. Also sehr gute Saite... bis auf die Spannungsstabilität. Nach 3 Stunden Spielzeit verschwinden Kontrolle und Gefühl. Bleibt nur viel Power und Spin. Daher müsste man die Saite nach 3 spätestens 4-5 Stunden wechseln. Da ich aber öffters an einem Tag 3 Stunden spiele, habe ich keine Lust die Saite jeden Tag zu wechseln.

Ein Empfehlung auch von mir ist die Tier One T1 Firewire. Spinmonster und super Kontrolle. Power etwas wenig, was aber für mich perfekt ist. Spannungsstabilität ist besser als X-Perience.

Grüße
                Mirko

Kommentar

Lädt...